Kurzer Einschub, vielleicht etwas OT, aber sorry dafür.
Ist es überhaupt realistisch, dass z.B. die Palagegenstände wieder eingeführt würden oder man z.B. nofarm-Welten mit Raubzug hätte... Also wenn das als Idee weitergegeben würde, hätte das überhaupt Erfolgschancen? Sonst könnte man es gleich lassen :-D
Schwer zu sagen. Sicherlich sind Ideen, die kleine Performance-Verbesserungen im Spiel bewirken mit wenig Aufwand für die Entwickler wahrscheinlicher und schneller umgesetzt. Dennoch würde ich es für möglich halten, solange wir nicht explizit von inhouse die Meldung bekommen, das etwas nicht geht / nicht gemacht wird.
Aber ältere Features sollten doch generell möglich sein, diese zu reaktivieren!?
Sofern diese nicht vom Entwickler-Team mitgepatcht werden können diese nicht mehr ohne Fehler aktiviert werden, nein.
Ich frage mich wieso es Alternativen gibt wie jz(3x) aber in jedem Fall immer negative Dinge mitdabei sind. Letzendlich weiß man durch sämtliche Feedbacks was die Community am meisten mag. Wieso bastelt man nicht dannach die Welten?
Man könnte meinen, dass in die Einstellungen absichtlich 2-3 Settings genommen werden die 90% der Community nicht mag.
Tut mir leid wenn ich bei dem Satz kurz lachen muss
Die Community ist was ihre Vorlieben angeht definitiv nicht einheitlich. Wenn ich nur mal kurz meine Erfahrungen als Spieler in den letzten 11 Jahren zusammenfasse (und das ist nur ein kurzer Ausschnitt):
- Da gibt es die Wachturm- Enthusiasten, die bewusst PP Welten mit Wachturm wünschen, während andere diese verabscheuen.
- eine Riesengruppe von nofarm Spielern, nach denen jede Welt ohne Beute sein könnte, während andere solche Welten wiederum nicht anrühren.
- Mindestens eben so viele Kirchenliebhaber wie Spielerische Atheisten
- Viele Spieler, die mich bewusst angeschrieben haben um nach inaktiven ms zu fragen, während sich in der Umfrage wohl doch die aktiven ms durchsetzen.
- Leute die die Deaktivierung des Versetzens feiern aber ebenso welche, die sich in diesem Thread ja wieder die Aktivierung wünschen.
- Der Raubzug wird von mindestens ebenso vielen Spielern gehasst wie geliebt etc.
- Hardcore classic Spieler, die sich möglichst altmodische Settings wünschen und eher casual Spieler, die viele neue Features mögen.
Und genau da setzen wir auch an, um jeder Spielergruppe einen Schritt entgegen zu kommen.
Würde ich beispielsweise die nächsten 10 Welten Abstimmungen auf den non-pp Welten schalten und immer einen Vorschlag ohne Beute dabei haben, würde ich nicht ausschliessen, dass dieser sich 10 mal durchsetzt, dennoch heisst das natürlich nicht, dass sich 100% der Community Welten ohne Beute wünscht.
Wir versuchen so gut es geht einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Spielergruppen zu schaffen und damit allen Welten zu ermöglichen, die ihnen gefallen. Manchmal klappt das besser, manchmal weniger gut, daher lesen wir ja auch den Feedbackthread hier genau durch, um möglichst viele Spielermeinungen einzufangen.