• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

DeletedUser

Gast
hmm...was will man mit 15k karten?
ich hab auch n paar tausend...
könnt ihr gerne alle haben...von dem geld bau ich mir dann n oath deck oder so und ich behalte nur meine decks ;)
 

DeletedUser

Gast
ich verkaufe alle meine wunderbaren seltenen karten
will nur ein paar geile zombies für nen oldschool deck
 

DeletedUser

Gast
ach übrigens rip das funtainment is 2 min. von der sabelschule entfernt
und dort arbeiten die gleichen leute
funtainment:montag-freitag
sabelschule:samstag
wir können ja bei der nexten lan magic spielen
habe meine akroma verloren:(
 

Rip van winkle

Gast
ui ne akroma ist schon in meinen augen gar nix besonderes mehr.
ich wette das ich gegen dich gewinne;-) kannst ja heut vorbeikommen wir spielen wieder magic zu mehrt heute.
 

DeletedUser

Gast
naja...ne akroma ist schon gut...
je nach dem wie man sie spielt ;)
wenn die inna 1. oder 2runde mit nem rorix bladewing vorbeikommt^^
 

DeletedUser

Gast
Ich spiel´ jetzt seit 4 Jahren mit ständig wechselnden Decks und weiss nich´ wie viele Karten ich hab. Wenn es jemand wissen will, ich wohne in Gernsheim (weiss vermutlich niemand, wo dass ist, liegt in der Nähe von Darmstadt). Ich hab´ schon auf 2 Turnieren mitgespielt und war 1mal im Achtelfinale. Ich spiele im Moment ein schwarz-rot Deck und ein komplett schwarzes.
 

DeletedUser

Gast
So ein Zufall, hab seit einem Jahr nicht mehr gespielt, vor ungefähr einer Stunde mal wieder daran gedacht und seh jetzt den Thread hier o_O

Ich hatte ein Schwarz-Weißes Deck. Mit dem weißen Teil hab' ich immer recht schnell 1/1 Spielsteine en Masse rausbringen können, dazu noch ein paar Flugviecher. Beim schwarzen Teil hab ich mich dann auf Mortivore [englischer Name] (bekommt +1/+1 für jedes Monster auf dem Friedhof) und Kleriker verlassen. Da hatte ich ein paar Kleriker, die +2/+2 bei einem Monster meiner Wahl oder 2 Lebenspunkte meines Gegners abziehen, während ich zwei Lebenspunkte dazu bekomme, wenn ich einen beliebigen Kleriker opfere. Ganz schön nett im Zusammenspiel mit Mortivore ^^

Naja, habs dann aber irgendwann aus den Augen verloren, als meine Spielpartner keinen Bock mehr hatten. Auf Turnieren war ich nie, eigentlich immer nur in kleiner Runde gespielt.
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
ansonsaten mit jasmin seer die lebenspunkte hochmachen und mit weiß gerade ned wie die karte heißt und mag ned nachgucken,wo ich bei 50 lebenspunkten das spiel gewonnen habe.Dadurch hab ich schon oft gewonnen.


hehe, hab mal in nem 2on2 fungame 18k Lebenspunkte gehabt ^^

Magmaremasuri + Lebenssaftremasuri und ca. 200 Remasuris im Spiel *g*
 

DeletedUser

Gast
Ich hab´ keine Ahnung, was das für Turniere waren, aber bei dem einen waren´s etwa 50 Leute und beim anderen etwa 20 (beim letzteren war ich im Achtelfinale).
 

DeletedUser

Gast
hab früher auch recht intensiv gezockt. hab mich dann nach mercadian mashques aus der szene zurückgezogen. hab auch auf turnieren mitgespielt und z.t auch gewonnen, drafts, prerelease, dci punkte gesammelt, promos gewonnen usw. halt alles, was es hier so gab. hab mit moxen gespielt und hat folglich nen recht anständigen bestand an karten.

am anfang des treads was von schutzkreisen ... wer damit spielt hat sich schon selbst disqualifiziert. den rest hab ich mla dezent überflogen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@Rip van winkle: Deine Karte heißt "Test of endurance" und wird vor allem in En-kor (oder neuerdings Shuko) + Daru Spiritualist + Worthy cause Kombodecks gespielt.

Dabei wird ein Daru Spiritualist (ein Kleriker der sagt "immer wenn ein Kleriker den du kontrollierst Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird bekommt er +0/+2) endlos oft mit einer Null-Mana-Fähigkeit (z.B. von einer En-kor Kreatur oder eben dem Shuko) angespielt, sodass er ewig viel Widerstandskraft hat. Danach spielt man Worthy cause auf ihn (Opfere eine Kreatur: du erhältst Lebenspunkte in höhe ihrer Widerstandskraft) und wartet, bis man per Test of endurance gewinnt - oder mit einer der Alternativen, die man sich für den Fall einer Cranial Extraction HOFFENTLICH ins Deck gebaut hat :mrgreen:
 

Rip van winkle

Gast
@syndic ich weiß;-) genau das deck hab ich mir zusammengestellt.habe mir letzten 15000 neue karten geholt per ebay.da sind sehr viele alte geile karten dabei gewesen.hab bisher gerade mal die rares und uncommons eingeordnet die schwaren sind zu heftig zum einordnen.Außerdem muss ich mich noch nach den preisen von 4000 karten erkundigen die auf die karten pappen usw,damit ich die dann auf der börse verkaufen kann bis ich die 500 euro wieder drinne habe,und das was dann noch an karten übrig ist hab ich sozusagen für 0 euro bekommen:p
 

DeletedUser

Gast
Syndic schrieb:
@Rip van winkle: Deine Karte heißt "Test of endurance" und wird vor allem in En-kor (oder neuerdings Shuko) + Daru Spiritualist + Worthy cause Kombodecks gespielt.

Dabei wird ein Daru Spiritualist (ein Kleriker der sagt "immer wenn ein Kleriker den du kontrollierst Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird bekommt er +0/+2) endlos oft mit einer Null-Mana-Fähigkeit (z.B. von einer En-kor Kreatur oder eben dem Shuko) angespielt, sodass er ewig viel Widerstandskraft hat. Danach spielt man Worthy cause auf ihn (Opfere eine Kreatur: du erhältst Lebenspunkte in höhe ihrer Widerstandskraft) und wartet, bis man per Test of endurance gewinnt - oder mit einer der Alternativen, die man sich für den Fall einer Cranial Extraction HOFFENTLICH ins Deck gebaut hat :mrgreen:

naja
man spielt noch ein paar sachen im sideboard, falls mal ne cranial durckommt ;)
kann man sich dann mit Wishes holen...
n guter freund von mir spielt das so...
hab ich mit dem Sneak Attack oder balancing act n ****** matchup -.-
 

DeletedUser

Gast
hab ein ravenger affinity deck (wenn wer weiß was das ist)
mit dem hab ich typ 1,75 tuniere gerockt
 

DeletedUser

Gast
Raffinity kennt glaub ziemlich jeder, vor dem Ban war das ja in T2 tödlich^^

Aber Typ 1,75? Was soll denn das sein? o_O

Es gibt Typ 1 (Vintage), Typ 1.5 (Legacy), Typ 1.X (Extended) und Typ 2 (Standard). Und dann noch die Varianten für Multiplayer.

Ich glaub, du meinst T1.X, aber wenn du da heute mit Raffinity hingehst könntest du schwierigkeiten gegen die ganzen Boros-Spieler haben, die schleppen nämlich jetzt extra Katakis mit sich rum um Affinity-Spieler zu ärgern... ;-)
 

Rip van winkle

Gast
oh mann das wird mir gerade zu hoch^^
ich verwechsle das dauernt mit den tuniersytemen.
 

DeletedUser

Gast
Selesnya Unitet, sonst nix :cool:
ey echt. ich bash boros und dimir wie nix vom feld. die sehn kein stich.
gegen golgary hab ich leider noch nicht spielen können, aber vor schwester safra brauch ich mit meiner saproling-armee nun wirklich keine angst zu haben. Die Conclave rockt einfach, und wer nicht mitrockt, wird vor die tür gesetzt. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip van winkle

Gast
hast du ein treeefolk saproling deck;-) hat mein freund auch.:)
ich will mir auch mal ein spielsteindeck bauen.wo ich dann ne unendlich mana kombination reintu und noch squirrel nest mit earthquake.
 

DeletedUser17127

Gast
Ich bau meine Decks eigentlich ohne große Themen...spiele mehr eben die Karten die mir passen. Zur Zeit bastel ich - wie eigentlich jedes Jahr - an einem Weihnachtsdeck.

Ansonten spiel ich eben was ich so gut finde. Standardmäßig pack ich in meine Decks eigentlich immer Library of Alexandria, Abbys ud Diamond Valley - die haben einfach immer Platz =)

zum Weihnachtsdeck:

- jede Karte nur einmakl
- Jede Karte muss einen bezug zu weihnachten haben
(Beispiel: Chaos Orb als Christbaumkugel, Fallen Star als der Stern am Himmel in der Weihnachtsgeschichte, etc)

macht jede Menge Spaß :)
 

DeletedUser

Gast
Syndic schrieb:
Raffinity kennt glaub ziemlich jeder, vor dem Ban war das ja in T2 tödlich^^

Aber Typ 1,75? Was soll denn das sein? o_O

Es gibt Typ 1 (Vintage), Typ 1.5 (Legacy), Typ 1.X (Extended) und Typ 2 (Standard). Und dann noch die Varianten für Multiplayer.

Ich glaub, du meinst T1.X, aber wenn du da heute mit Raffinity hingehst könntest du schwierigkeiten gegen die ganzen Boros-Spieler haben, die schleppen nämlich jetzt extra Katakis mit sich rum um Affinity-Spieler zu ärgern... ;-)

ich spiel in meinem balancing tings auch 3 kataki im SB :p

warum auch nich...
eiern so viele mit Affinity rum, das is mir zu heiß...

Anthe? du zocks MtG?
mal doch einer bei b2tr der vernünftig is :)
(hmm und wenn man dan library und chaos orb hat.......das heißt schon was)
 

DeletedUser

Gast
Also, diese Weihnachtsdecks klingen für mich wie Highlander-Decks (Jede Karte außer Standardländern nur ein Mal)- wenn du sowas gerne spielst könntest du das Format ja mal ausprobieren: Ist lustig, weil fast jedes Spiel anders läuft :)


Allerdings müsstest du dafür leider mindestens die Chaos Orb und den Falling Star rausnehmen, weil die in keinem "echten" Format legal sind :-(

Und: Pass auf deine Library nur gut auf, das Teil ist schweineteuer ;-)
 

DeletedUser

Gast
Selesnya baut auf Saprolongen als Spielsteinkreaturen auf.
Baumhirten-Saproling-Decks kenn ich auch. sind ned schlecht.
Aber ich hab halt Selesnya United, hab es noch ein wenig ergänzt, mit anstürmendem troll und so, aus invasion. und die orochi eierbewacherin ist auch drin. Nicht zu vergessen meine lieblingskarte ^^ >>AURIOK CHAMPION<<

Zu Feiertagen bau ich mir eigentlich immer ein weiß/grünes deck. aber weil Selesnya schon grün/weiß ist, kann ich mir das diesesmal sparen.
Ein Tip für Anthelios: Verdeloth als christbaum und glorreiche hymne als wheinachtslied

highlandr machen voll spaß. hab ein blank grünes. da passen endlich mal alle meine rares rein *freu*

edit: ich bau mir dochnoch ein feiertagsdeck ^^
aber nur im OCTGN-editor. Es wird ein "LiveForce"-deck. vonwegen lebenspunkte kämpfen nicht! wenn's fertig ist stell ich die deckliste hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben