• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS-Geburtstag 2011 - Feedbackthread

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
haha, zu geil die Durchsagen: Der RE nach halle Gleis 6 fährt auf Grund von Streiks net oder dann irgendwie andere Züge anstatt gleis 6 auf gleis 1...die wussten echt net was sache ist :D
Kein I-Net kaffe, currywurst wegen soße ungenießbar, *******e kalt....im Ruhewagon des ICEs im Rheabteil plätze reserviert...bämmm...geile sache. NOT!!!! Kleine Kinder die beim schlafen plötzlich mit den Beinen strampeln und die das Schienbein massieren während du versuchst zu pennen :D

Jetzt stell dich net so an :D
Die Kinder waren doch voll süüüüß und total still :D
 

DeletedUser

Gast
:biggrin:
mir gings auch nur darum das ich am ende nicht allein dastehe mit meinen jungen jahren^^
 

DeletedUser

Gast
...
3.) wenn es nochmal das Hofgut werden sollte, sollten man über die sonstigen Nebenbeschäftigungen, die z.B. eine Familie machen könnte - Mountainbiken, Kanutour, Wandern, Baden usw. besser informiert werden, dann kann Mama / PAPA / Sohn / Tochter bei DS-Geb. abgegeben werden und der Rest genießt die Tage mit diesen Dingen (evtl. mehr Teilnehmer)
...

Achtung eine Durchsage: Der kleine Herr Geil möchte vom DS-Geburtstag abgeholt werden.

*SCNR*
 

DeletedUser130607

Gast
Feeeeeedbäääck :)

Alsö....
Hinfahrt :
Fluppte ganz gut. Leider war der Weg den ich mir aufgeschrieben hatte fehlerhaft und mein Gepäck machte auch was es wollte, dadurch brauchte ich statt 2 4 STunden, aber war ja zum Glück ganz gutes Wetter und bin über seeeehr hilfsbereite Menschen gestolpert die mich dort hingelotst haben. Dort angekommen wurde ich direkt vom Besitzer des Platzes begrüßt und zum Hauptplatz gelotst.
Ein wenig die Augen offen halten hat vollkommen gereicht um die richtigen Leute zu erkennen !
Soweit so gut :rolleyes:

Fr. Abend:
Dort angekommen hatte ich natürlich massig Hunger, aber direkt warfen mir ein paar Berliner ein leckeres Steak mit Salat und Brötchen zu ! Sehr nett und danke nochmal an die Berliner :).
Mir wurde zudem mitgeteilt, dass ich mich im Zelt noch anmelden muss, das hab ich dann auch fix getan, war in 2 Min abgehandelt! Auch auf Getränkemarken wurde ich direkt hingewiesen. Auch die wurden gekauft! Beim Zeltaufbau fand sich auch sehr schnell ein STämmeMitspieler, welcher mir ohne zu Fragen half. Auch hier nochmal ein großes Danke!
Im Hauptzelt konnte man sich an jeden X-beliebigen Tisch setzen und man wurde immer herzlich empfangen !
Alles im allem sehr nette anwesende Menschen, welche für sehr lustige und nette Gespräche und Rätselrunden gesorgt haben !

Sa: Die Organisation war von vorneherein bekannt durch das aushängende Schild am Zelteingang. Alles fluppte super, nur spielte das Wetter leider zwischendurch verrückt -.-*....dennoch gab es einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Tag der viel Spiel, SPaß und SPannung versprach....UND auch hielt, was versprochen wurde !
Ich hatte wirklich sehr viel SPaß und mir wurde nie langweilig, da es immer ietwas zu tun gab....okeee, kein WUnder, wenn man bei allem mit macht :rolleyes: .... und die Krönung des Abends war unsere Krönung :D....nachdem ich, so dachte ich, den ganzen Tag beim Bruchenball, Bogenschießen, Rätsel, Gruppenwettkampf und DS-Wahl, meiner Meinung nach um die goldene Ananas gespielt hatte (d.h. des Spielspaß allein wegens:) ), gab es Abends überraschender Weise echt geniale Preise !!!
Ich bedanke mich recht <3lich für all die tollen Preise :)....jetzt werde ich mit den PA´s doch glatt zur Sucht geführt :biggrin::biggrin::biggrin: !
Alles in allem war auch der Samstag sehr gut gelungen!

Heimreise: War die Hölle -.-*......

Fazit:
+ für echt günstige Getränke ( Wasser kostenlos)
+ vielseitige Beschäftigungen
+ einfallsreiche SPiele
+ super Preise
+ sehr nette Menschen
+ gut organisierte und gelaunte Freiwillige Teamer
+ super Atmosphäre
+ eigener Zeltplatz/bereich
+ günstiges Frühstück ( hier kriegt man für 6 € grad mal nen Kakao/Kaffe mit 2 Brötchen)
+ die Tassen sind recht gut gelungen und schön 5* dafür
+ tolle Erinnerungen
+ viele Fotos zum freuen (oder auch nicht :D )

- schlechtes Wetter ( da kann keiner was für)
- Duschen (kann nur der Platz was für, wobei ich sagen muss, dass ich da auch schon schlimmeres gesehen habe !!! Vieeeeel schlimmeres!!!)
- hab auch das SPanferkel gesucht, das war ein wenig unorganisiert vom Platz
- ich wollte das Truppen rausstellen Seminar besuchen....gabs das überhaupt? STand iwas im Forum von....habs aber nicht gefunden oder verpasst
- so ein gewisser Mensch der vorgedrängelt ist (aber da kann auch nur der Mensch was für, vllt war es ja sogar Mr. Geil...wer weiß....wer is überhaupt dieser Mr. Geil??? ALso mir hat der sich nicht vorgestellt :( )
- und das fehlende Mittagessen war iwie doof...da müsste man sich noch etwas überlegen, dass man vllt nen Mittagssnack oder so anbietet, wäre jedenfalls schön gewesen :)
- Inno an sich hätte sich ruhig mehr in die Sache reinhängen dürfen !

Zu dem was ich zuvor gelesen hab...also ich weiß nicht, ob ich da einfach Glück hatte, aber immer wenn ich für kleine Königstigerinnen musste habe ich ein sauberes WC mit WC-Papier vorgefunden, ich fand nur den Weg ein wenig bedenklich....durchs dunkle, dann über nen Kabel hüpfen, ums dunkle Eck und dann so nen kl. Steilhang hoch bis hinten in die Ecke.....soweit so gut, nur betrunken stell ich es mir recht wacklig vor....auch der Weg zum Zelt....iwo mitten auffer Wiese stand so nen Holzpfal....da musste man jedes Mal acht geben...so nen kl. Reflektor drankleben wäre vllt cool gewesen, aber auch das lag nicht in der Macht des Teames, da das ja soviel ich erfahren habe, ungeplant war...da hätte sich der Platzbesitzer drum kümmern müssen....alles in allem fand ich das Wochenende recht spaßig, es wird in guter Erinnerung bleiben und nächstes Jahr folgen hoffentlich noch bessere Erinnerungen (falls dies iwie möglich sein sollte :D ).

Und nun : Das Beste kommt zum Schluss?
RICHTIG, denn zum Schluss wollte ich noch ein gaaaaaanz großes und dickes Lob an das Orga Team + CHefin schicken :wink:
Ihr ward immer bemüht, <3lich und habt euch echt mit Leib und Seele reingehangen, ohne euch wäre im Leben kein so abwechslungreiches und interressantes Treffen zustande gekommen !
Einen rießen Dank an euch Helden der Nacht (ag) !

Insofern : Auf ein Neues im nächstem Jahr :wink:

(Schreibfehler in jeglicher Art und Weise sind Spätfolgen der höllischen Heimfahrt und dürfen ausnahmsweise bestehen bleiben)
 

DeletedUser

Gast
Ich war zwar nicht dort, aber hab mir die zeit genommen einige bewertungen durchzulesen.
Daraus kann man einiges tolles rauslesen zb. das inno wiedermal kosten gespart hat und die hauptarbeit das team übernommen hat.
auch das inno kaum/kein geld dafür ausgegeben hat tolle sache.

Alles in allem für ne Firma die Mio. umsätze im Jahr einfährt echt beschäment, schade schade aber das ist die geschichte von inno aus nichts das max. für sich rausholen
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Ich war zwar nicht dort, aber hab mir die zeit genommen einige bewertungen durchzulesen.
Daraus kann man einiges tolles rauslesen zb. das inno wiedermal kosten gespart hat und die hauptarbeit das team übernommen hat.auch das inno kaum/kein geld dafür ausgegeben hat tolle sache.

Finde ich persönlich mal wieder klasse, dass jemand meint unqualifizierte Bemerkungen abgeben zu müssen, der nicht anwesend war. Woher hast du die Zahlen, was an Kosten für die Tage angefallen ist? Woher weisst du, was die Platzmiete und das Zelt mit Ausstattung gekostet hat?

Alles in allem für ne Firma die Mio. umsätze im Jahr einfährt echt beschäment, schade schade aber das ist die geschichte von inno aus nichts das max. für sich rausholen

ich finde es echt beschämend, dass es Leute gibt, die keine noch so unpassende Gelegenheit auslassen um Kritik zu äußern, nur um mal wieder wie in diesem Fall gegen InnoGames schießen zu müssen :S

Wenn ich diesen Thread hier durchlese, dann lese ich bezüglich der Punkte, die nicht fremdbestimmt waren, 98% Zustimmung und positives Feedback. Die Spieler und auch das Team hatten ihren Spaß, fast alles waren ausgesprochen zufrieden.

Wenn man dann noch bedenkt, dass diese "Kritik" von jemandem kommt, der nicht einmal vor Ort war, muss man glaube ich nicht mehr viel dazu sagen.

Sorry, aber wenn ich so etwas lese, geht mir der Hut hoch!
 

DeletedUser

Gast
Dein gutes recht, fakt ist das die Firma von ihren Kunden lebt und dies eine einmal im Jahr stattfindende veranstaltung, für die dan wohl alles in allem zu wenig getan wird.

Ich kann auch rechnen ich habe viele events organisiert (mit weit über 100 besuchern zum teil), aber hey ich labber ja unqualifizierten Stuß -.-

Ich empfinde Inno einfach so. Den MA´s in HH gegenüber scheint es ein guter arbeitgeber zu sein. Wäre ich allerdings ein Weltweit agierendes Unternehmen würde ich mich nicht mit einer Kundenveranstaltung zufrieden geben wo die Hauptattraktion aus einer Tasse und den T-Shirts der freiwilligen unbezahlten MA´s besteht.

Da macht mein Arbeitgeber als kleinstfirma (4 MA´s) mehr für seine Kunden.

Will hier auch nicht zur Grundsatz Diskussion ausholen, ich weiss und das ist auch richtig so das du die Firma als bezahlter MA voll und ganz verteidigst. Alles andere wäre auch falsch!
 

DeletedUser

Gast
@BoehserSchwabe: kein Mensch fährt meines Wissens zum DS-Geburtstag, um von Innogames umworben zu werden - auch wenn mehr "Chefpräsenz zum Anfassen" sicher für viele attraktiv und ein gutes Signal wäre.
Ich für mein Teil hatte ein wunderschönes Wochenende und jede Menge Spaß, und Du schwingst besser Deinen Hintern erstmal vor Ort, bevor Du Dir irgendein Feedback zur Veranstaltung anmaßt. -.-
 
Reaktionspunktzahl
10
Ich war zwar nicht dort, aber hab mir die zeit genommen einige bewertungen durchzulesen.
Daraus kann man einiges tolles rauslesen zb. das inno wiedermal kosten gespart hat und die hauptarbeit das team übernommen hat.
auch das inno kaum/kein geld dafür ausgegeben hat tolle sache.

Alles in allem für ne Firma die Mio. umsätze im Jahr einfährt echt beschäment, schade schade aber das ist die geschichte von inno aus nichts das max. für sich rausholen

Stämmetreffen ist Cult geworden und denke kaum das ein User sich intressiert ob die Firma etwas dazu steuert.
Fakt ist das Innogames vor Ort war und wärste dabei gewesen hättest Sie auch selber fragen können!!!!!

Mittlerweile ist es wie eine große Famillie geworden und finde es sehr gut das alles drangesetzt wird das sich die User wohl fühlen. Alles andere muss man Firmen- Intern austüffteln.
Was hinter den Kulissen stattfindet intressiert wirklich kaum einen. Hauptsache der DS-Day Geburstag wird weitergeführt mit der Besetzung vom Orgateam die seit letzes Jahr alles möglich macht das es uns Spass macht mit dabei zu sein.
 

DeletedUser

Gast
ich finde es echt beschämend, dass es Leute gibt, die keine noch so unpassende Gelegenheit auslassen um Kritik zu äußern, nur um mal wieder wie in diesem Fall gegen InnoGames schießen zu müssen :S

Wenn ich diesen Thread hier durchlese, dann lese ich bezüglich der Punkte, die nicht fremdbestimmt waren, 98% Zustimmung und positives Feedback. Die Spieler und auch das Team hatten ihren Spaß, fast alles waren ausgesprochen zufrieden.

Wenn man dann noch bedenkt, dass diese "Kritik" von jemandem kommt, der nicht einmal vor Ort war, muss man glaube ich nicht mehr viel dazu sagen.

aus ihnen spricht der blanke neid, weil sie lesen wie toll es war.
man kommt zu einem ds geburstag um leute kennenzulernen mit denen man bisher nur geschrieben hat oder auch alte bekannte wiederzutreffen.
wenn inno selber die möglichkeit ungenügend nutzt um sich zu präsentieren, dann würde mir dies vollkommen am arsch vorbeigehen.
wobei ich hier sicherlich nicht von irgendwelchen mercedicing artikeln spreche. ich würde niemals auf die idee kommen mit irgendeinen inno t-shirt durch die gegend zu laufen und mit meinen vorhandenen kaffeetassen könnte ich dutzende von polterabenden besuchen.
wobei auch diese präsentation sich nicht einfach gestalten würde. die leute sind zum feiern dort hingekommen und nicht um irgendwelche tiefgreifenden gespräche mit firmenchefs zu führen. was der eine vielleicht als versäumnis empfindet darüber ist der andere mehr als froh.

wichtig ist es, dass es den leuten vor ort spass gemacht haben und sie sich gerne daran zurückerinnern. auch die kritikpunkte vor ort wie beispielsweise die toiletten sind nichts anderes als ein hinweis. wenn ich daran denke was ich teilweise im ausland für toiletten vorgefunden habe hätten viele beim ds geburstag dort lieber vom fußboden dieser toiletten gegessen als einmal auf die von mir angesprochenen zu gehen.
in 20 jahren denkt keiner mehr daran wie ekelig die toiletten waren sondern lächelt nur über diesen unangenehmen zustand und denkt sich, "man was war ich doch für ein harter kerl/frau".

das orga team, hat wie es nicht anders zu erwarten war, wohl mal wieder eine großartige arbeit geleistet und die spieler die vor ort waren ziehen auch einen anderen vorteil daraus. wenn gegen sie das nächstemal eine strafe ausgesprochen wird können sie dieser ein gesicht zuordnen.:mrgreen:

ich finde es immer noch schade, dass ich nicht vor ort sein konnte einfach um einmal wieder alte bekannte zu treffen und zu sehen, wie als sie geworden sind:p
 

DeletedUser

Gast
Das kostenaufwendige große gelbe Zelt :)
Deine 98% positives Feedback (Traumschotte) sind im übrigen Leutchen, die nahezu jedes Jahr zum Ds-Treffen|DS-Geb. pilgern. Die Frage ob wegen der Veranstaltung, oder den Leuten, geht wie jedes Jahr zugunsten der Leute. Die Veranstaltung ansich (im übrigen echt genial das nur die Com Geburtstag feiert) kannst wie jedes Jahr, in den Skaat treten! Wenn ich mir die Pic´s dann auch dieses Jahr mal wieder zu Gemühte führe, muss ich echt grübeln, was das nun so genau ist^^ (Grillabend der Arbeitslosen Bauarbeiter)
Das man dabei dann das gelungene Besäufniss einzelner als positives Feedback wertet nunja, war ja nix los, konntest ja im Grunde nur dich zulaufen lassen -.-

Positiv das man den Ursprungsherd von EHEK indentifiziert hat, die Toiletten aufem Geb -.-

Zwecks Fragen an Inno: Ob ich nun im Forum oder real verklapst werde, ist relativ egal.

AD (nochmal zur Kostenfrage von Mäc): Jeder der schonmal was aufzog, kennt die Problematik, die deinige ist mir im moment allerdings schleierhaft. Wolltest hier nur positives Feedback? Mussu drüberschreiben -.-
Ja ja das kostenintensive große gelbe Zelt :)
 

DeletedUser

Gast
auch von mir mal noch ein kurzes feedback...

den platz an sich fand ich besser als in kirchheim. den hofbesitzer habe ich aber freundlich kennengelernt und hat sich immer mal wieder erkundigt ob alles in ordnung ist (und das obwohl wir nur dumm rum standen). vorteil war aber ganz klar, dass es kein campingplatz war, sondern ein erlebnisgut. so war auch die wilde horde ds-spieler nicht ein dorn im auge der seniorenbrigade. das zelt war aber etwas gar knapp berechnet. manchmal gab es nicht mal mehr freie sitzplätze und draussen wurde es irgendwann einfach zu kalt.

frauentoiletten waren ok, aber in kirchheim etwas angenehmer. fewo war leider echt dreckig und leider wussten wir auch nicht, dass wir den müll rausbringen hätten sollen (sorry @ phil, dass du das für uns machen musstest^^).

weg war für uns einfach zu weit. kirchheim wäre 1.5 stunden näher gewesen (waren dort auch nochmal im mcdoof^^), von daher glaub ich nicht, dass wir uns die weite strecke nochmals antun. aber sage niemals nie. ein ort mit autobahnanschluss wäre schon super gewesen.

beim ds-wettkampf hätte ich auch gehofft, zu erfahren, wer warum gewonnen hat und wer die jury war, die unser schild als schlechtestes bewertete ( :evil: ). aber hat trotzdem spass gemacht, auch wenn wir uns beim liedchen singen wohl etwas blamiert haben. aber immerhin die einzigen, die die aufgabe erfüllt hatten \o/

ein programm für freitag wäre auch schön gewesen. man dürfte eigentlich ruhig mehr spiele allgemein an den mann bringen. die leute würden wohl so oder so mitmachen... man muss ja nicht überall was gewinnen!

was ich persönlich auch noch spannend gefunden hätte, wäre ein austausch mit inno selbst bzw. entwicklern. die hintergründe und ideen vom spiel, hätten mich schon noch wundergenommen. aber dafür gab es ja glaube ich letztens den runden tisch in hamburg.

ansonsten, merci fürs organisieren!
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich muss MacDougal hier mal absolut zustimmen.

Außerdem versteh ich echt nicht, wieso sich die Leute hier über zu wenig merchandising und Repräsentanz seitens Inno beschweren. (Vor allem dann auch noch welche, die nichtmal da waren o_O ).
Also ich habe dieses Jahr einige Inno-Mitarbeiter gesehen und - man was ein Glück - sogar mit ihnen gesprochen! :eek:
Was erwartet ihr denn? Dass sich sämtliche Inno-Mitarbeiter in eine Ecke stellen (am besten noch ausgeschildert und als "Inno-Mitarbeiter" gekennzeichnet) und Fragen der Community beantworten? Wenn einige die Leute von Inno nicht gesehen haben, dann deswegen, weil diese maximal Team-T-Shirts getragen haben und sich einfach unter die Menschen gemischt haben. Und das seh ich eher als positiv an.

Das kostenaufwendige große gelbe Zelt :)
Manchmal frag ich mich echt, was ihr erwartet, wenn ihr zu nem DS-Geb kommt... Hätte man extra für uns nen Hotel buchen sollen? Hätte man jedem, der ankommt, PA-Punkte schenken sollen, weil sie so toll sind und kommen?
Deine 98% positives Feedback (Traumschotte) sind im übrigen Leutchen, die nahezu jedes Jahr zum Ds-Treffen|DS-Geb. pilgern. Die Frage ob wegen der Veranstaltung, oder den Leuten, geht wie jedes Jahr zugunsten der Leute.
Aha. Also weil viele hier Feedback gegeben haben und schonmal da waren, ist deren Feedback nun weniger wert? Gerade diese Leute haben den Umzug von Kirchheim nach Trendelburg mitbekommen und auch Veränderungen in der Orga. Ich glaub die sehen auch sehr unverklärt, ob der DS-Geb gut gelaufen ist oder nicht. Und ich sehe die Leute auch als Teil der Veranstaltung. Ja - diese machen die Veranstaltung mit aus.
im übrigen echt genial das nur die Com Geburtstag feiert
Erst beschwert man sich, wenn zu wenig für die Comm getan wird... Dann beschwert man sich, wenn etwas vor allem für die Community getan wird. :rolleyes: Und wie bereits erwähnt: Also ich hab auch Inno-Mitarbeiter gesehen. Und auch das Team war anwesend. :eek:
Grillabend der Arbeitslosen Bauarbeiter
Aber echt!!! Hätten wir uns mal in Anzug und Abendkleid geworfen!!!1

Positiv das man den Ursprungsherd von EHEK indentifiziert hat, die Toiletten aufem Geb -.-
Jep. Die warn nicht sauber die Toiletten. Und das haben - oh wunder - sogar die gesagt, die jedes Jahr auf den DS-Geb fahren.

/Edit:

von daher glaub ich nicht, dass wir uns die weite strecke nochmals antun.
:(
beim ds-wettkampf hätte ich auch gehofft, zu erfahren, wer warum gewonnen hat und wer die jury war, die unser schild als schlechtestes bewertete ( :evil: ).
Das war toll, das Schild!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Das kostenaufwendige große gelbe Zelt :)
Deine 98% positives Feedback (Traumschotte) sind im übrigen Leutchen, die nahezu jedes Jahr zum Ds-Treffen|DS-Geb. pilgern. Die Frage ob wegen der Veranstaltung, oder den Leuten, geht wie jedes Jahr zugunsten der Leute. Die Veranstaltung ansich (im übrigen echt genial das nur die Com Geburtstag feiert) kannst wie jedes Jahr, in den Skaat treten! Wenn ich mir die Pic´s dann auch dieses Jahr mal wieder zu Gemühte führe, muss ich echt grübeln, was das nun so genau ist^^ (Grillabend der Arbeitslosen Bauarbeiter)
Das man dabei dann das gelungene Besäufniss einzelner als positives Feedback wertet nunja, war ja nix los, konntest ja im Grunde nur dich zulaufen lassen -.-

Positiv das man den Ursprungsherd von EHEK indentifiziert hat, die Toiletten aufem Geb -.-

Zwecks Fragen an Inno: Ob ich nun im Forum oder real verklapst werde, ist relativ egal.

AD (nochmal zur Kostenfrage von Mäc): Jeder der schonmal was aufzog, kennt die Problematik, die deinige ist mir im moment allerdings schleierhaft. Wolltest hier nur positives Feedback? Mussu drüberschreiben -.-
Ja ja das kostenintensive große gelbe Zelt :)

warst du eigentlich da.oder hast du dich hier im forum nur kurz vorm stämmegeb registrieren lassen um dich kurz danach drüber zu beschweren?
 
Reaktionspunktzahl
0
Das kostenaufwendige große gelbe Zelt :)
Deine 98% positives Feedback (Traumschotte) sind im übrigen Leutchen, die nahezu jedes Jahr zum Ds-Treffen|DS-Geb. pilgern. Die Frage ob wegen der Veranstaltung, oder den Leuten, geht wie jedes Jahr zugunsten der Leute. Die Veranstaltung ansich (im übrigen echt genial das nur die Com Geburtstag feiert) kannst wie jedes Jahr, in den Skaat treten! Wenn ich mir die Pic´s dann auch dieses Jahr mal wieder zu Gemühte führe, muss ich echt grübeln, was das nun so genau ist^^ (Grillabend der Arbeitslosen Bauarbeiter)
Das man dabei dann das gelungene Besäufniss einzelner als positives Feedback wertet nunja, war ja nix los, konntest ja im Grunde nur dich zulaufen lassen -.-

Positiv das man den Ursprungsherd von EHEK indentifiziert hat, die Toiletten aufem Geb -.-

Zwecks Fragen an Inno: Ob ich nun im Forum oder real verklapst werde, ist relativ egal.

AD (nochmal zur Kostenfrage von Mäc): Jeder der schonmal was aufzog, kennt die Problematik, die deinige ist mir im moment allerdings schleierhaft. Wolltest hier nur positives Feedback? Mussu drüberschreiben -.-
Ja ja das kostenintensive große gelbe Zelt :)

Daraus lese ich mal das hier wieder jemand ein "Feedback" abgibt ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wie es eigentlich vor Ort war.

Zudem hatten wir diese Jahr auch viele neue Gesichter, sicher besteht eine solche Veranstaltung auch aus denjenigen die immer da sind. Aber wie gesagt wärst du da gewesen hättest du auch mitbekommen das viele neue dabei waren.

Auch über deine Antwort zu dem Post von MacDougal muss ich echt schmunzeln, den es war nicht nur ein einfaches Baumarktzelt wie du es anscheinend denkst. ;-) Zudem war dies nicht das einzigste was vorhanden war. Aber wie wir ja alles wissen kannst du dies mangels Teilnahme ja auch nicht berurteilen.

was ich persönlich auch noch spannend gefunden hätte, wäre ein austausch mit inno selbst bzw. entwicklern. die hintergründe und ideen vom spiel, hätten mich schon noch wundergenommen. aber dafür gab es ja glaube ich letztens den runden tisch in hamburg.

InnoGames selbst war vor Ort, ich als Orga muss aber sagen man hätte es ein wenig mehr propagieren können (Dazu Schande auf mein bzw. unser Haupt)auch wenn alle im Zelt zusammen saßen und für alle ansprechbar waren. Vor Ort waren das komplette Community-Management von DS Deutschland sowie 2 Geschäftsführer von InnoGames.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser72893

Gast
Dein gutes recht, fakt ist das die Firma von ihren Kunden lebt und dies eine einmal im Jahr stattfindende veranstaltung, für die dan wohl alles in allem zu wenig getan wird.

Ich kann auch rechnen ich habe viele events organisiert (mit weit über 100 besuchern zum teil), aber hey ich labber ja unqualifizierten Stuß -.-

Ich empfinde Inno einfach so. Den MA´s in HH gegenüber scheint es ein guter arbeitgeber zu sein. Wäre ich allerdings ein Weltweit agierendes Unternehmen würde ich mich nicht mit einer Kundenveranstaltung zufrieden geben wo die Hauptattraktion aus einer Tasse und den T-Shirts der freiwilligen unbezahlten MA´s besteht.

Da macht mein Arbeitgeber als kleinstfirma (4 MA´s) mehr für seine Kunden.

Will hier auch nicht zur Grundsatz Diskussion ausholen, ich weiss und das ist auch richtig so das du die Firma als bezahlter MA voll und ganz verteidigst. Alles andere wäre auch falsch!

Ich bin kein bezahlter Mitarbeiter und du weißt, dass ich Inno gerne und oft kritisiert habe. Aber DAS was du gerade machst ist einfach nur konsequente Fehlersuche. Ich persönlich fand die Anwesenheit von 2 der 3 InnoGames Gründer + 3 CMs + ehem. DS Product Consultant ziemlich klasse. Zumal exeption ausgerechnet an dem WE hätte Geburtstag feiern können, was er nicht getan hat, sondern lieber zu uns kam um mit uns zu feiern!
Außerdem hast du keinerlei Hintergrundwissen darüber wieviel Geld Inno in den Geburtstag investiert hat. Ich zwar auch nicht... aber ich haue nicht irgendwelche Auf-Teufel-komm-raus-Flames in die Runde -.-
Und nun troll dich bitte wieder... ich will in schönen Gedanken von einem gelungenen Wochenende schwelgen.
 

DeletedUser70751

Gast
Dann will ich auch mal :cool:

Also die Anfahrt war etwas schwierig, ohne Navi und dazu hatte Google Maps voll den Mist erzählt. Wir hatten uns echt etwas verfahren, landeten auf so ner kleinen Weserfähre (war echt nen Erlebnis) und fanden dann dank Hilfe des Fährmannes den Weg nach Stammen. Ab da war es kein Problem mehr, das Schild "Hofgut Stammen" war eigentlich nicht zu übersehen.

Endlich angekommen fanden wir rasch das Zelt und dann auch die ganze Meute ;-) Ich zog mein Shirt über und hab mich von Anfang an wie zuhause gefühlt. Schnell noch auf den Plakaten verewigt und los gings.

Was irgendwie fehlte war nen Mittagssnack. Aber das nächste Mal weiss ich das und nehm was mit. Dann tritt dieses Problem auch nicht mehr auf. Die Kneterei fand ich übrigen voll cool und bin immer noch stolz auf mein Stonehenge Gebilde :-D

Zwischendurch traf ich den Veranstalter, der bei meiner Bemerkung ich würde mich aufs Spanferkel freuen, sichtlich irritiert war. Ab dem Zeitpunkt war mir klar, das Spanferkel kannst de vergessen. Um halb 7 gabs dann endlich was zu futtern. War zumindest annehmbar, wenn auch nicht überragend, ich hatte einfach nur nen bissel das Gefühl, das die Menge zuwenig war.

Die Toiletten fand ich nicht so schlimm, klar wäre auch besser gegangen, aber dafür kann ja keiner von uns was. Die Beleuchtung dahin fehlte leider. Wenn man so wie ich nur auf einem Auge was sieht ist das Weg finden eh manchmal etwas schwierig, ohne Beleuchtung auf jeden Fall ein Abenteuer unter Einfluss von Alk dann sogar sehr gewagt. Auch möchte ich als Rollstuhlfahrer noch anmerken, wirklich behindertengerecht war das da nicht, aber wir sind eben eine Minderheit und meine Beine haben mich immer wieder brav zum Klo und zurück getragen.

Die Spiele fand ich nur genial, auch wenn wir mit unseren kreativen Rätselantworten irgendwie dann leider doch nicht gewonnen haben :-( Aber dann eben nächstes Jahr :)

Der Abend ansich war klasse, der Abgang hätte passender sein können, aber manche Dinge kombiniert man eben lieber nicht mit zuviel Alk. Wenn ich es nächstes Jahr zeitlich und gesundheitlich schaffe, bin ich auf jeden Fall auch wieder mit an Bord :biggrin: Dann auch länger als nur nen Samstag. Denn es war wirklich toll :)

An Betti und das Orga Team will ich nochmal mein Lob richten, ihr habt das einfach nur Klasse gemacht und habt euch toll um mich gekümmert. Besser ging es nicht.
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann nur sagen SUPER; SUPER; SUPER,

nette Leute kennen gelernt,
Spass bei den Wettkämpfen gehabt,
herzhaft gelacht
einiges getrunken,

Frage???? Werden hier Bilder reingestellt??
 

DeletedUser

Gast
so,nun iche^^

Anreise:

da man ja vorab weiß, wie weit es ist, kann man sich recht gut darauf einstellen, dass man halt zum fast erahnten zeitpunkt am ziel sein wird, die distanz ist gemessen an der zentralen lage für alle spieler nahezu perfekt, unser land ist nunmal kein vatikan und damit sind anfahrten meist mit zeitaufwand von mehr als einer zigarettenlänge in kauf zu nehmen.

Freitag:

ankommen, zelt aufbaun (oder auch nicht,weil man liebenswürdigerweise einen palast vom windelclub benutzen darf) , alte bekannte begrüssen und "neue" wohlwollend mustern

ab ins hauptzelt zur anmeldung und sensorischer test des gerstensaftes.... händeschütteln und smalltalk

angrillen und die carnivoren aus berlin sind glücklich

im laufe des abends kommt es zu nicht nachvollziehbaren interferenzen bei einigen im bezug auf den grenznutzen beim alkoholkonsum, das ist allerdings eine randerscheinung,die meisten scheinen zu wissen, wie es geht^^

in weiser voraussicht geht der verfasser vor0:00 zu bett, weil der samstag kommt ja noch^^

Samstag:

uffjestanden,zähneputzen vergessen und ab zum frühstück (die frühsensorischen tests werden hier nicht erwähnt^^)

wenn an jedem tisch lappis gestanden hätten,würde ich sagen, ne typische comunity aber ausser kaffeetassen und schrippen alles , wie im RL, wie krass...

nach dem brunch ab ins hauptzelt um sich in egozentrischer manier zu präsentieren und klarzustellen,optisch kommt an uns heute keiner vorbei^^ (wie auch, wenn 2 von uns soviel wiegen, wie das ganze team^^)

gegen mittag den grill an und fleeeeeeeeeisch

entspannen und ab zu den ersten spielen

habe mich köstlich amüseirt, beim bruchenball, diesmal als zuschaueroder besser gsagt als objektiver beobachter mit leichten tendenzen zum spielerteam^^---video folgt

DS- teamspiel lachend mitverfolgt und den nachmittagsgrill vorbereitet (inclusiver kurzeinkauf für abendlichen mexikaner (@dizzzaster, ja ,der brennt zweimal^^)

ds-wahl mitverfolgt undköstlich amüsiert,schön, wenn sich leute trauen mitzumachen

samstäglicher grillabend wird aus gründen des jugendschutzes nicht verbal beleuchtet^^
doch,weil die organistatoren des spectaculums nichts dafür konnten, dass ich nicht satt wurde)

der weitere abendliche verlauf ist als erpisch zu bezeichnen, das ich mich so gut amüsiert habe und ich komme aus einer stadt,wo man zu feiern weiß.

der weitere verlauf des abends ist aus jugendschutzgründen etwas gekürzt darzustellen
: es war wunderbar^^

Sonntag:

ins bett gegangen (4:30)

10:30 aufstehen,frühstück geht nur bis elfe^^

satt und sauber kein zalt abgebaut, weil ja nicht aufgebaut^^

sachen ins auto und ab zum hauptzelt um nochmal als DS-MOB- berlin bissl rumzuposen^^

irgendwie kammen wir sehr schwer weg da, händeschütteln und umarmen allenthalben...

heimfahrt nach Berlin war trotz regen sehr angenehm ( mr.cash in den player, sonnenbrillen auf und fenster runter (regen, was ist das?)


Fazit: bestes treffen für mich persönlich

die schon mehrfach geanannten mängelsind sehr subjektiv,ich war schon auf schlimmeren wc's und auch habe ich lieber schwalben im haus, als dass es nach lavendel duftet, wo es nach misthaufen riechen sollte^^
es ist nunmal kein hotel.
das sturzkabel im dunkeln, lag ja auch nicht im ermessen von der orga,nichtmal im ernmessen des platzbetreibers, an dessen stelle ich die stadt mal richtig anscheissen würde (licht weg, unfallrisiko erhöht)
das zusammenspielvon usern und team war wunderbar,klar man muss seinen mund schon aufmachen um ne antwort zu bekommen aber wir sind ja alles fast schon erwachsen^^


ich finde die lokation besser als kirchheim, da alles auf einen platz konzentriert ist.

an dieser stelle einen herzlichen dank an das orgateam,ihr war echt gut !!!
es ist durchaus nachvollziehbar, dass man es allen nie recht machen kann, ich denke die mehrheit hat sich amüsiert und das ist mehr,als gut...

das geflame gegen inno kann ich hier nicht nachvollziehen, das dies keine firmenveranstaltung ist, diese aber sehr wohl von inno mitfinanziert wird.

@ alle besserwisserischen eventmanager: die ds-community ist sehr vielschichtig, somit ist eine optimale zufiedenheitsstruktur der grundgesamtheit sehr schwer zu erreichen, das feedback scheint aber darauf hinzuweisen, dass für fast jeden, was dabei war.

ich fahre nächstes jahr wieder hin, auch wenn ich dann nicht mehr aktiv daddeln sollte (wir hatten leute dabei, die schon 3 jahre nicht mehr spielen,welche community kann das schon von sich behaupten...

nochmal danke an die orga und ich ziehe meinen hut

Auch im namen des DS-MOB_ Berlin ein offizielles dankeschön und hiermit das angebot euch nächstes jahr noch mnehr zu unterstützen, wenn dies gewünscht wird!

so,nun aber ab in die accounts, da wollen einige eine lektion in demut^^
(readelversuche während des angriffsschutzes, werden mit katapulten geahndet^^

surab
 

DeletedUser

Gast
InnoGames selbst war vor Ort, ich als Orga muss aber sagen man hätte es ein wenig mehr propagieren können (Dazu Schande auf mein bzw. unser Haupt)auch wenn alle im Zelt zusammen saßen und für alle ansprechbar waren. Vor Ort waren das komplette Community-Management von DS Deutschland sowie 2 Geschäftsführer von InnoGames.

das habe ich schon gemerkt, dass die vor ort waren. aber einfach so mal anquatschen, wenn sich eh schon scharen von teamlern um die bilden, macht man ja doch nicht so wirklich ;-) aber eben, war kein vorwurf, aber man hätte da evtl. noch was draus machen können. schliesslich trifft man nicht aller tage klein-mark-zuckerberg :)

@ jimba, vorallem besser als das lindi-gruppen-schild :-(
 

tanian

Gast
Die Toiletten fand ich nicht so schlimm, klar wäre auch besser gegangen, aber dafür kann ja keiner von uns was. Die Beleuchtung dahin fehlte leider.

ich weiß nicht wie es für die zelter war dafür bin ich zu alt, aber die toiletten im Hofgutrestaurant waren annehmbar und wesentlich sauberer als jede rastplatztoilette ohne service.
Tagsüber konnte man also zwischen 2 varianten wählen beim toilettengang^^

Das der gesamte platz recht unbeleuchtet war ist wunderlich aber wenn es nächstes jahr wieder dorthin geht :
es gibt fakeln die vllt Inno sponsort kosten punkt: 10 € für 10 Stk brenndauer circa 5 std ^^ aber mit der fehlenden beleuchtung konnte ja niemand rechnen.
Ps: ein lagerfeuer zum wärmen bei 11 ° wäre wirklich eine alternative im nächsten jahr
 
Oben