Spannend ist es ab und an hier das Forum zu verfolgen.
Interessant finde ich, dass hier zum Teil "Fronten" und "Bündnisse" entstehen von Accounts, welche vorher gemeinsame Mist gebaut haben (bzw. jemand toleriert das Fehlverhalten des anderen) oder sich überhaupt nicht ausstehen konnten.
Schade ist es, dass die Öffis seit geraumer Zeit eigentlich nur noch eine gewisse Aktivität haben, wenn es sich um die Themen Botting (Premiumwelten) und VPN Multis (keine Premiumwelten) dreht.
Abwechslung bringen nur die Bitchmoves aber auch die wiederholen sich mittlerweile.
Ich wiederhole mich aber es ist mittlerweile alles erwartbar und langweilig.
Es sind immer die gleichen Accounts, die vorne mitspielen und die selben Gruppierungen, die sich den gleichen Vorwürfen ausgesetzt sehen.
Und gewisse Dinge haben sich, dass behaupte ich mal, unter der Hand auch bei allen anderen durchgesetzt.
Ich bin jetzt nicht auf so vielen Discord Servern unterwegs gewesen aber die Welten sind klein und ich habe schon gelesen, dass zugeben wurde mit Bots gespielt zu haben, aber auch nur weil der Gegner hat zu erst gebottet oder das stolz erzählt wurde erfolgreich zwei Aktionen gleichzeitig via VPN bespielt zu haben oder die Aussage, wenn die weiter so krass timen, dann stell ich den Timebot auf den Discord für ausgleichende Gerechtigkeit etc.
Hier im Forum gab oder gibt es noch die Screens, wo im Discord nach den Bots gefragt wurde. Das schien mir nicht den Eindruck zu machen, als wäre das jetzt was besonderes, sondern gängige Praxis.
Der Support kann leider wenig machen aber die Community selbst hat auch kein Interesse daran was zu ändern.
Was habe ich für bescheuerte Mails von Gegnern bekommen, die einfach nur dämlich provoziert haben.
Und dann erfahre ich, dass für einige der "PN Krieg" fast noch wichtiger ist, als der echte im Spiel.
Wo ich mir nur denke, dass Spiel kostet so viel Zeit und wenn dann schreibe ich doch lieber mit meinen Stammesleuten, als soviel Zeit und Energie in das provozieren bzw. lächerlich machen des Gegners zu investieren.
Und dann braucht sich niemand wundern, wenn in so einer Athmosphäre zu Bots gegriffen wird, weil dem anderen der Sieg nicht gegönnt wird etc.
Das Öffi spricht doch auch Bände.
Es ist einfach schade zu was das Spiel verkommen ist bzw. man es verkommen lassen hat.