• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS-Geburtstag 2011 - Feedbackthread

DeletedUser

Gast
auch das inno kaum/kein geld dafür ausgegeben hat tolle sache.

Würde mich ernsthaft mal interessieren wer so einen Stuss erzählt...
Hier wird sicherlich niemand Zahlen preisgeben, aber ich denke man kann ruhig sagen, dass Inno einen dicken Batzen vorfinanziert hat und ebenso sicherlich einiges an Minus beim Geburtstag "erwirtschaftet" wurde, was am Ende Inno trägt. Das wird der Kassensturz zeigen.

Ich finde es einfach anmaßend, dass hier wieder Leute ihren Senf dazugeben müssen, die weder Ahnung noch verlässliche Infos haben. Was die Finanzen angeht kann nur das Orga-Team Auskunft geben und ich garantiere, dass kein User von einem von uns irgendwelche Infos über Finanzen bekommen hat.

Also einfach mal das sinnfreie Geblubber bleiben lassen. Hier sollen nur Aussagen von Leuten rein, die da gewesen sind damit wir ein Feedback haben und wissen, was wir nächstes Jahr verbessern können.
 

DeletedUser

Gast
im laufe des abends kommt es zu nicht nachvollziehbaren interferenzen bei einigen im bezug auf den grenznutzen beim alkoholkonsum, das ist allerdings eine randerscheinung,die meisten scheinen zu wissen, wie es geht^^

Glaube einige hatten das das ganze WE
*michselberschäm*

Aber einmal im Jahr muss auch sowas mal drinne sein :evil:

Danke für meinen beiden ins Zelt bringer, auch wenn ich davon nix mehr wusste :eek:
 

DeletedUser

Gast
warst du eigentlich da.oder hast du dich hier im forum nur kurz vorm stämmegeb registrieren lassen um dich kurz danach drüber zu beschweren?

Daraus lese ich mal das hier wieder jemand ein "Feedback" abgibt ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wie es eigentlich vor Ort war.

Neee ich mutmaße immer rein, durch zufall genau wie ihr gerade? Versucht doch für Mittwoch mal 6 Kreuze zu setzen, bei euren Fähigkeiten, sollte das doch machbar sein :)
Der Unterschied? Ich kann mit euren Meinungen leben^^ Lindi (glaub) hat´s treffend angemerkt, Menschen sind verschieden, man kann es nicht allen recht machen, also ist Teilweise negatives Feedback nicht wirklich als Minuspunkt zu betrachten, wie spitzfindig es der jenige auch immer formuliert haben mag. Für mich zählt eben, ich fahr keine xxx km für ein simples "Grillfest" :) (ist meine persönliche meinung)

Unter der Berücksichtigung, das die geschossenen Bilder, die DS-Comm nach Außen repräsentieren, hat DS nun vollkommen seinen Namen als Hartz-Game weg -.-
Danke dafür, bezieht sich auch auf mich, ob nun anwesend oder nicht!

Was man verbessern kann? Nicht jeder erwartet, gerade als Neuling, ein Parkplatz-Grillfest!
Was für Kosten das mit sich bringt kann ich gut und gerne beurteillen, auch wenn Events wie ITT usw, den Spaß hier doch um einiges übersteigen. Nur sind aufgebrachte Kosten nicht wirklich der Punkt, man kann auch aus ******e einen Event machen, man muss nur wollen :)
Wenn man dabei mehrere Leute (DS-Nutzer) aus verschiedenen Schichten ansprechen will, muss das zumindest auch geringfügig erkennbar sein. Denn nein, ein Grillfest sprich nunmal nicht jeden an, vorallem noch an einem WE, wo sonst nix los ist, was einen mehr beanspruchen würde :)

-Man kann auf eine Unmenge an Grafikern zurückgreifen, kommt zum DS-Geb, erster Eindruck: "ist hier Kindergeburtstag, mit feinem selbstgemaltem?"
-Inno-Menschen sind da, sprechen aber nur mit ausgewählten Leuten.
-wie wäre es wenn man "neure Generationen" ins Orgateam einbezieht? Kommt vllt mehr als Brot und Spiele raus. Selbst wenn könnte man das auch entsprechend aufziehen!
-bei nem kompletten WE, kommt natürlich keinem der Gedanke das es Nachts leicht düster wird, btw wie war man beim DS-Geb eigentl. versichtert? lass raten, garnüch?^^

Da Inno in der Hinsicht beim DS-Geb. wohl oder übel Minus eingefahren hat, sagt gesunder Menschenverstand, sollte man echt mal überlegen, ob das zukünftig bei einem simplen Grillfest anders ablaufen kann? Nein! :)
Bleibt man beim Hinterhof-Event, kann man türlich auch nix einehmen! Denn wer was einnehmen will, muss was bieten (können) :)

AD: Mika das du aus derartigen Anlässen aus deinem Loch gekrochen kommst ist zu verstehen, wenn das nur immer, in allen Bereichen, an den Tag legen würdest -.-
Btw solltest auch du bei deinen Gaben über Lotto nachdenken, mit Mutmaßungen klappts ja schonmal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mir gefällt deine abgehobene art nicht!

genau, weil die leute an alle user denken, mieten sie keine burg, was die unkosten/user höher ausfallen lassen würde.

und ja, auch transferleistungsbezieher, schüler und studenten sind willkommen, nicht nur die besten 10 eventmanger, wie du einer zu sein scheinst.

die qualität eines menschen sollte man nicht an seinem einkommen festmachen und auch eine selektion über preise halte ich in diesem zusammenhang für völlig unangemessen!

dass leute, wie du, die nur auf yachten zu feieren scheinen, an dieser art von zusammenkunft nichts finden, ist den meisten egal, neid, nein, verachtiung, ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72893

Gast
Neee ich mutmaße immer rein, durch zufall genau wie ihr gerade? Versucht doch für Mittwoch mal 6 Kreuze zu setzen, bei euren Fähigkeiten, sollte das doch machbar sein :)
Der Unterschied? Ich kann mit euren Meinungen leben^^ Lindi (glaub) hat´s treffend angemerkt, Menschen sind verschieden, man kann es nicht allen recht machen, also ist Teilweise negatives Feedback nicht wirklich als Minuspunkt zu betrachten, wie spitzfindig es der jenige auch immer formuliert haben mag. Für mich zählt eben, ich fahr keine xxx km für ein simples "Grillfest" :) (ist meine persönliche meinung)
Du warst nicht dabei... also machn Kopp zu, Metho... wenn du mit den großen Jungs spielen willst musst du schon auf die selben Spielplätze fahren, wie sie...

Unter der Berücksichtigung, das die geschossenen Bilder, die DS-Comm nach Außen repräsentieren, hat DS nun vollkommen seinen Namen als Hartz-Game weg -.-
Danke dafür, bezieht sich auch auf mich, ob nun anwesend oder nicht!
Aha... du weisst schon, dass es sich hier um ein Online-Spiel handelt? Da sehen nunmal nicht alle Leute aus wie in deiner kuriosen Katalog-Welt... aber hey... vielleicht macht es dir ja die DNA Technik demnächst möglich deinen perfekten Körper zu klonen. Dann kannst du mit dir selbst reden...

Was man verbessern kann? Nicht jeder erwartet, gerade als Neuling, ein Parkplatz-Grillfest!
War es nicht... aber das musst du ja wissen... du warst ja dab... stop mein Fehler. Du warst ja gar nicht dort... huch wie peinlich.

Wenn man dabei mehrere Leute (DS-Nutzer) aus verschiedenen Schichten ansprechen will, muss das zumindest auch geringfügig erkennbar sein. Denn nein, ein Grillfest sprich nunmal nicht jeden an, vorallem noch an einem WE, wo sonst nix los ist, was einen mehr beanspruchen würde :)
Du hast es erfasst... denn du warst ja dabei... oh ******e. Ist mir doch tatsächlich wieder der Fehler unterlaufen zu glauben, dass du vor Ort warst. Mein armes Gehirn.

-Man kann auf eine Unmenge an Grafikern zurückgreifen, kommt zum DS-Geb, erster Eindruck: "ist hier Kindergeburtstag, mit feinem selbstgemaltem?"
Richtig... die InnoGames-Grafiker werden fürs Banner bemalen bezahlt... alles klar, Keule.

-Inno-Menschen sind da, sprechen aber nur mit ausgewählten Leuten.
Abgesehen davon, dass sie nicht mit dir sprechen konnten, weil du nicht da warst (Yeaaah... der Fehler zu denken, dass du da warst, ist mir diesmal nicht unterlaufen), hätte jeder mit ihnen sprechen können, der seinen Mund einzusetzen vermag.

-wie wäre es wenn man "neure Generationen" ins Orgateam einbezieht? Kommt vllt mehr als Brot und Spiele raus. Selbst wenn könnte man das auch entsprechend aufziehen!
Aha... wer sind die "neuren Generationen"? Also ich hab nur wenige von den alten Organisatoren gesehen... aber das weisst du ja... du warst ja da! ... FUCK -.- Schon wieder verpeilt, dass du nicht da warst... ich dummer dummer vergesslicher Mensch.

-bei nem kompletten WE, kommt natürlich keinem der Gedanke das es Nachts leicht düster wird, btw wie war man beim DS-Geb eigentl. versichtert? lass raten, garnüch?^^
Echt? Es wird Nachts dunkel? Krass... wusste ich nicht... o_O Btw. DS BDay = Freiwillige Veranstaltung = eigenes Risiko = eigene Unfallversicherung zahlt. Was noch dazukommt wäre die Haftpflicht der Betreiber des Hofguts und die Haftpflicht von InnoGames... aber nochmal auf die Sache mit der Dunkelheit zurück... is das echt so? o_O

Denn wer was einnehmen will, muss was bieten (können) :)
Wer qualifiziert mitreden will, muss auch was wissen (können)

AD: Mika das du aus derartigen Anlässen aus deinem Loch gekrochen kommst ist zu verstehen, wenn das nur immer, in allen Bereichen, an den Tag legen würdest -.-
Metho, das du nur aus derartigen Anlässen aus deinem Loch gekrochen kommst, ist zu verstehen... schließlich bist du ja wegen mehreren Verstößen gegen die Forenregeln gesperrt...

Und nun verpiss dich und geh woanders flamen -.- Du langweilst...
 

DeletedUser

Gast
Metho vs Berlin = 0:2 :)


Metho, meine Einstellung zu dem ganzen ansich kennste zugute, dennoch war ich auchmal da um einfach paar Leute mal so kennen zu lernen und ob das auf ner Yacht oder aufn Zeltplatz ist ist dabei vollkommen egal, es geht um den spass und dem miteinander, nicht um reichtum :eek:

Und wenn wäre ich wohl der größte Hartz4 ler nachdem WE, aber sry das dem nicht so ist :cool:

Und nun hör echt mal auf hier son ****** abzuziehen, das echt unter aller sau.
 

DeletedUser

Gast
Das kostenaufwendige große gelbe Zelt :)
Deine 98% positives Feedback (Traumschotte) sind im übrigen Leutchen, die nahezu jedes Jahr zum Ds-Treffen|DS-Geb. pilgern. Die Frage ob wegen der Veranstaltung, oder den Leuten, geht wie jedes Jahr zugunsten der Leute. Die Veranstaltung ansich (im übrigen echt genial das nur die Com Geburtstag feiert) kannst wie jedes Jahr, in den Skaat treten! Wenn ich mir die Pic´s dann auch dieses Jahr mal wieder zu Gemühte führe, muss ich echt grübeln, was das nun so genau ist^^ (Grillabend der Arbeitslosen Bauarbeiter)
Das man dabei dann das gelungene Besäufniss einzelner als positives Feedback wertet nunja, war ja nix los, konntest ja im Grunde nur dich zulaufen lassen -.-

Positiv das man den Ursprungsherd von EHEK indentifiziert hat, die Toiletten aufem Geb -.-

Zwecks Fragen an Inno: Ob ich nun im Forum oder real verklapst werde, ist relativ egal.

AD (nochmal zur Kostenfrage von Mäc): Jeder der schonmal was aufzog, kennt die Problematik, die deinige ist mir im moment allerdings schleierhaft. Wolltest hier nur positives Feedback? Mussu drüberschreiben -.-
Ja ja das kostenintensive große gelbe Zelt :)

obwohl ich ebenfalls nicht vor ort war, möchte ich mich hierzu äußern.

du echofierst dich hier über ein angebliches besäufnis und tust so, als wenn immer die gleichen menschen beim ds geburstagstreffen sind die dann wahrscheinlich noch die über den pa eingefahrenen gewinne versaufen!
wie sieht denn die freizeitbeschäftigung vieler jugendlicher heutzutage aus?
ok vielleicht gehen sie wochentags sogar noch zur schule (zumindest einige). am we trifft man sich jedoch vielfach in der disse zum komasaufen.

ich denke man sollte es inno hoch anrechnen (ich musste mich hier zu diesem lob echt überwinden:p), dass sie mit diesen treffen spielern die möglichkeit geben sich untereinander kennenzulernen und in zukunft auch den verschiedenen accs gesichtern zuordnen können.

nachdem ich z.b. einmal tappi kennengelrnt habe frage ich mich, wie er jemals mit seiner besoffenen birne soviele dörfer adeln konnte (dieses rätsel wird sich mir nie erschließen:p) dies ändert jedoch nichts daran, dass tappi ein prima kerl ist und wer kann schon von sich behaupten, dass er noch niemals einen über den durst getrunken hat.

weiterhin sind auch sehr viele jugendliche auf solch einen geburstagstreffen und für diese gibt es keinen alkohol.
ob du es glaubst oder nicht, auch ihnen hat das treffen gefallen und dies dazu noch vollkommen nüchtern.

in erster linie geht es bei solchen treffen nicht darum, wer den meisten alk vernichtet (wobei dies ohne weiteres eine angenehme nebensache sein kann, sofern man keine anderen zugeteilten aufgaben hat) sondern soziale kontakte und freundschaften zu schließen.
es ist ein riesen unterschied, ob man einen menschen nur aus dem acc eines verfeindeten stammes kennt oder ihn persönlich kennenlernt.
für mich hat inno mit diesen treffen ein feingefühl bewiesen, was ich an anderer stelle manchmal schmerzlich vermisse. letztendlich bleibt es aber jedem selber überlassen an solchen treffen teilzunehmen. ein kritik zu äußern ohne jedoch auch nur einmal dort reingerochen zu haben halte ich jedoch für völlig fehl am platze.
mir ist es zumindest so gegangen, dass ich bei solchen treffen das team bewundert habe was alles möglich gemacht und auf die beine gestellt wurde. hierbei war ich noch nicht einmal auf einem ds geburstag sondern "lediglich" auf regionalen treffen, wo allerdings sehr viele teammitglieder ebenfalls anwesend waren.
zumindest mir sind hier nur angenehme dinge in erinnerung geblieben. genaugenommen kann man dort als fremder hinkommen und sich wie in der eigenen familie fühlen.
was aber frage ich mich will man noch mehr?
 

DeletedUser

Gast
Bleibt man beim Hinterhof-Event, kann man türlich auch nix einehmen! Denn wer was einnehmen will, muss was bieten (können) :)
Niemand hatte jemals die Absicht Gewinn zu erzielen. Es war lediglich eine Antwort auf die lustige Behauptung Inno hätte kein Geld in die Veranstaltung gesteckt.
AD: Mika das du aus derartigen Anlässen aus deinem Loch gekrochen kommst ist zu verstehen, wenn das nur immer, in allen Bereichen, an den Tag legen würdest -.-
Btw solltest auch du bei deinen Gaben über Lotto nachdenken, mit Mutmaßungen klappts ja schonmal ganz gut.
Weder weiß ich wer du bist, noch was du willst. Von daher: wayne?
 

DeletedUser129787

Gast
Ich bedanke mich bei allen die mir klar gemacht haben, dass ich meine Meßlatte in eine Höhe gelegt habe unter der dieser DS-Geburtstag locker durch ruschte.
Es wäre doch nett gewesen wenn ihr auch Spielern wie mir, die das Spiel zwar schon länger spielen, sich aber noch nie für diese Veranstaltung interessiert haben, vorher deutlich klar gemacht hättet, dass es sich nicht um eine offizielle INNO Games Sache handelt, sondern auf einer eher privaten Basis organisiert worden ist.
Dies hätte mir die Möglichkeit gegeben die Sache besser einzuschätzen und ich wäre, wenn ich mich entschlossen hätte trotzdem zu kommen, mit einer anderen Erwartungshaltung angereist.
Hier ist immer von der guten Leistung des ORGA Teams die Rede.
Hat da noch eine Veranstaltung stattgefunden, die ich nicht bemerkt habe?
Ich möchte hier mit Sicherheit keinen der Beteiligten auf der menschlichen Basis angreifen, um dies zu tun kenne ich diejenigen ja nicht und das ist auch fehl am Platze, aber als Team, die sich auf die Fahnen geschrieben haben ein Fest zu organisieren, bei welchem aus dem ganzen Land Menschen anreisen, habt ihr noch viel zu lernen. Ansonsten bleibt es nämlich dieses "Hinterhof Grillfest". Ich nehme an, dass es dies auch bleiben soll. oder?

Da ich aber befürchte, dass auch dieser Kommentar entsprechend ankommt, wünsche ich euch für die nächsten Treffen viel Spaß.
Mir ist meine knappe Freizeit dafür allerdings zu schade.

Schön fand ich es allerdings, dass ich wieder ein paar mehr Gesichte zu den Namen mit denen ich im Stamm zusammen spiele habe.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich werde jetzt einfach mal nicht alles quoten was mich ärgert oder besonders freut. Das würde zum einen ein ewiger Post werden und zum anderen, die Leute die wissen sollten was mich ärgert oder besonders freut wissen was das is :mrgreen:

Als erstes möchte ich besonderen Dank aussprechen an:

- Betti, meine neue Mama und die Orga-Göttin.
- Gerald, dafür das er da war und mich beruhigt hat wenn ich mal wieder kurz davor war die Krise zu kriegen und für unsere Einkaufsfahrt :). Endlich waren wir mal im Auto :mrgreen:
- Mika, der mit mir die Wahl organisiert hat und meine kleinen Krisen mit stoischer Ruhe ertragen hat :) Wir haben das klasse gemacht! Auch für seine Ideen, die die Wahl zu dem gemacht hat was sie wurde. Blödes Mikro ^^
- Inno, super das ihr da wart und das ihr dieses Event überhaupt erst möglich gemacht habt.
- exeption im besonderen, das er seine Geburtstagsfeier auf denm DS-Geburtstag verlegt hat.
- den anwesenden Teamern, die Menschenschlange war super! Vampi, Danke für das ständige Müll wegräumen, wenn ich gerufen hab ;-)
- Markus, für das Vertrauen mir die Kamera anzuvertrauen :) und für die vielen tollen Bilder.
- surab, mein neuer Papa.
- kaya, Ladi und Karsten, Danke, Danke, Danke! Ohne euch wäre so einiges nich gelaufen... Ihr wisst was ich meine ^^
- dem Windelclub, für die morgendliche Versorgung mit Kaffee und dem Angebot mit der Anlage.
- Fabsi, für die erholsame, unterhaltsame und schöne Autofahrt.

Es ist ein super Fest geworden, nicht zuletzt durch alle anwesenden Gäste und Inno, die dadurch, das Lindi sein Bier nicht bezahlen muss sicherlich ein fettes Minus in der Kasse haben :mrgreen:

Die Mängel am Platz... Naja, für die Schlinge auf dem Weg zur Toilette können die nix. Das sollte die Stadt schon lange entfernen. Die Beleuchtung, ich finde die Idee mit den Fackeln die man nächstes Jahr aufstellen könnte gar nicht schlecht. Die Toiletten... Ich muss sagen, hab auch schon deutlich schlimmere gesehen, auf der Damen Toilette is auch immer Toilettenpapier da gewesen. Die Dusch-Situation war sicherlich nicht die beste, aber gut, man is halt nunmal nich im Hotel. Wenn man Freitag ankommt, gibt es tragischeres als den Samstag mal nicht zu duschen, zumal man damit nicht der einzigste wär (und das liegt nicht an den Duschen :mrgreen:) Das Zelt war OK, für mehr Leute wäre es vermutlich zu klein gewesen, aber das liegt im Auge des Betrachters. Man kann auch mal ne Stunde stehen. Das Spanferkel... jeder macht mal Fehler und/oder vergisst mal was. Das ist natürlich ärgerlich aber passiert halt. Der Pächter von dem Platz ist neu, er hat sich vermulich bei der Organisation ein bisschen verzettelt. Gehen wir nächstes Jahr wieder dorthin, bin ich mir sicher das es anders läuft. Er kennt dann uns und wir kennen ihn. Da kann man sich aufeinander dann besser einstellen (ich zum Beispiel habe halt nicht mit der hessischen Gemütlichkeit gerechnet ^^) Ausserdem kann er sich bis dahin noch ein Jahr "einarbeiten".
Ich persönlich finde den Platz deutlich besser als Kirchheim. Alle haben dort die platzbedingte Grüppchenbildung Kritisiert, das konnte dort behoben werden. Der Platz selbst (da wo unsere Zelte nicht standen) bot eine deutlich schönere Umgebung. Die Angebote waren besser, ich erinnere an das Bogenschiessen. Für einige war er deutlich weiter weg (ich zähle dazu), dafür war er für andere eben näher. Man kann es nie allen Recht machen.

Die Orga fand ich dieses Jahr besser organisiert (ich darf nun auch nix anderes sagen :cool:) Wir haben jetztes jahr geübt und uns dieses Jahr Gedanken gemacht, was wir verbessern können. Ich glaube es ist uns dieses Jahr gelungen die Fehler letztes Jahr zu korrigieren. Zum Thema Mikro muss ich sagen: Aargh! Es gab eins, wir haben uns auch alle Mühe gegeben es anzuschliessen. Hat, wie man gesehen oder eher gehört hat, eher suboptimal funktioniert ^^. Das hat uns selbst vermutlich am meisten geärgert.

Alles in allem war das ein rundum gelungenes Fest! Ich bedanke mich bei allen die dabei waren und es zu dem gemacht haben was es ist! Ausserdem Danke an alle die diesen Mega-Post gelesen haben ^^.

DANKE! DANKE! DANKE!

Jetzt hoffe ich, das ich alles erwähnt habe und bei diesen vielen Themen nix vergessen hab.

/edit: Ja ich editiere :) Ich finde es schade das es Leute gibt, die das hier durch den Dreck ziehen wollen, sich aber nicht dazu in der Lage sehen, zu sagen wer sie denn überhaupt sind. Ausserdem haben wir nichts gegen konstruktive Vorschläge. Wem etwas nicht gefallen hat kann doch sagen wie er es sich gewünscht hätte und Vorschläge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
mir gefällt deine abgehobene art nicht!

genau, weil die leute an alle user denken, mieten sie keine burg, was die unkosten/user höher ausfallen lassen würde.

und ja, auch transferleistungsbezieher, schüler und studenten sind willkommen, nicht nur die besten 10 eventmanger, wie du einer zu sein scheinst.

die qualität eines menschen sollte man nicht an seinem einkommen festmachen und auch eine selektion über preise halte ich in diesem zusammenhang für völlig unangemessen!

dass leute, wie du, die nur auf yachten zu feieren scheinen, an dieser art von zusammenkunft nichts finden, ist den meisten egal, neid, nein, verachtiung, ja

Naja, ich kann verstehen, wenn einige durch so ein Treffen leicht "aufgeschreckt" werden, man stellt sich unter Community-Treffen eben zunächst mal etwas anderes vor^^

Allerdings weiß man ja alleine auf Basis der regelmäßig stattfindenden, normalen Treffen, sowie der vorab gegebenen Beschreibung, dass der DS-Geburtstag keine riesige Raveshow werden wird.
Dass das nicht jedermanns Geschmack ist, liegt in der Natur der Sache, aber solang es der Mehrheit gefällt (mir inkl.), isses i.O..
 

DeletedUser

Gast
Du warst nicht dabei... also machn Kopp zu, Metho... wenn du mit den großen Jungs spielen willst musst du schon auf die selben Spielplätze fahren, wie sie...
Solltest Du Dich gerade als "Großen" darstellen wollen, möglich, ich erachte dich eher als kleinere Heulsuse "die geben nem anderen das Studium" :p
Die Zeile sagt allerdings viel über euren Umgang, mit Leuten die nicht zu eurem Elitären Kreis gehören ;-)

BTW: Ich hab schon viel von Metho gehört+gelesen, dabei auch vernommen, das er im DS-Forum nicht erwünscht ist. Also bin ich wohl weniger Metho -.-

Aha... du weisst schon, dass es sich hier um ein Online-Spiel handelt? Da sehen nunmal nicht alle Leute aus wie in deiner kuriosen Katalog-Welt... aber hey... vielleicht macht es dir ja die DNA Technik demnächst möglich deinen perfekten Körper zu klonen. Dann kannst du mit dir selbst reden...
Man will Feedback um einiges verbessern zu können, nicht das perfekte erschaffen. Sagte ich im übrigen auch nie, aber egal.

War es nicht... aber das musst du ja wissen... du warst ja dab... stop mein Fehler. Du warst ja gar nicht dort... huch wie peinlich.
Wer sagt, dass ich nicht sogar mal 5 Minuten neben dir war? :)

Du hast es erfasst... denn du warst ja dabei... oh ******e. Ist mir doch tatsächlich wieder der Fehler unterlaufen zu glauben, dass du vor Ort warst. Mein armes Gehirn.
Joah solltest echt den Arzt wechseln :p

Richtig... die InnoGames-Grafiker werden fürs Banner bemalen bezahlt... alles klar, Keule.
Kannsu lesen, nein? Wer sprach von Innogames Grafikern?????? Wenn ich mir die Beta von XXX anschaue, haben die im Moment noch genug zu tun^^ Soll echt nen Grafikbereich im Forum geben, die haben auch, entgegen aller Meinungen, nix mit Inno zu tun o_O

Abgesehen davon, dass sie nicht mit dir sprechen konnten, weil du nicht da warst (Yeaaah... der Fehler zu denken, dass du da warst, ist mir diesmal nicht unterlaufen), hätte jeder mit ihnen sprechen können, der seinen Mund einzusetzen vermag.
Wie gesagt, darauf achten das nicht sogar mit mir gesprochen hast :D

Aha... wer sind die "neuren Generationen"? Also ich hab nur wenige von den alten Organisatoren gesehen... aber das weisst du ja... du warst ja da! ... FUCK -.- Schon wieder verpeilt, dass du nicht da warst... ich dummer dummer vergesslicher Mensch.
Ich kenn wenn, der macht sich zunehmend lächerlich -.-
Man legte ja keinen Wert darauf zu wissen, wer wer ist, demnach überlege mal fein :D

Echt? Es wird Nachts dunkel? Krass... wusste ich nicht... o_O Btw. DS BDay = Freiwillige Veranstaltung = eigenes Risiko = eigene Unfallversicherung zahlt. Was noch dazukommt wäre die Haftpflicht der Betreiber des Hofguts und die Haftpflicht von InnoGames... aber nochmal auf die Sache mit der Dunkelheit zurück... is das echt so? o_O
Dann erlaube dir Frage, wenn das alles so stattfindet, Nachts dunkel unso, ihr das alle wisst, wo zum Geier war das Licht?
Du kannst nun türlich auch noch, Lindi als das vermisste Spanferkel verkaufen -.-

Wer qualifiziert mitreden will, muss auch was wissen (können)
Oder sich nicht nur angepisst fühlen, weil es gegen SEINE DOCH SO GELIEBTE VERANSTALTUNG geht!

Metho, das du nur aus derartigen Anlässen aus deinem Loch gekrochen kommst, ist zu verstehen... schließlich bist du ja wegen mehreren Verstößen gegen die Forenregeln gesperrt...
So langsam wünschte ich wirklich, ich wäre Metho, hätten deine Zeilen zumindest geringen Inhalt -.-

Und nun verpiss dich und geh woanders flamen -.- Du langweilst...
Äußerte ich rein meine Meinung und werde aus diesen Gründen, weil sie dir nicht passt, von dir beflamed, oder andersrum?
Um deinem armen Hirn nochmalig zu helfen, ICH BIN NICHT METHO!!!!

@Taker: Ich nix Metho! Bussi bekommst dennoch :*
@Mika: Hoi der erste mit klaren Gedankengängen :D
 

DeletedUser72893

Gast
Wenn du nicht Metho bist, dann fühl dich doch nicht angegriffen ;-) Ich bin bis eben davon ausgegangen, DASS du Metho bist... was dann wohl ein Fehler war. Wobei ich mich auch ernsthaft frage, warum du die gleiche Formulierung benutzt, wie Kollege Metho in einer PN an mich... :rolleyes:
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass der Thread hier abgleitet, weil Metho unbedingt seine Show abziehen muss. :S

Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder Zensur gebrüllt wird und behauptet wird, dass Kritiker mundtot gemacht werden, werde ich jetzt
mit diesem Account ebenso verfahren, wie mit allen anderen Metho-Multis: ich sperre ihn.
 

DeletedUser

Gast
Ich empfinde dies nicht als mundtod machen, denn er hat ja seine Meinung geäußert, es bringt hoffe ich wieder ruhe in das thema und die Möglichkeit darüber zu diskutieren, was man im nächsten Jahr verbessern kann.

Am Freitag war ich selbst nicht 100% über den platz begeistert, denn ich dachte nicht das er ausreichend wäre, doch schnell wurde ich eines besseren belehrt.

Ich danke hier nochmal ausdrücklich dem Windekclub, die MacMahon und mich in Ihrem Zelt aufgenommen haben und uns die ein oder andere unfreiwillige Dusche erspart haben.

Es war für mich persönlich ein gelungendes Treffen und was hier scheinbar einige vergessen ein Zelt WE und keine unterbringung in einém 4 Sterne hotel.

Daher schön gemacht, vielen Dank für dieses WE

lg ela
 

DeletedUser

Gast
Dougalmon schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder Zensur gebrüllt wird und behauptet wird, dass Kritiker mundtot gemacht werden, werde ich jetzt
mit diesem Account ebenso verfahren, wie mit allen anderen Metho-Multis: ich sperre ihn.

Du Schelm du, räum ihn weg, er bettelt ja darum ;-)
Enigma89 schrieb:
Allerdings weiß man ja alleine auf Basis der regelmäßig stattfindenden, normalen Treffen, sowie der vorab gegebenen Beschreibung, dass der DS-Geburtstag keine riesige Raveshow werden wird.
Dass das nicht jedermanns Geschmack ist, liegt in der Natur der Sache, aber solang es der Mehrheit gefällt (mir inkl.), isses i.O..

Eben, und wenn sich die Mehrheit davon nicht angesprochen würde, würd es das in der Form auch nicht mehr geben, ich fands angemessen, auch wenn das SChlafdefizit schon beinahe episch war,
Diana schrieb:
Jetzt hoffe ich, das ich alles erwähnt habe und bei diesen vielen Themen nix vergessen hab.

Ich hätte dich doch in Biebelried rausschmeißen sollen , undankbares Pack :p
Anni schrieb:
Manchmal frag ich mich echt, was ihr erwartet, wenn ihr zu nem DS-Geb kommt... Hätte man extra für uns nen Hotel buchen sollen? Hätte man jedem, der ankommt, PA-Punkte schenken sollen, weil sie so toll sind und kommen?

Und dazu bitte noch nen persönlichen Butler für jeden einzelnen und nen großzügigen Limousinenservice... und ja, nen Begrüßungsgeschenk wäre toll gewesen, nen Kasten Bier für jeden z.B... dann hätte man das net überteuert bei euch konsumieren müssen (wer Ironie findet, darf sie behalten)
 

DeletedUser

Gast
Solltest Du Dich gerade als "Großen" darstellen wollen, möglich, ich erachte dich eher als kleinere Heulsuse "die geben nem anderen das Studium" :p
Die Zeile sagt allerdings viel über euren Umgang, mit Leuten die nicht zu eurem Elitären Kreis gehören ;-)

also ehrlich Gee Money ich verstehe hier weder deine kritik, noch dass du ständig irgendwelche leute provozierst oder beleidigst.

das programm des ds geburstages war im vorfeld bekannt. jeder der hier interesse hatte konnte dort hinfahren und dies erleben.
wenn dies jedoch nicht deinen vorstellungen von party entspricht ist dies sicherlich nicht schlimm. dennoch solltest du nicht kritisieren, was anderen offensichtlich spass macht.
dies war schließlich keine pflichtveranstaltung und somit konnte man dem fern bleiben

vielleicht hast du auch schon einmal sowas wie von einem arbeitsschutzgesetz und arbeitszeit gehört.
das ds treffen ist eine freizeitaktivität (wenn dann die mitarbeiter von inno hierfür bezahlt werden mag es für diese gut sein, ist für mich jedoch nicht von interesse und entzieht sich auch meiner kenntnis).
auch die mitarbeiter von inno brauchen ihre regenerationsphasen. wenn du irgendwelche probleme auf einer beta hast kannst du dies in den dortigen forum posten.
wenn diese mitarbeiter aber auf einem ds treffen sind steht es ihnen sicherlich frei, entweder ihren freizeitaktivitäten nachzugehen oder aber sich mit interessierten anderen menschen darüber zu unterhalten.
nur weil du aber der ansicht bist, dass es auf irgendeiner beta noch nicht optimal läuft (genau dazu ist eine beta da um die auszutesten) werden diese menschen sich nicht über ihre arbeitzeit hinaus damit beschäftigen oder aber in ihrer freizeit an ihrem arbeitsplatz sitzen.

übrigens sind es insbesondere kleine pannen, an die man sich gerne nach einem solchen treffen zurückerinnert. wenn es z.b. kein oder zu wenig spanferkel gab ist dies sicherlich erstmal ärgerlich sofern man hierfür etwas gezahlt hat.
wenn man aber alle leute die dort bei dem treffen waren zusammenrechnet, bleibt für jeden auch nur ein kleines stück spanferkel übrig. dies bischen kann man dann aber auch flüssig zu sich nehmen.:)
ausserdem denke doch auch einmal an die vielen kleinen ferkelchen, denen nun zumindest noch einige weitere lebenstage geschenkt wurden, da sie beim ds geburstag nicht verspachtelt wurden.
vielleicht sollte man nicht immer verzweifelt nach negativen suchen sondern einmal das positive herausstellen.

als letztes möchte ich dir mit auf den weg geben, wie du es auch selber schon festgestellt hast, dass dieser thread dem feedback des geburstagstreffen dient. hier kann inno dann im nächsten jahr versuchen dinge anders zu machen, die diesmal event etwas unglücklich gelaufen sind.
ein sinnvolles feedback wäre z.b. gewesen, die bogenschießscheibe nicht direkt vor dem festzelt aufstellen. wenn dann nämlich niemand den alkohol versteckt kann es passieren, dass der eine oder andere besucher jämmerlich verreckt.
aber dies wurde ja von vornerein durch einen anderen gewälten standort ausgeschlossen, so dass dieses feedback nicht notwendig ist.

sofern es jedoch so sein sollte wie dakrman es geäussert hat, dass du deine partys lieber auf irgendwelchen yachten schmeißt, könntest du diesen vorschlag einmal inno unterbreiten. ich denke sofern du die yacht zur verfügung stellst, wird inno für den transfer dorthin sorgen (wobei ich natürlich nicht für inno reden kann und dies somit nur eine annahme von mir ist).
 

DeletedUser

Gast
War leider nicht da,
trotzdem hoffe ich, dass ihr ein klasse Wochenende hattet ( die Kommentare sprechen dafür ) .
Werde nächstes Jahr auch versuchen zu erscheinen.
Villt. weiß jemand von den anwesenden noch ( wenn der Alkohol einfluss nicht zu groß war ) , ob jemand aus Bremen oder Nähe da war.

Noch freut es mich, dass Inno selbst da war, hätte mich sehr gefreut mit einem von euch mal nen Bierchen zu trinken ! :)

Könnte man die Bilder villt anders zeigen?
ne kleine Homepage generell zu den Stämme Geburtstagen
könnte noch eine extra Werbung sein... bin da aber auch lieber still, weil ich selbst zu sowas nicht fähig wäre und es auch zeitaufwendig ist.


gruß Jannik.

War Josie-Schatz da ? :D
 
Oben