• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
genau das isses doch, wie du ja selber feststellst.
man kann schneller aufadeln.
und jetzt seien wir doch mal ehrlich zu uns und betrachten den großteil der aktuellen spielergeneration.

egal wann und egal wo, die großen eines servers sind im regelfall die aufadeler. was ist das erste, worüber sich der "ambitionierte" spieler aufregt?
über den aufadeler!
warum verlieren viele leute die lust auf die server?
manche nennen es low, manche nennen es deffer und manche nennen es aufadeler.
personen ohne wirklich qualität, die entweder durch ihr pure größe oder durch den nicht enden wollenden nachschub an aufadelmasse sich vorne festsetzen.

Du hast glaube ich Martins Post nicht richtig verstanden^^
Ihm ging es darum das man manchmal aufadeln muss, nicht weil man vorne mit dabei sein will oder weil man nicht kämpfen will sondern einfach weil der Arbeitsaufwand von 5 X 15 Mio. Accs einfach zu groß ist und dadurch man einfach keine Lust mehr hat. Durch die halbierung werden die nun doppelt so schnell aufgeadelt und man kann sich endlich wieder der Front wiedmen.

@Mr.Blonde
warum isses dir so wichtig den server auf biegen und brechen zu beenden?
ist es nicht immer irgendwo das ziel gewesen nen kampf zu haben?
um spaß zu haben muß ich doch dem gegner nicht den acc zerschießen oder ihm hunderte dörfer abnehmen.
wurde nicht hier irgendwo auch gesagt, dass man auf s5 gerade ag mangel hat, weil ja welche löschen und man so viel geadelt hat?
und da sprichst du davon, dass der gegner nicht geschwächt wird?

Wo biete siehst du den Spass das man über Monate mit jedem freien AG des Stammes den Gegner adelt und man es kaum in seiner Akte sieht?
Also ehrlich gesagt hab ich keine Lust die nächsten 20 Jahre auf einem Server an einem Gegner rum zu adeln o_O
Und das Ziel ist nunmal den Serversieg davon zu tragen was man aber momentan unmöglich schaffen wird wenn der Gegner nicht löscht.
 

DeletedUser

Gast
Du hast glaube ich Martins Post nicht richtig verstanden^^
Ihm ging es darum das man manchmal aufadeln muss, nicht weil man vorne mit dabei sein will oder weil man nicht kämpfen will sondern einfach weil der Arbeitsaufwand von 5 X 15 Mio. Accs einfach zu groß ist und dadurch man einfach keine Lust mehr hat. Durch die halbierung werden die nun doppelt so schnell aufgeadelt und man kann sich endlich wieder der Front wiedmen.

hab das da schon verstanden, aber 5*15 mio....
naja, da ist es ehrlich gesagt doch schon wieder ****** egal ob du nu 1 oder 4 ags pro tag bauen kannst.
und ich bin immernoch der meinung, dass man das einfach nicht unterstützen sollte. ich find das auch irgendwo nur ne ausrede bzw. ist die situation, dass man einen account aufadeln muß und danach dann auch eine aktive front aufbauen will extrem selten.
die geringe anzahl derer, die wirklich mit der einstellung aufadeln und das nicht nur behaupten, die müssen dann leider in den sauren apfel beißen.
und genau da setzt ich ja auch immer wieder an.
wenn man sich nämlich die kehrseite anguckt, dann würden sie das auch tun.

Wo biete siehst du den Spass das man über Monate mit jedem freien AG des Stammes den Gegner adelt und man es kaum in seiner Akte sieht?
Also ehrlich gesagt hab ich keine Lust die nächsten 20 Jahre auf einem Server an einem Gegner rum zu adeln o_O
Und das Ziel ist nunmal den Serversieg davon zu tragen was man aber momentan unmöglich schaffen wird wenn der Gegner nicht löscht.

ich seh den spaß darin, dass der gegner vielleicht auch reagiert, seinerseits mal ags schickt oder raustimed....
also diese simple rumgehaue.
deine ausführung klingt eher wie aufadeln beim gegner.
genau das ist das, was ich meine.
der weg ist das ziel, wie man so schön sagt. haben wir nicht alle mal gespielt um uns nen fight zu liefern und nicht nur stupide dörfer zu adeln.
wenn der fight gut ist, dann ist mir die akte doch egal und wenn er ******e ist, dann hat man doch eh keinen spaß dran.

abgesehen davon erreicht ihr doch eh nur den serversieg, wenn der server dicht gemacht wird.
da könnt ihr adeln wie ihr wollt und wenn der gegner halt nicht löscht, dann löscht er eben nicht.
stell dir mal vor, ihr würdet euern gegner jetzt von der karte putzen können, weil ihr im endeffekt momentan der motiviertere teil seid und dann stell dir halt vor, dass es umgedreht wäre.
nur weil mal irgendwer, irgendwo oberwasser hat oder n paar graue oder n aufadelsziel....

wie verantwortet man diese umstellung denjenigen spielern gegenüber, die eben genau jetzt nicht durchziehen können.
da hat vielleicht n stamm 2-3 jahre n server dominiert und reibt sich jetzt irgendwo auf und ein anderer stamm, der bis dato nix war, der hat gerade ne fusion abgelegt und verteilt jetzt die wings und uvs zum aufadeln.

die ja sager sollen halt von ihrer einseitigen und völlig "ich-bezogenen" sichtweise mal wegkommen und sich die auswirkungen auf den GANZEN SERVER angucken.
natürlich profitieren einige davon und mit ziemlicher sicherheit sind darunter viele forenaktive user, die ja meist auch ingame die aktiven sind.
es reicht ja schon, wenn ihr in euern eigenen stämmen mal anfangt und euch wirklich überlegt, wie viele accs da plötzlich dauer uv vergeben würden, wenn der gegner noch schneller adeln könnte oder dank billigerer ags den druck noch mehr erhöhen könnte.
und dann steht ihr da und habt die daueruvs als resultat einer idee, die das aufadeln beschleinigen sollte.

ihr beißt euch in arsch, die aufadeler-fraktion freut sich und an der front kommt ihr trotzdem nicht schneller weiter, weil ihr noch mehr zum aufadeln habt, genauso wie euer gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich bin mir sicher das bei uns im Stamm niemand löscht, im Gegenteil es freut sich jeder darauf so weit ich weiß. ;-)
Und du kannst Argumente bringen wie du willst ich finde keine Negativen Auswirkungen für S5.
Wie es auf anderen Servern aussieht weiß ich nicht und will ich auch nicht beurteilen, aber in meinen Augen (und 75% des Servers) ist das dass Beste was S5 passieren kann.
 
Reaktionspunktzahl
810
Ich bin gegen die Preissenkung, da ich erstens auf einem Speedserver zocke, dort sind Ag´s keine Mangelware und zweitens werden damit nur Aufadler gestärkt, meiner Meinung nach. Man könnte aber neue Server starten mit billigeren Einlagerungspreisen, aber die Alten sollen so bleiben wie sonst !
 

DeletedUser

Gast
So, mein Senf. Erstmal:

mal ganz unabhängig davon solltet ihr auch mal dadran denken, dass es bei dem vorschlag doch vorrangig um ältere server geht.
die ganze spielmentalität ist doch mit nem 15 mille acc völlig anders, als mit euern 4-6 mille dingern.
der ganze server hat ganz andere strukturen als einer, der erst n jahr läuft.

Richtig, darum wäre es schön, wenn die Schreiber hier auch mitteilen auf welchem Server und welche Accountgröße sie spielen. Denn das ist nicht nur für die Accountgröße sondern eben auch für den Server wichtig. Ich rede nur von "meinem" S6 und nehme mir nicht raus, die Situation auf den anderen Servern beurteilen zu können (von daher kann ich auch zu Sachen wie "künstliche graue Dörfer" oder so wenig sagen.. wusste nichtmal, dass es die auf S9 oder S10 gibt). Daher wurde der ursprüngliche Vorschlag ja vor über einem Jahr auch explizit nur für S6 an den Start gebracht. Und damals schon gab es auf S6 eine breite Mehrheit dafür... (Dass die hier zitierte schon erfolgte Abstimmung nicht auf S6 durchgeführt wurde ist im Übrigen sehr verwunderlich, aber naja...)

Also von daher seid bitte etwas vorsichtiger bei so Aussagen wie:

Wieso hat niemand Ags um Aktion zu machen? Oo DAS war nie das Problem, auf keinem meiner Server, nur dann, wenns ums aufadeln ging.
Oder bezeichnest du das auch als "Aktion"? :eek:

ohne die entsprechenden Server auch dazu zu nennen. Auf S6 sieht das nämlich etwas anders aus:

Die einzige Motivation, die gesteigert wird, ist die der Leute, die im AR billig adeln können.
Gegner werden vermieden, wieso auch, ist doch viel toller sich billig viele Dörfer zu adeln, als mal auf nen Gegner zu gehen.

Dort gibt es nämlich keinen Außenring mehr und keine Möglichkeit, Gegnern aus dem Weg zu gehen. Außer eben die lästigen grauen Dörfer, die wir ja mit unserem Vorschlag so weit wie möglich verschwinden lassen wollen.



Ich frage mich, wie man einen Agmangel haben kann, wenn man doch an einer aktiven Front sitzt und Aktionen machen kann.
Sind eure Gegner so schlecht im Spiel, dass sie nix wegdeffen oder wie?
Und wieso passiert in so einer Phase nichts? Wir haben seit Serverbeginn auf 23 beinahe jeden Tag action.
Leute, vllt müsst ihr auch mal selber etwas unternehmen, um Spaß am Spiel zu haben Oo

Schauen wir in 2 Jahren nochmal =p
Ansonsten unternehmen wir ja gerade etwas, in dem wir Werbung für die Änderung machen...


und jetzt seien wir doch mal ehrlich zu uns und betrachten den großteil der aktuellen spielergeneration.

egal wann und egal wo, die großen eines servers sind im regelfall die aufadeler. was ist das erste, worüber sich der "ambitionierte" spieler aufregt?
über den aufadeler!
warum verlieren viele leute die lust auf die server?
manche nennen es low, manche nennen es deffer und manche nennen es aufadeler.
personen ohne wirklich qualität, die entweder durch ihr pure größe oder durch den nicht enden wollenden nachschub an aufadelmasse sich vorne festsetzen.

Ach, das ewige geweine über die bösen Aufadler geht mir ziemlich auf den Keks. Sollen die Leute doch adeln, wie viel sie wollen. Und wenn die entsprechenden Spieler dann auch doppelt so viele Punkte haben, sobald sie auf einen ernsthaften Gegner treffen ist es dann bald vorbei. Denn beim Aufadeln lernt man eben nicht das kämpfen. Also: Nicht aufregen, einfach ignorieren und dann Spaß haben beim zerlegen.


klar ists ******e ne 10 mille uv zu bekommen, die aufgeadelt werden muß.
aber wie viele uvs werden denn jetzt wohl kommen, weil man aufgrund dieser änderung und der folgen keinen bock mehr hat.
bleibt nur zu hoffen, dass der anteil geringer ist, als der vortteil durch die billigeren ags -.-

Moment, wenn ich weniger nervige Dauer-UVen habe soll ich eher keinen Bock haben? Das leuchtet mir jetzt nicht ein. Von den weniger Babas mal ganz abgesehen.

ihr seht, ich rede hier auch oft von gegner.
das sind accs, die man nicht überrennen kann oder die sich nicht gleich löschen. eine spezies, die im ernstfall sogar gleich gut wie man selber ist und an die man vielleicht auch selber dörfer verlieren könnte.

Ja, das ist schön, wenn man solche Gegner hat. Dann kann man Spaß haben:

ich seh den spaß darin, dass der gegner vielleicht auch reagiert, seinerseits mal ags schickt oder raustimed....
also diese simple rumgehaue.
deine ausführung klingt eher wie aufadeln beim gegner.
genau das ist das, was ich meine.
der weg ist das ziel, wie man so schön sagt. haben wir nicht alle mal gespielt um uns nen fight zu liefern und nicht nur stupide dörfer zu adeln.

... also zumindest für eine Zeit lang. Denn es läuft einfach die letzte Jahre zu oft so, dass man 2, 3 Monate vernünftige Kämpfe hat, mit einem aktiven Gegner und co. aber spätestens nach ein paar Monaten gibt eine der Seiten auf (in meinem Fall eben immer die Gegenseite) und man hat ein graues Meer zwischen sich und dem nächsten Gegner. Und dann ist man erstmal weitere 3, 4, X Monate damit beschäftigt sich zum nächsten Gegner durchzuadeln... und muss hoffen, dass der Gegner bis dahin nicht die Lust am Grauadeln verloren hat...



Also ehrlich gesagt hab ich keine Lust die nächsten 20 Jahre auf einem Server an einem Gegner rum zu adeln o_O
Und das Ziel ist nunmal den Serversieg davon zu tragen was man aber momentan unmöglich schaffen wird wenn der Gegner nicht löscht.

Word. Wobei: Eigentlich schafft man es auch nicht, WENN der Gegner sich löscht. Denn für die Babas braucht man ja trotzdem noch AG und dann müsste man 10 Jahre Babas adeln um zu gewinnen... :p

hab das da schon verstanden, aber 5*15 mio....
naja, da ist es ehrlich gesagt doch schon wieder ****** egal ob du nu 1 oder 4 ags pro tag bauen kannst.
und ich bin immernoch der meinung, dass man das einfach nicht unterstützen sollte. ich find das auch irgendwo nur ne ausrede bzw. ist die situation, dass man einen account aufadeln muß und danach dann auch eine aktive front aufbauen will extrem selten.
die geringe anzahl derer, die wirklich mit der einstellung aufadeln und das nicht nur behaupten, die müssen dann leider in den sauren apfel beißen.

Auf S6 ist es leider nicht selten. Bzw. kommen dann ja noch die grauen Dörfer der gelöschten Accounts dazu. Aber es kann ja jeder für seinen eigenen Server entscheiden.
 

Zeldafan22

Gast
Also ich finde es super das die ganze Geschichte endlich umgesetzt wird! Schade das die Abstimmung nicht schon auf der 24 läuft, da könnten wir echt mehr AGs gebrauchen :)
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Halli Hallo,
hab mal eben eine kurze Frage und zwar ab wann gilt eine Welt als "alt"^^
Weil ja das Thema hier ist " Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten"
 

DeletedUser

Gast
Es ist leider sehr undurchsichtig wo die Neuerung kommt und wo nicht. Ich vermute mal, dass das noch unklar ist.
Wäre von Inno vllt. geschickt da einfach mal ne Liste zu erstellen, damit nicht ständig neue Anfragen kommen. Reicht ja, wenn es Exeltabelle ist, vorne der Server, hinten dran dann der Status, z.B. folgendermassen:

S 4 Abstimmung läuft
S 5 Abstimmung läuft
.
.
.
.
.
S15 noch unklar
.
.
.
.
S25 Änderung wird nicht vorgenommen
.
.
.
 

DeletedUser100215

Gast
Hallo,

Also ich hab auch nen 9,1 Mile Account auf s25 und habe dort, oh man staune, 15 AG's! :mrgreen: .. Also es ist doch so, dass man für eine vernünftige Off-aktionen schon 40-50 AGs braucht.. um richtig abzuräumen.. bis ich diese erreiche muss ich ewig prägen.. dazu kommen ja nicht volle Offs und Deffs wo man Ress braucht um nachzubaun. Da hat man dann auch ned soviel Ress für Münzen.

Und naja mein Acc. plätschert grad bisl dahin^^.. adel mich grad zur anderen Front, da meine alte weggefallen ist, aber groß geadelt hab ich jetzt schon lang ned mehr und truotzdem hab ich nur 15 AGs obwohl ich jeden Tag Trupps und Münzen baue bzw. präge...

Naja und die 15 AGs werden bald schnell weg sein, wenn ich mich an der neuen Front etablieren will. Hab ich dann 20 Dörfer da reichts ja erstmal, so um dann mal genug AGs zu haben um den Feind dann anzugreifen dauert dann ja wieder ewig, sodass die Lust sehr stark nachlässt..

Daher für Senkung der AG-Preise..

Frage;
Welche Welten würde dies betreffen? Wäre s25 betroffen( hoffentlcih ja :p )


Aber ich verstehe doch richtig, dass NUR die AG Preise gesenkt werden sollen? also anstatt 40k 50k 50k Ress dann iwie 20 25 25k ? .. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass dies dann was bringen würde!!! Ich meine, viel wichtiger wäre es doch die Münzen oder auch Einlagerungen billiger zu machen??? Ich brauch ja erstmal die nötigen Münzen, und ob jetzt 1 AG 40 50 50k oder 20 25 25 k kostet ist doch eigentlich dann egal oder? Naja egal nicht, aber viel Nutzen seh ich nicht drin...

Man muss ma ned die Münzen halbieren, man könnte ja auch statt 28.000 30.000 25.000 , derzeitiger Stand, auf 20.000 22.000 18.00 herabsetzen.. Ich meine bei einem 9 Acc Mile macht das dann schon viel aus, wenn man 900 Dörfer hat..


Gruß,

Charpi
 

schlosswacht

Gast
Also ich bin durchaus dafür ;) nicht um dann billiger Barbarendörfer zu holen sondern auch das Tagelange Offensiv aktionen belohnt werden . Denn was bringen denn die besten Offensiv aktionen wenn die Ags so Teuer und damit rar sind ;)

mal so als kleine Hilfestellung für die Leute die mit den alten Servern nicht so vertraut sind.

*Kosten für das nächste AG: 1719 x 48.132.000 51.570.000 42.975.000 *

und da macht eine Halbierung doch deutlich was aus,man hat kürzere Zeiten um Genügend Ags zu prodden.

@Charp

Umfrage: Sollen die AG-Preise reduziert werden? (Neue Umfrage) W6
Liebe Spielerinnen und Spieler,

um auf älteren Welten den Spielspaß zu steigern, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die Preise für AGs zu senken.

Konkret sieht das so aus:

- Welten mit steigenden AG-Preisen: Jede neue Einlagerung kostet nur noch die Hälfte.
- Welten mit Goldmünzen: Jede neu geprägte Goldmünze kostet nur noch die Hälfte.

Da wir dies natürlich nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, gibt es diese Abstimmung.

Sie läuft zwei Wochen und es wird eine 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen benötigt.

Feedback zur Abstimmung und zur Umsetzung, sollte sie denn erfolgen, bitte im Forum in diesem Thread.

Die Abstimmung erfolgt zunächst in den Welten 3 - 10, jede Welt kann einzeln "ihr Schicksal" entscheiden. Läuft das mit den Abstimmungen gut, werden wir auch auf den neueren Welten eine derartige Regelung zur Disposition stellen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass eine Umstellungen nur bei Welten vorgenommen werden kann, in welchen Neuanmeldungen nicht mehr möglich sind.

Wie ihr wisst, ist dies der zweite Versuch, eine Verringerung der AG-Preise zu erreichen. Einen weiteren Versuch wird es nicht geben, seid euch bitte eurer Stimmkraft bewusst.

Wenn die Mehrheit sich für eine Umstellung entscheidet, so wird diese kurzfristig nach Ende der Abstimmung umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
hab das da schon verstanden, aber 5*15 mio....
naja, da ist es ehrlich gesagt doch schon wieder ****** egal ob du nu 1 oder 4 ags pro tag bauen kannst.
und ich bin immernoch der meinung, dass man das einfach nicht unterstützen sollte. ich find das auch irgendwo nur ne ausrede bzw. ist die situation, dass man einen account aufadeln muß und danach dann auch eine aktive front aufbauen will extrem selten.
die geringe anzahl derer, die wirklich mit der einstellung aufadeln und das nicht nur behaupten, die müssen dann leider in den sauren apfel beißen.
und genau da setzt ich ja auch immer wieder an.
wenn man sich nämlich die kehrseite anguckt, dann würden sie das auch tun.

Ich fühle mich mal angesprochen auf s23. Schaut man meine Akte sieht man, dass ich immer wieder Phasen hatte in denen ich viel grau geadelt habe. Auch jetzt bin ich noch am grau adeln(ca. seit Januar). Aber so langsam ist Licht am Ende des Tunnels und ich habe wieder ne breite Front vor mir. Ich bin dann wohl einer der mit so eine Einstellung aufadelt bzw. grau adelt! :)
Ich muss sagen, dass ich dafür gerne in den sauren Apfel beiße ;)


ich seh den spaß darin, dass der gegner vielleicht auch reagiert, seinerseits mal ags schickt oder raustimed....
also diese simple rumgehaue.
deine ausführung klingt eher wie aufadeln beim gegner.
genau das ist das, was ich meine.
der weg ist das ziel, wie man so schön sagt. haben wir nicht alle mal gespielt um uns nen fight zu liefern und nicht nur stupide dörfer zu adeln.
wenn der fight gut ist, dann ist mir die akte doch egal und wenn er ******e ist, dann hat man doch eh keinen spaß dran.

sowas von word geht mir um nette Fights und nicht darum einen Acc mit 2 Aktionen mal ebend 400 Dörfer zu ziehen. Dies ist aber selbst mit einer Ag-Preis-Senkung utopisch, denn ich rede hier von einer halbwegs aktiven Front mit einem halbwegs aktiven Stamm. Man sieht es doch als Erfolg an wenn man mal bei einer Aktion 20 Dörfer statt der üblichen 4-5 geholt hat. Ich habe 1 1/2 jahre lang massiv unter AG-Mangel gelitten. Mittlerweile stapeln die sich bei meinem Acc auf 23 aber auch wieder. Liegt halt an der Front, die jetzt augenscheinlich aktiv ist und ich nicht mehr aufadeln muss. Daher behaupte ich mal solche Phasen sollte jeder durchmachen, sind zwar nervig, aber gehören seit jeher zum Spiel und ich war gerade in meiner Abi-Zeit glücklich grau adeln zu können und nicht Aktionen planen zu müssen(Luxusproblem halt :p)




abgesehen davon erreicht ihr doch eh nur den serversieg, wenn der server dicht gemacht wird.
da könnt ihr adeln wie ihr wollt und wenn der gegner halt nicht löscht, dann löscht er eben nicht.
stell dir mal vor, ihr würdet euern gegner jetzt von der karte putzen können, weil ihr im endeffekt momentan der motiviertere teil seid und dann stell dir halt vor, dass es umgedreht wäre.
nur weil mal irgendwer, irgendwo oberwasser hat oder n paar graue oder n aufadelsziel....

Welcher halbwegs gute Spieler startet denn heutzutage noch Server mit dem Ziel Server zu gewinnen?! Bei der Serverschwemme die wir haben, sagt man sich, dass man jedes Risiko gehen kann, da in zwei Wochen eh ein neuer aufmacht, wenn mans hier verkackt. Welcher Spieler hat den Ehrgeiz nachdem er geadelt wurde nochmal im AR neu zu beginnen?! Serversieg ist doch für viele erst nach 4-5 Jahren wirklich Thema und ich glaube vielen bedeutet der nicht arg viel. Zwar cool, dass man auf ewig als Sieger von s1(tapi) oder als classic-sieger(thal oder sparte und beda) gilt, aber kaufen kann man sich davon auch nix.

wie verantwortet man diese umstellung denjenigen spielern gegenüber, die eben genau jetzt nicht durchziehen können.
da hat vielleicht n stamm 2-3 jahre n server dominiert und reibt sich jetzt irgendwo auf und ein anderer stamm, der bis dato nix war, der hat gerade ne fusion abgelegt und verteilt jetzt die wings und uvs zum aufadeln.

Diese Problem sehe ich gerade auf s23. Ich will nicht wissen, was bei den ganzen Top-Stämmen mit AR-Zugang dann aufgeadelt wird, sodass sie mehr Deff zur Verfügung haben. Durch die UV-Regel sind viele Accs die im Save von ich sage mal Gilde oder so als UV gespielt werden quasi nutzlos geworden, da sie nicht mehr zum deffen verwendet werden können. Werden diese jetzt durch mehr Ags schneller geadelt, wird für uns als reiner IR-Stamm(Yolanda) das Leben an der Front noch härter. Dadurch werden sie die Fronten nochmehr zustellen, sodass iwann garkein Durchkommen mehr möglich ist. Seht ihr das als Spielspaß an?! Ich fühle mich klar benachteiligt und wäre daher arg sauer über diese Änderung. Daher würde ich thals vorschlag unterstützen die Deff-Stärken zu verkleinern, denn als kurzes Rechenbeispiel:

64 Offs - 150k/150k
109 Offs - 200k/200k

Dies ist der Sprung, wenn man 50k/50k mehr in die Dörfer stellen würde auf 23. Man bräuchte fast doppelt so viele offs. Ist zwar eine andere Diskussion, aber gehört mMn auch hier rein ;)



die ja sager sollen halt von ihrer einseitigen und völlig "ich-bezogenen" sichtweise mal wegkommen und sich die auswirkungen auf den GANZEN SERVER angucken.

Problem wie immer der pure Egoismus von jedem DS-Spieler :p
Ist doch eh der Fall, dass man die Abstimmung nicht gerade als repräsentativ ansehen kann. Viele Leute die hier im Forum rumlaufen haben doch noch nie Accs>1k Dörfer gespielt und dürfen trotzdem abstimmen. Auch haben viele noch nie lange auf Welten gespielt, was sicher nicht an grauen Welten lag, sondern eher an allgemeiner Lustlosigkeit und der absoluten Serverschwemme liegt hier. Daher bin ich ja mal gespannt ob wir auf 23 auch so eine Umfrage kriegen :p



natürlich profitieren einige davon und mit ziemlicher sicherheit sind darunter viele forenaktive user, die ja meist auch ingame die aktiven sind.
es reicht ja schon, wenn ihr in euern eigenen stämmen mal anfangt und euch wirklich überlegt, wie viele accs da plötzlich dauer uv vergeben würden, wenn der gegner noch schneller adeln könnte oder dank billigerer ags den druck noch mehr erhöhen könnte.
und dann steht ihr da und habt die daueruvs als resultat einer idee, die das aufadeln beschleinigen sollte.

Jo da liegt das Problem. Viele die jetzt davon profitieren sind ganz klar für die Änderung. Vor einem jahr wäre ich sehr wahrscheinlich auch dafür gewesen, um den grauen Berg schneller bewältigen zu können. Aber gerade auf Welten, wie der 23 würde es den Effekt geben.
Des Weiteren würde ich einfach ags in die 6te oder 7te Reihe schicken von Feindesaccs, wenn ich wüsste, dass sie nicht die aktivsten sind. Iwie wäre mir das ganz ehrlich bissel zu langweilig, aber der Wert der Ags würde deutlich nachlassen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Senkung kommt, aber wenn dann die nachbauenden AGs auch abgeschafft werden. Würde vllt das Spielen an der Front spannender halten :)



ihr beißt euch in arsch, die aufadeler-fraktion freut sich und an der front kommt ihr trotzdem nicht schneller weiter, weil ihr noch mehr zum aufadeln habt, genauso wie euer gegner.

sehr wahrscheinliche Folge :)

Ergo dagegen auch wenn ich weiß, dass auf 23 70% wohl dafür stimmen würden, weil sie halt ar-zugang haben :x
 

DeletedUser

Gast
ich weiss gar nicht was ihr alle wollt. ändern tut sich ja nur was wenn auf dem jeweiligen server 2/3 dafür sind. das sollte doch reichen. oder soll die minderheit entscheiden können? und wenn nicht die spieler, die ihren server seit 5 jahren spielen, entscheiden können was richtig für ihren server ist, wer dann?

ich seh hier nur die übliche meckerfraktion. dabei gehts endlich mal nach dem willen der spieler und wieder ist es falsch.
 

DeletedUser53023

Gast
find die idee ansich nicht schlecht,aufadler werden sowieso gebasht und geadelt.


Mr.Blonde schrieb:
;2476819 und wenn nicht die spieler, die ihren server seit 5 jahren spielen, entscheiden können was richtig für ihren server ist, wer dann?

sind die leute die längst nicht mehr auf dem server spielen,z.b. lord crowley,zumindest denken sie das ;)
 

DeletedUser

Gast
irgendwie verschliesst sich mir was du mit deiner aussage meinst^^
 

DeletedUser

Gast
ich seh hier nur die übliche meckerfraktion. dabei gehts endlich mal nach dem willen der spieler und wieder ist es falsch.

cool
jetzt sind wir schon die übliche meckerfraktion, also haben eigentlich garkeine meinung und wollen einfach nur nicht mainstream sein.
gut zu wissen.

Der käse wird doch eh kommen, also lass uns doch einfach.
ist es so schwer vorstellbar, dass es auch spieler gibt, die durch die sache benachteiligt werden?
vielleicht hab ich einfach auch zu viele jahre immer wieder entscheidungen auf basis von pareto-effizienz lernen müssen.

ich wünsch den nutznießern und unwissenden viel spaß mit der umstellung.
auf viele spannende kriege durch schnelleres aufadeln.
 

DeletedUser16650

Gast
jetzt wirkst du wie ein kleines Kind welchem sie gerade den Lolli geklaut haben.

kauf dir nen Eimer schwarze Farbe und zieh um die Häuser^^
 

DeletedUser

Gast
jeder server hat die möglichkeit mit einer minderheit von etwas mehr als 1/3 diese regelung zu verhindern. in dem fall muss die mehrheit auch damit leben können.

und all den leuten die löschen werden weil sie künftig zu viele ags haben stehen jene gegenüber die schon gelöscht haben oder löschen würden, weil sie zu wenig ags haben und es ihnen zu langsam geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klops

Gast
jetzt wirkst du wie ein kleines Kind welchem sie gerade den Lolli geklaut haben.

Aber du wirkst durch deine sehr qualifizierten Posts wie die Intelligenz in Person...

Dir hat man scheinbar nicht nur den Lolli geklaut sondern deine komplette Rationalität :/

Dachte anfangs du hast ne ähnliche Meinung wie ich, aber scheinbar war da noch jemand anderes in deinem Forenacc, sonst wäre, den Posts danach zu urteilen, nichts intelligentes bei raus gekommen.

Wie ich es hasse wenn die Egos der Leute ihren Verstand trübt :/ der eigene Vorteil steht halt IMMER über dem Besten für die breite Masse.

Du würdest auch deine Oma verkaufen wenn du dadurch billigere AGs bekommst wa?


kauf dir nen Eimer schwarze Farbe und zieh um die Häuser^^

Kauf dir n Packen gute Diss-Sprüche -.-

pce
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee gut. Was ihr mit IR und AR habt kann ich hier nicht nachvollziehen, sehe nunmal in beiden größeren Accounts den Kartenrand von meinen Dörfern aus. Grau gibts hier im Umkreis auch nicht in Unmengen, sieht man mal von den Löschungen ab die auf Grund von
- Überlastung
- schierer Langeweile weil man zuwenig AGs hat um sich zur Front zuadeln
- PA-Preiserhöhung
- internem Knatsch
geschehen sind.
Dafür aber jede Menge Dauer-UVs bei allen Stämmen die weg sollen aber nicht können - womit auch?

Die Folge: Wie schonmal gesagt wurde, Leute die aufhören weil sie keinen Bock mehr darauf haben das kaum noch einer wirklich aktiv spielt - wie auch wenn jeder UVs mit sich rumschleppen muss. Wenn die dann auch noch finanziert werden müssen damit se handhabbar sind - ist Mist. Klar ist aufadeln langweilig und zeigt nicht grad spielerische Stärke. Aber ein von Dauer-UVs befreiter spieler hat automatisch mehr Zeit und kann sich aktiver um seinen Account und Aktionen kümmern.

Reine Aufadler mögen den Vorteil haben, dass sie ggfls größer sind und mehr Truppen haben - wenn sie nicht spielen können kann man ihnen trotzdem mit genügend Einsatz und können Dörfer wegholen. Gerade weil sie nur aufadeln können.
Das Problem, dass im Endeffekt inzwischen Dörfer mit x Defs an den Fronten stehen wird nicht gelöst, vielleicht auch wirklich ebi einigen Servern (IR/AR-Geschichte) verschärft.

Aber ich habe die Hoffnung, dass durch die Möglichkeit die UVs wegzubekommen (oder halt graue Dörfer durch Löschung) die Spielmotivation und auch die mögliche Aktivität der reel noch selbstständig gespielten Accounts steigt und dadurch auch gleichzeitig weniger neue Dauer-UVs aus Demotivation entstehen.

Also - voll dafür
 
Oben