• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS-Geburtstag 2013 - Feedback

Squirrels of Apocalypse

Gast
Ich war das erste mal überhaupt beim Stämmetreffen, und ich muss gestehen, ich FAND ES SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Erwartungen bin ich dahin gefahren, und kann nur sagen, Leute Ihr habt was verpasst. Danke nochmal dem Orgateam, für die Wahnsinnsmühe. Die Umbegbung absolut klasse, von den Leuten ganz zu schweigen. Ich kannte auch fast niemanden, was sich den ersten Tag allerdings schnell geändert hatte. Man muss auch mal den Mut haben auf andere zuzugehen, dann sitzt man auch nicht alleine. Ich hab mich für meinen Teil SAU- Wohl gefühlt.
Ach und die Bratwürstchen waren legga^^^^^^^^^^^^^(Lagerfeuer), incl. dem späteren Nebengeräuschen (wer hat da so laut geschnarcht?????^^^^^^
 

DeletedUser118049

Gast
Vorhin gerade vom Stämmetreffen nach Hause gekommen und muss so einen Mist hier lesen (<- meine 'freie' Meinung).

zu Oh-leut:
Wenn man sich einzeln und alleine an einen Tisch setzt und griesgrämig guckt wird's meist recht schwierig mit Anschluss finden. Mehr brauch ich dazu nicht schreiben, wurde ja bereits von anderen schon Statements abgegeben, die ich voll unterschreiben kann.

Ich war das erste Mal auf einem Stämmegeburtstag und habe mich dort mit einigen aus meinem Stamm verabredet, die auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Treffen haben. Und uns hat es richtig gut gefallen. Wir hatten ruckzuck Kontakt zu Spielern anderer Welten und zu Teamern und die 2,5 Tagen waren echt klasse.

Verhungert ist Niemand.... vor Langweile gestorben erst recht nicht ;) .... ein paar Leichtverletzte durch ein angeblich nicht vorhandenes Programm waren auch schnell versorgt. Selbst Abend-/Nachtprogramm war angeboten, wobei wir das gemütliche Lagerfeuer mit den neuen Spielerbekannschaften vorgezogen haben.

Dem Orga-Team und den weiteren helfenden Teamern ein großes Dankeschön von mir für das nette Wochenende.

Uns hat es zumindest so gut gefallen, dass wir uns auf jeden Fall wieder treffen wollen!
 

DeletedUser70751

Gast
Also auch gerade heimgekehrt und muss sagen, es war wieder ein schönes, unterhaltsames DS Treffen.

Auch dieses Jahr hab ich so einige neue Gesichter gesehen und auch kennengelernt, dazu unzählige Stunden am Lagerfeuer rumgesessen und ansonsten viel gequatscht.

Klar wer denkt er bekommt da 24 Stunden Nonstop ein Program aufgezwängt und wird belustigt, der irrt natürlich. Ich finde und fand das angebotene Program aber immer als völlig ausreichend. Denn gerade das in Ruhe labern und trinken ist für mich das, was das DS Treffen ausmacht und nicht das ich 2 Tage lang durch die Gegend hetzen würde um sämtliche Programpunkte im Dauerlauf mitzumachen.

Die Location war passend, die Bergankunft hoch zur Burg zum Klo aber immer etwas anstrengend. Ansonsten hab ich eigentlich nicht wirklich was auszusetzen und hoffe das sich dann fürs nächste Jahr ein neues, tolles Orgateam findet.
 

DeletedUser147359

Gast
nee weil ich Geld bezahlt habe für nichts !!! und fest ??? was für ein fest??? also bitte !!! wie schon gesagt da hätte ich mich auch in mein Garten setzen können.... ich sage mal so ihr hättet es sehen sollen... und ihr würdet genau so reagieren.. aber anscheinend könnt ihr nur auf leute drauf hacken die ihre Meinung sagen wollen.

Und das DS team muss doch gesehen haben wieviele daran teilnehmen wollen und bei 30 leuten hätte ish das einfach abgesagt... Ende... Brutal 100%ig oh-leut

Ich habe kein persönlich angesprochen oder sonstiges also lasst es einfach.... .
ich kann doch wie schon gesagt meine meinung sagen... falls nicht und es hier zensiert wird bin ich wohl falsch...
Mal so unter uns "Pastorentöchtern": Du möchtest hier nicht Deine sachliche Meinung äußern, Du möchtest hier nur Deine schlechte Stimmung verbreiten. Du hättest in Deinen Garten fahren sollen, dann wäre uns Deine Anwesenheit und Dir (von wegen umsonst gefahren .... ) Geld und eine meiner Meinung nach sehr gelungene Party (mit so viel zu essen, dass ich die nächste Woche auf Diät bin, ich arme Sau!!!) erspart geblieben.

Aber vielleicht hast Du die Party auch nicht gefunden: Auf dem Weg dorthin gibt es einen Eselstall. Ihr hättet weitergehen sollen?

Eine echte Meinungsäußerung kommt ohne geringschätzende und verallgemeinernde Wortwahl aus.

So aber schlage ich Dir vor: Fahr nächstes Jahr "mit Mutti und die Kleinen" z. B. auf so einem überanimierten Kreuzfahrschiff und nimm mit, was Du für 11,- € kriegen kannst (vergiss die Tuppertöpfe nicht zum einpacken).
 

DeletedUser41735

Gast
Endlich daheim :)

Ich möchte mich auch recht herzlich bei allen für dieses tolle Wochenende bedanken. Danke für die tolle Orga, danke für die tolle Location, ein dank an alle anwesenden für die tollen Gespräche und den Spaß den wir hatten.

special Thx an Surab und natürlich an dem kleinen Mann für die tollen Gesangseinlagen. Der klene war der einzige von uns dessen Hände beim singen net wie Espenlaub gezittert haben :mrgreen:

Die Anzahl der der Leute ist völlig wurscht solang sie gute Laune im Gepäck haben was sie meines Erachtens hatten. Leider gibt es immer einen der meint so eine negative welle schlagen zu müssen.
Denke die Jungs und Mädels vor mir haben es bereits gut auf den Punkt gebracht.

Freue mich auf die Fotos ;)
 

DeletedUser147359

Gast
Daaaaaaanke!!!!

Liebe Anchesa und lieber Teamer:


Daaaaanke! Danke für tolle 1,5 Tage (na ja, fast 2^^), die Sache mit dem "Buchenball" müssen wir unbedingt nochmal wiederholen.

Danke auch an alle anderen Spieler, die dort waren: Ich habe doch tatsächlich ein paar Tipps und Kniffe kennengelernt - wehe, die funzen nicht! Ich adel Eure Dixiklos alle auf!^^

Nochmals danke an alle, die dort waren! (Wieso geistern die Wörter Pech und Schwefel in meinem Kopf rum ?????)
 

DeletedUser147359

Gast
Ich

Schade an sich, gute Arbeit wurde ja abgeliefert.

€: Abgesehen davon, dass die Idee eines Community-Treffens jedes Jahr etwas mehr stirbt, gerade, wenn die Community als solche recht schnelllebig ist. Hand aufs Herz, wieviele waren da, die nicht als "harter Kern" zu bezeichnen sind? Aber dafür kann die Orga ja nix, das ist die Natur der Sache.
Ich! Ich! Ich! - Ich gehöre nicht "zum harten Kern" - und es war trotzdem toll! So!
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
1
Vielleicht haben wir ja den Threadersteller beim Bruchenball-Spielplatz stehen gelassen, sodass er nichts mehr vom restlichen Programm mitbekommen hat. :rolleyes:
Der DS-Geburtstag hätte ruhig paar Tage länger gehen können. War einfach zu schön. Gerade die Gespräche zwischendurch waren interessant.^^


mit so viel zu essen, dass ich die nächste Woche auf Diät bin, ich arme Sau!!!
Es gab ja echt viel zu essen o_O Von 9 - 16 Uhr Frühstück, gleich danach Kaffee & Kuchen und um 19 Uhr schon wieder Abendessen. Und zwischendurch jede Menge an Keksen :mrgreen:


Und nochmal Danke für die supertolle Organisation, habt ihr echt toll gemacht :)


Hab ich schon geschrieben wie toll der Geburtstag war? :D
 

Alerich

Gast
Ich bedanke mich auch bei allen Teilnehmern und natürlich dem Orga-Team für den Geburtstag. Mir hat er auch viel Spaß gemacht und das Geheimnis hinter den Nicks zu lüften ist doch interessant ;-)
 

DeletedUser85786

Gast
Ja war mal wieder ein toller Geburtstag, viel getrunken, viel gelacht, tolle Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.

Mein Anreise ist ja schon ziemlich lang (ca. 560 km)aber meiner Meinung nach hat es sich diesmal besonders gelohnt.
Lokation passte einfach zu DS.

Dem Orga-Team möchte ich auch nochmal danken sie haben ihre Freizeit geopfert um uns Usern ein schönes Wochenende zu bereiten und das ist ihnen auch gelungen.

Hoffe doch dass sich auch fürs nächste Jahr wieder jemand findet der diese undankbare Aufgabe übernimmt und uns ein tolles Wochenende bereitet.
 

LenaLucrezia

Gast
Mein persönliches Fazit:

(+)
  • Location
    Die Burg war eine super Wahl!
  • Organisation
    Ein großes Lob an das gesamte Orga-Team. Schade, aber durchaus verständlich, dass Ihr nunmehr aufhört.
  • Programm
    Der Samstagnachmittag war mit verschiedenen Programmpunkten gefüllt. Die übrige Zeit konnte man gut durch Konversation mit den anderen Teilnehmern füllen. Es kam nie Langeweile auf.
  • Leute
    Alte und neue Gesichter von jung bis alt - was will man mehr? Nichts!
(-)
  • Regen(tropfen) für eine (geschätzt) halbe Stunde
    Also das mit dem Wetter hätte das Orga-Team echt besser organisieren können. <- Spaß beiseite! Von mir gibt es nur Pluspunkte!
Es war einfach klasse!


Highlight aus dem Mr. und Mrs.-DS-Spiel

Moderator Mika schrieb:
Wir haben 40 Spieler gefragt: Wie viele Stunden verbringt ihr täglich mit DS?
Topantwort: schrieb:
0 [Null] Stunden :mrgreen:
Danksagung
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei dem anonymen Spender/der anonymen Spenderin bedanken! Vielen vielen Dank für die Übernahme der Übernachtungskosten! Und natürlich auch ein Dank an die Glücksfee glückself!

Spezieller Dank an Schildi
evleni nakd ufer edin alerest.
ebedeninorss edi ababacehelonurrsstttw anerw abafunrss ififglnk.
ewi aknn amn unr auf edi ordt edenenertvw ererotw emkomn?
abicuguhlln!
se tah icirght sasps acmeght!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
10
Es gab ja echt viel zu essen o_O Von 9 - 16 Uhr Frühstück, gleich danach Kaffee & Kuchen und um 19 Uhr schon wieder Abendessen. Und zwischendurch jede Menge an Keksen :mrgreen:
Hab ich echt verpasst, musste echt erst mal meinen Kühlschrank überfallen (Ironie)


Ich fand, dass dieses Jahr sehr entspannt, außer das ich singen musste, hoffe Ihr habt nicht alle noch Ohrenschmerzen davon :)


Sonst waren echt tolle Leutchen vor Ort und es hat richtig spaß gemacht, in so einer tollen Location ein nettes Weekend mit euch zu verbringen.
 

surab

Gast
Bilder

Ich fands auch super und allen Menschen recht getan...

Lade grad einen Ordner von der Location hoch, gibs gleich in nem eigenen Thread^^



Wie Chadu schon sagte, ich kam gar nicht zum schnarchen, weil alle so laut geschlafen haben.lol
 

Alerich

Gast
Spezieller Dank an Schildi
evleni nakd ufer edin alerest.
ebedeninorss edi ababacehelonurrsstttw anerw abafunrss ififglnk.
ewi aknn amn unr auf edi ordt edenenertvw ererotw emkomn?
abicuguhlln!
se tah icirght sasps acmeght!
Ich glaube Schildi ist jetzt richtig beliebt :mrgreen:
 

LenaLucrezia

Gast
Ach Quatsch die Rätsel waren doch super einfach. Gerade das 2. Rätsel. Oder haste Himmelsrichtungswahl und Stammesfeindschaften nicht gewusst? :mrgreen:
Letzeres habe ich herausgefunden - wie auch sechs weitere der zehn Wörter.
Aber wenn man in einem Salat aus Buchstaben "Dreieckshandel" herausfinden soll, die Buchstaben aber auch Wörter wie Kirche, Adel und Leiche beinhalten... schwierig, schwierig :)
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
1
Letzeres habe ich herausgefunden - wie auch sechs weitere der zehn Wörter.
Aber wenn man in einem Salat aus Buchstaben "Dreieckshandel" herausfinden soll, die Buchstaben aber auch Wörter wie Kirche, Adel und Leiche beinhalten... schwierig, schwierig :)
Du hast ja auch ewig an dem Rätsel gesessen gehabt. o_O
 

DeletedUser148008

Gast
Ich habe dich und deine Familie gesehen oh-leut.
Erwartest du wirklich, dass dort Leute zu dir gehen und dich an die Hand nehmen?
Hauptsächlich ist der Treff doch auch da um mal andere DS Spieler kennenzulernen und sich auszutauschen.
Wenn ihr euch da separat an einen Tisch setzt, brauchst dich nicht wundern ;-)

Mein Fazit:

Positiv:

- gutes Essen
- gute Location
- ordentliche Preise
- saubere Sanitäranlagen
- gutes Programm

Negativ:

- Qualität des Zeltplatzes
- zu große Schwierigkeit der Anagramme... Ich denke die Meinung teilen alle, die da waren :mrgreen:


Alles in allem eine Spitzenfete und eine gute Gelegenheit gewesen ein tolles Wochenende zu haben!

PS: Ich denke mal, dass ich im Namen von allen die mehr als einen Tag da waren, einen Dank an das Orgateam aussprechen kann!
Super Arbeit :)
 

sweasy

Gast
Ich habe dich und deine Familie gesehen oh-leut.
Erwartest du wirklich, dass dort Leute zu dir gehen und dich an die Hand nehmen?
Hauptsächlich ist der Treff doch auch da um mal andere DS Spieler kennenzulernen und sich auszutauschen.
Wenn ihr euch da separat an einen Tisch setzt, brauchst dich nicht wundern ;-)

Mein Fazit:

Positiv:

- gutes Essen
- gute Location
- ordentliche Preise
- saubere Sanitäranlagen
- gutes Programm

Negativ:

- Qualität des Zeltplatzes
- zu große Schwierigkeit der Anagramme... Ich denke die Meinung teilen alle, die da waren :mrgreen:


Alles in allem eine Spitzenfete und eine gute Gelegenheit gewesen ein tolles Wochenende zu haben!

PS: Ich denke mal, dass ich im Namen von allen die mehr als einen Tag da waren, einen Dank an das Orgateam aussprechen kann!
Super Arbeit :)
Macht er sich extra dafür nen Pub Acc :)

Ich fande es sehr positiv, da ich einigen noch etwas über Küchengeräte beibringen konnte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148008

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118049

Gast
Schade, dass es hier noch keinen Like-Button gibt ^^.


(neee Paul, kein Like für Deinen Dünsterrich)
 

DeletedUser148008

Gast
man kann denjenigen ja einfach zitieren ;-)

Aber schon daran, dass es hier sooooo viel positives Feedback gibt, merkt man, dass oh-leut nicht recht haben kann!


[HR][/HR]

*hust* gut, dass er weg ist *reusper*
 

Chadukuta

Gast
ich wusste doch,dass ich recht hab.brasilien is 5 h vor uns in der zeit und nicht nach uns.gewisse personen wissen was gemeint is :mrgreen: