Da das Problem bei einer Verbindung über das WLan nicht auftauchst, sondern nur über eine Datenverbindung, fürchte ich, dass diese das Problem ist.
Wie andere bereits beschrieben haben, taucht dieser Fehler auf, wenn die Datenverbindung (egal ob Wlan oder mobile) nicht stabil ist.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe sowohl iphone als auch ein Android gerät welches ich via Datenverbindung nutzen kann. Lege ich die SIM-Karte ins iphone ein, so kann ich via App alles ohne Probleme nutzen.
Lege ich die Gleiche SIM in das Android Gerät ein. (Galaxy Tab 3) so erhalte ich z.B. bei aufruf der Berichte-Seite zu 100% die FM Fehler: Entschuldigung, es konnten nicht alle Daten geladen werden, Überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später erneut." auf.
Andere Funktionen wie die Karte z.B. kann ohne Fehler genutzt werden.
Und es auf eine unstabile Verbindung zu schieben ist ja wohl auch eher ...nunja... Es ist schließlich nicht, dass es machmal vorkommt, sondern bei der Androidapp bei mir mit verschiedenen Accounts zu 100% reproduziert werden kann.
Es ist auch nicht beschränkt wärend Fahren o.Ä., sondern auch dann wenn es an festen Orten (ohne Bewegung) benutzt wird.
im Gegensatz dazu kann ich am Tablet die normale DS-Webseite ohne jedes Problem nutzen und habe dabei weder Fehler noch Lags.
Ergo bezweifel ich, dass es rein auf die Datenverbindng geschoben werden kann. Natürlich schwankt es gelegentlich zwischen UMTS, HSPA+... aber garantiert nicht alle 2, 3 Sekunden. Vor allem scheint es den Browser auch nicht im Geringsten zu beeinträchtigen, die App aber unbenutzbar zu machen, abgesehen von der Benachrichtungsfunktion.
Ach ja... wenn ich eine WLAN Hotspot am Tablet aufmache und mich mit dem iPhone an dem einlogge, dann kann ich es am iPhone trotzdem ohne Fehler nutzen.