• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser102932

Gast
Hier nomma, für eine hoffentlich wieder so superschnelle Antwort von Teufelchen :3

Frage 1:
Jemand in meinem Stamm hat 190k Punkte. Ich habe 158k Punkte. Er hat eine Woche vor mir auf der Welt angefangen.
Für einen Fellbonus braucht er 55k Felle, ich 87k. Warum?

Frage 2:
Wärt ihr so nett, und deaktiviert die Bashpunkte für Wikinger? Hab kein Bock dass mich alle in Bashranking überholen wegen komplett kostenlosen BP. Gerade von Offbashrank 10 auf 20 gefallen in 3h ._.
 

DeletedUser

Gast
So
Warum könnt ihr nicht bei der guten alten Weihnachtsaktion bleiben, wie früher auch?
Reduziert für ein paar Tage den Preis für die Premium Punkte, so wie früher auch. Davon profitieren die Spieler, wie auch Innogames selbst. Wir können etwas günstiger Pa Punkte kaufen und ihr bindet damit viele Kunden über einen längerfristigen Zeitraum, weil ganz einfach einer höhere Anzahl an PA Punkten gekauft wird!

Warum könnt ihr nicht bei der guten alten Weihnachtsaktion bleiben, wie früher auch?
Reduziert für ein paar Tage den Preis für die Premium Punkte, so wie früher auch. Davon profitieren die Spieler, wie auch Innogames selbst. Wir können etwas günstiger Pa Punkte kaufen und ihr bindet damit viele Kunden über einen längerfristigen Zeitraum, weil ganz einfach einer höhere Anzahl an PA Punkten gekauft wird!


Könntet Ihr bitte mal so gut sein und mir die Quelle Eures Wissens zeigen das es keine PA Aktion geben wird? Würde mich doch mal sehr interessieren.

Ansonsten kann ich nur sagen zu der ganzen Diskussion: Wie gut das mir schon immer Basherpunkte so etwas von egal waren, brauch ich mich nicht aufregen ;-)

Apropos aufregen ... Ganz ehrlich, wenn ich diesen Feedbackthread und den des Adventskalenders betrachte, dann frag ich mich warum von Innos Seite eigentlich noch was gemacht wird, egal in welcher Form. Scheinbar ist alles nur noch falsch, schlecht, Mist und was auch immer. Selbst ein Adventskalender, der mit Ideen und Aufgaben der Teamer bestückt wird, der SPASS bringen soll, wird hier zerpflückt weil dies und das und jenes.

Genauso hier nun, es wird überlegt eine Weihnachtsaktion zu machen, und was ist? Die ist natürlich vollkommen blöde, finden alle doof und natürlich ist sie nicht durchdacht ... ist natürlich nur dazu das das Inno Geld scheffeln kann etc. pp. .. ach und dann sind da noch die die brüllen das man nun auch noch während der Angriffssperre Wikingerdörfer farmen kann ... vielleicht täuscht mich ja mein Erinnerungsvermögen, aber ich kann mich aus den vergangenen Jahren an unzählige Threads und Diskussionen erinnern an denen viele Spieler gebrüllt haben das man eben nicht mal BBs farmen kann. Nun kann man Wikingerdörfer farmen ... auch wieder falsch ...

Die wenigen Stimmen, die hier ein "he danke das ihr eine Aktion macht" .. findet man kaum mehr wieder.

Fazit von meiner Seite: wie man es macht, man macht es grundsätzlich falsch

In diesem Sinne, fröhliche Festtage und vergesst nicht, Die Stämme ist ein Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Warum bewirbst Du Dich eigentlich nicht mal fürs Team? Oder besser noch, evtl. direkt bei InnoGames .... dann kannst aktiv mitwirken, falls es klappt, und dann wird ja alles besser oder? ;-)

Mal ganz provokant gefragt: wenn doch alles, wirkliches alles was hier gemacht wird sooo schlecht ist wie Du immer sagst und Du findest egal was es ist ja alles durchweg schlecht, warum bist Du dann noch täglich hier?
 

DeletedUser142784

Gast
Hab mir die letzten 5 Seiten nichtmehr durchgelesen, aber bin ich der einzige der bisher ausschließlich solche berichte bekommen hat ?
http://de89.die-staemme.de/public_report/709944d2f6f398c31398e4d698adf782

Bin, wenn ich das richtig überblicke, auch der enzige aktive Spieler in näherer Umgebung des Dorfes (der einzige mit Punktegewinn seit meiner Anmeldung vor gut 48 Stunden).

Achja und ich brauche 200 Felle zur Aktivierung (habe aktuell 166 Dorfpunkte).
 

DeletedUser67332

Gast
Könntet Ihr bitte mal so gut sein und mir die Quelle Eures Wissens zeigen das es keine PA Aktion geben wird? Würde mich doch mal sehr interessieren.

Ansonsten kann ich nur sagen zu der ganzen Diskussion: Wie gut das mir schon immer Basherpunkte so etwas von egal waren, brauch ich mich nicht aufregen ;-)

Apropos aufregen ... Ganz ehrlich, wenn ich diesen Feedbackthread und den des Adventskalenders betrachte, dann frag ich mich warum von Innos Seite eigentlich noch was gemacht wird, egal in welcher Form. Scheinbar ist alles nur noch falsch, schlecht, Mist und was auch immer. Selbst ein Adventskalender, der mit Ideen und Aufgaben der Teamer bestückt wird, der SPASS bringen soll, wird hier zerpflückt weil dies und das und jenes.

Genauso hier nun, es wird überlegt eine Weihnachtsaktion zu machen, und was ist? Die ist natürlich vollkommen blöde, finden alle doof und natürlich ist sie nicht durchdacht ... ist natürlich nur dazu das das Inno Geld scheffeln kann etc. pp. .. ach und dann sind da noch die die brüllen das man nun auch noch während der Angriffssperre Wikingerdörfer farmen kann ... vielleicht täuscht mich ja mein Erinnerungsvermögen, aber ich kann mich aus den vergangenen Jahren an unzählige Threads und Diskussionen erinnern an denen viele Spieler gebrüllt haben das man eben nicht mal BBs farmen kann. Nun kann man Wikingerdörfer farmen ... auch wieder falsch ...

Die wenigen Stimmen, die hier ein "he danke das ihr eine Aktion macht" .. findet man kaum mehr wieder.

Fazit von meiner Seite: wie man es macht, man macht es grundsätzlich falsch

In diesem Sinne, fröhliche Festtage und vergesst nicht, Die Stämme ist ein Spiel

genau sag es den nulpen :biggrin:
kenne die leidige diskussion,solange wie ick bei ds bin:
"äh kann nicht mal farmen"
und nun suprise kann man es:
"äh mimimi,ruiniert weihnachten"

@die leute mit den farmlimit-mimimi
tja ihr wolltet doch auf so ner welt zocken und achtung:
"habt es euch so ausgesucht"
und welteneinstellungen zu ändern wegen nen event macht keiner :wink:
seit froh das ihr es überhaupt habt,hat man och nur gemacht weil sonst mimimi :rolleyes:

@zu leuten mit verlusten
tja mal vorher spähen wa :wink:
steht ja zufällig sogar in der ankündigung das dort truppen drin sind :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
ich muss sagen ich finde dieses Winter Event eine nette Überraschung, eine schöne Idee und verstehe auch nicht warum alles immer nur in das Negative gekehrt wird.
 
Reaktionspunktzahl
5
ich muss sagen ich finde dieses Winter Event eine nette Überraschung, eine schöne Idee und verstehe auch nicht warum alles immer nur in das Negative gekehrt wird.

Genau, es ist ein Event, wer was macht wird dafür belohnt, und wer lieber mit der Familie Weihnachten feiert hat ja auch was schönes.

Ich finde das ganze nur sehr seltsam ausbalanciert.

Ich soll auf W84 263 K Felle für eine Aktivierung abliefern - dabei treffe ich auf Lager die zum Teil 6K Verteidiger drin haben und extrem schnell nachbauen. Zum cleanen muss man 400-500 Berittene Bögen vorausschicken, danach halten sich die Verluste in Grenzen. Wenn man ganze Offs zum cleanen schickt schaut man blöd aus der Wäsche. Das ganze ist also mit sehr hohem Aufwand an Zeit und Truppen verbunden für einen 10 Stunden Bonus. Rechnet sich nie und nimmer.

Auf W88 haben die Dinger meist 400 Verteidiger, die mit Infantrie relativ einfach zu cleanen sind. Für den Bonus brauche ich nur 2.200 Felle, das kommt bei jedem Angriff locker heim. Laufzeit ca. 1x pro Stunde mit dem Fußvolk - also da ist der Bonus bis übers Wochenende schnell verdient. Außerdem spart man sich sonstiges Farmen, da man das Limit damit locker ständig im roten Bereich hat. Wenn ich da morgen noch dranbleibe, dann hab ich auch bis Silvester frei - mit Bonus.

Auf ner frisch gestarteten Welt sind die Wikingerlager überhaupt leer und es reichen 200 Felle für den Bonus. Gut - da hat man noch keine Minen, bringt also nicht wirklich viel.

Irgendwo ist die Festlegung wer wieviele Felle auf welcher Welt für den Bonus braucht nicht ausgewogen und die Deffwerte der Wikinger sind sehr seltsam. Aber alls in allem - nette Idee - wer will der kann, wer nicht - na eben nicht.

Fröhliche Weihnachten.

3xzjjr7va1ot.gif
 

DeletedUser128593

Gast
Hoi wollte auch schnell mal was fragen ;-)

da am 24.12.2013 um 0:00 die Angriffssperre gestartet wird und man dann keine dörfer mehr atten kann wie schaut das dann mit den Event Dörfern aus?

Laut plan erscheinen diese ja jeden tag bis zum 29.12 und sollten geplündert werden. Wenn nun allerdings alle dörfer nicht angegriffen werden können, was fang ich dann mit den Event dörfern an oder kann man die Plündern?

lg officier iron
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die idee nicht wirklich vorteilhaft, da man doch einiges an truppen verliert bei 6k Winkingern im Dorf.

Das ich zusätzlich 280k Felle benötige um 10 std den Bonus zu haben sprengt den rahmen vollenz.
Ich müsste nach dem schema 47x angreifen um die 280k felle zu haben, die verluste die ich dabei erleide sind deutlich höher als die zusätlichen trupps die ich in dem Bonus erzeugen kann.

Fazit:
--> Totaler Humbug für mich, geniese ich lieber die Zeit mit der Familie!

Wish you what und merry x-mas @ all
 

DeletedUser

Gast
Kann man die Wikinger auch leicht mit Deff bashen ?
Angenommen ich greife ein mit ca 200 Wikinger an, ich schicke 4k/4k deff und es ist ein full farm, lohnt es sich ?

Und wie viele Truppen würde ich ca verlieren ?
 

DeletedUser27928

Gast
Kann man die Wikinger auch leicht mit Deff bashen ?
Angenommen ich greife ein mit ca 200 Wikinger an, ich schicke 4k/4k deff und es ist ein full farm, lohnt es sich ?

Und wie viele Truppen würde ich ca verlieren ?

Das kannst du im Simulator ausprobieren.

Die Anzahl an Speer und Schwert die der Verteidigungskraft der Wikinger gleicht ist:

Anzahl Speer = Anzahl Wikinger*0,736
Anzahl Schwert = Anzahl Wikinger*0,368

Bei 250 Wikinger musst du also nur den Simulator mit 184 Speer und 92 Schwert füttern und schon weist du wie viele Truppen du ca. verlieren würdest.

E: Das gilt nur für Welten ohne Bogenschützen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich spiele auf einer Welt mit BB, gibt es da auch sowas wie:

Anzahl Speer = Anzahl Wikinger*0,736
Anzahl Schwert = Anzahl Wikinger*0,368


??
 

DeletedUser

Gast
Kann man die Wikinger auch leicht mit Deff bashen ?
Angenommen ich greife ein mit ca 200 Wikinger an, ich schicke 4k/4k deff und es ist ein full farm, lohnt es sich ?

Und wie viele Truppen würde ich ca verlieren ?

klar allso bei mir funzt das wunderbar
habe mit meiner deff schon
Verfügbar
32.675

pezle in meine warme hütte getragen & 15k davon kammen rein als ich geschlafen habe
&nein nix mehrere im acc allso auch wärend man schläft kann man locker satte pelze kriegen ;-)

ich finds schön das so viele rum flennen und meckern und jammern
das ne schöne abwechslung zum alttag und zaubert einem immer nen fetten grinsen ins gesicht
danke für eure beschwerden un co ich fins toll macht weiter so & haltet euer tiefes niveau! :)
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich spiele auf einer Welt mit BB, gibt es da auch sowas wie:

Anzahl Speer = Anzahl Wikinger*0,736
Anzahl Schwert = Anzahl Wikinger*0,368

??

Ne. Da gibts nur: Bau ne Handvoll BB, die machen das ;)

Im Ernst: Stimmt schon so etwa auch, nur Berittene machen es mit wesentlich weniger Aufwand. Und lass die LKav zu Hause, die stirbt bloss (LKav erst auf leeres Dorf schicken).
 

DeletedUser

Gast
Werden dort Truppen auch nachgebaut ?
Wenn ja wie viele ca. pro h

Und wie viele Resis bekommt so ein Dorf pro h ?
 

DeletedUser137256

Gast
Warum?

Ich weiß garnicht wie ich hier konstruktiv bleiben soll, deswegen lass ich die Argumentation und stell nur eine Frage:

Aus welchem Grund, warum macht ihr sowas? Das steht in keiner Erklärung
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Dieser Fehler wurde bereits behoben.



Der Bonus gilt für alle Aufträge, die innerhalb der 10h in Auftrag gegeben werden, auch wenn diese länger als 10h gehen.



Das Event würde gerade auf den alten Welten störend sein, daher wurde es dort nicht aktiviert.


Ne bei UNS auf W 34 sicher nicht!
Wir waren Heiß auf die Nordmänner...
Man hätte ja mal eine Umfrage pro Welt laufen lassen können dann währen sicher einige dafür gewesen.

Schade dass Wir nun leer ausgehen :(.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finde die Geschichte unsinnig zumal Dein Farmlimit, welches ich für viel zu niedrig halte gleich ausgeschöpft ist !

Die paar Nerze bringen nicht viel wenn man sieht was an Truppen drauf geht.
 
Oben