• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formel 1

DeletedUser76255

Gast
du bist ja auch so ein süßer erfolgsfan. sich immer über andere aufregen aber früher wahrscheinlich in schumi-bettwäsche gepennt und jetzt eine vettel-kappe auf seid 3 jahren.
im fuba-thread brauchst du nie wieder mit "erfolgsfan" kommen. :p
 

DeletedUser79028

Gast
sagt grad der richtige. Dich muß ja Erfolgsfan richtig hart treffen. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich sags mal so: Wenn der RedBull konstant bleibt und man nicht ständig Probleme mit der Lichtmaschine usw. hat, könnte Hamilton, Alonso oder auch Raikönnen genauso "locker" Weltmeister werden.

Vettel ist ein klasse Fahrer, aber die drei Herren da oben sind mit nem RedBull genauso gut. Was Alonso da mit dem Gurken-Auto herausgeholt hat, ist weltklasse! Kimi kommt wieder und wird mal ebenso 3. in nem Lotus, der eigentlich schlechter ist, als ein RedBull oder McLaren. Und Hamilton ist meiner Meinung nach einfach der schnellste Mann im Feld!

Wenn Alonso, Kimi oder Hamilton in nem RedBull sitzen würde, wäre mMn einer von denen "problemlos" Weltmeister!
 

DeletedUser

Gast
Ich mein Hamiltin hat 4 siege und button 3 siege und damit weitaus mehr siege als ferrari und sogar gleich viele wie red bull...wenn das auto heil blieb oder man nicht rausgeschossen wurde, war man unschlagbar. Hamiltin viel 4 mal in Führung liegend ohne selbstverschulden aus. War echt einiges drinne für McLaren, aber andauernd Defekte am Auto..

bin daher echt gespannt, was Hamilton dann im Mercedes so reisst.
 

DeletedUser103146

Gast
Ich sags mal so: Wenn der RedBull konstant bleibt und man nicht ständig Probleme mit der Lichtmaschine usw. hat, könnte Hamilton, Alonso oder auch Raikönnen genauso "locker" Weltmeister werden.

Vettel ist ein klasse Fahrer, aber die drei Herren da oben sind mit nem RedBull genauso gut. Was Alonso da mit dem Gurken-Auto herausgeholt hat, ist weltklasse! Kimi kommt wieder und wird mal ebenso 3. in nem Lotus, der eigentlich schlechter ist, als ein RedBull oder McLaren. Und Hamilton ist meiner Meinung nach einfach der schnellste Mann im Feld!

Wenn Alonso, Kimi oder Hamilton in nem RedBull sitzen würde, wäre mMn einer von denen "problemlos" Weltmeister!

Ich check immer noch nicht ganz, wo der Ferrari ein "Gurkenauto" gewesen sein soll *kopfkratz*

Same, mit McLaren das schnellste auffer Geraden.

Der RedBull is garnicht "übermächtig" wie alle sagen, sonst würde ein Webber auch deutlich besser unterwegs sein.

Es ist schon eine klasse Leistung was Vettel abliefert, wer das schmälern will der hat keine Ahnung.
Klar sind Alonso, Hamilton und sonst wer auf dem gleichen Level wie Vettel, aber Vettel hat sich eben den Weltmeister-Titel geschnappt und kein anderer.
 

DeletedUser76255

Gast
es ist zudem sicher kein glück mehr, wenn man 3 mal hintereinander WM wird. da muß ja i-was sein, was ihn zum WM gemacht hat.

in einem interview meinte alonso, dass viele im fahrerlager und rennteams wüssten, dass nicht der beste WM geworden ist.

es ist wie auch schon zu schumachers großen zeit. es gibt 3-4 große fahrer, die könnte man zur zeit in den red-bull renault setzen und die würden mit großer wahrscheinlichkeit auch WM. aber zur zeit ist eben vet5tel in diesem auto und machen wir uns nichts vor. vor 6 jahren war das noch eine limo ohne großes mitspracherecht in der formel1. vettel hat da extrem großen anteil an dieser österreich-deutschen erfolgsgeschichte.
 

DeletedUser

Gast
Das der RredBull auf den Gerade langsamer ist, als ein McLaren oder Ferrari stimmt schon. Allerdings ist der RedBull, wenn er denn sonst konstant bleibt, das beste Auto bzw. es fährt sich anscheind am leichtesten.

2010 war es noch nicht so dominant im Vergleich zu anderen Autos, 2011 dafür extrem und 2012 hat er - villeicht nicht so wie 2011 - dennoch die Nase vorn.

Vettel kann fahren und das nicht schlecht, aber für mich ist er - trotz 3 verdienten Titeln - nicht der beste Fahrer. Und auch wenn ein Lotus nicht so übertrieben schlecht ist, aber Kimi hat es für mich - weil er u.a. immer die Zielflagge gesehen hat, ein extrem sympathischer Kerl ist und ein guter Fahrer noch dazu - am ehesten verdient gehabt.

Und ich hoffe mal, sein Wagen kann 2013 stärker mithalten und er gewinnt das Ding villeicht. Nach so einer Saison hat er es verdient!
 

DeletedUser

Gast
Wer alonso zwei mal unschuldig abgeschossen worden dann wer alonso weltmeister und nicht vettel
weil er bei beiden Rennen sicher auf Podium gekommen wäre
In
Spa sicher
und in Japan auch weil das Massa ja gezeigt hat
 

DeletedUser103146

Gast
Wäre bei Vettel nicht 2 mal die Lichtmaschine ausgefallen wäre es wieder anders.

Dümmer kannste nimmer argumentieren? :D
 
Reaktionspunktzahl
54
Die "Ausfall"-Diskussion ignorieren wir an dieser Stelle mal geflissentlich, gelle?

RedBull hatte diese Saison nicht mal ein zuverlässig funktionierendes KERS bzw. hat das sogar dafür gesorgt, dass 2 mal das Auto von Vettel ausfiel. Diese ganzen "Auch wenn er x mal WM wurde, ist er für mich nicht der beste Fahrer"-Diskussion gab es auch schon zur Genüge zu Schuhmachers Zeiten, und dazu bleibt wie früher zu sagen: Der beste Fahrer bringt dir in nem *******-Auto gar nichts. Vettel hat sich 3 WM-Titel in folge zusammen mit seinem Team erarbeitet, anstatt hier ständig ******** zu quatschen, könnte man es ihm ja auch einfach mal gönnen. Zumal er im Vergleich zu manch anderem Fahrer im Feld nicht ansatzweise so abgehoben ist wie bspw ein Alonso oder ein Button.

Nächstes Jahr kann die Konkurrenz es ja wieder versuchen, diese Saison ist beendet und sie hatte einen verdienten Sieger. Wer weiter flennen möchte, dass der arme unterbezahlte Alonso wieder nichts geholt hat, kann das ja gern tun, ändern wird es aber nichts^^
 

DeletedUser

Gast
Button abgehoben, what?!^^
Hamilton ok, aber Button keinesfalls.

Es ist wie beim Fussball, wayne unverdient. Wer am Ende oben steht, hat gewonnen.
Freu mich aber schon jetzt sau auf nächstes Jahr, denke einfach, dass Brwan und Lauda dem Hamilton da ne Wunderkarre hinzaubern *träum*
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber Vettel soll Vergne in einer Gelb-Phase überholt haben und dieses könnte von der FIA bestraft werden und zwar mit satten 20 Sekunden, die dann dafür sorgen würden, dass er 8. wäre und Alonso somit nachträglich Weltmeister! Ähhh... :D
 

DeletedUser43890

Gast
Muss Sebastian Vettel (25) jetzt um seinen Weltmeister-Titel zittern?

Die spanische Zeitung „AS“ fordert, dass unser dreifacher Formel-1-Weltmeister für ein illegales Überholmanöver nachträglich bestraft wird. Vettel soll beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo eine gelbe Flagge missachtet haben, als er bei seiner Wahnsinns-Aufholjagd einen Toro Rosso überholt hat.

Spanier wollen Strafe für Vettel!

Laut Regeln hätte dem Red-Bull-Star, für die Missachtung der gelben Flagge (Überholverbot), eine Durchfahrts-Strafe aufgebrummt werden müssen. Das hätte Vettel ungefähr 20 Sekunden und wichtige Punkte im WM-Kampf gekostet. Rivale Fernando Alonso (31/Ferrari) hätte davon profitiert und Vettel den Titel abgejagt.

Fakt ist: Die Regelwächter haben das Vettel-Manöver auf Wunsch von Ferrari bereits während des Rennens am Sonntag überprüft, konnten aber kein Vergehen von Vettel feststellen. Deshalb wurde auch kein offizielles Verfahren eröffnet.

Ein Einspruch seitens Ferrari wäre zudem nur bis eine Stunde nach Renn-Ende möglich gewesen. Eine nachträgliche Bestrafung Vettels oder sogar Aberkennung des Weltmeistertitels ist damit genauso weit weg, wie Fernando Alonso von seinem dritten WM-Triumph.
 

DeletedUser76255

Gast
das ist die presse. die quetsch noch die letzten tröpfchen aus der saison aus. am resultat wird sich garnichts mehr ändern.
 

DeletedUser

Gast
Denke auch kaum, dass da sich was ändern wird. Das wurd ja schon am Sonntag von dern Komissaren geprüft und nicht bestraft, wieso sollte es also jetzt bestraft werden...Aber ist mal wieder typisch Ferrari. Man kennt ja die Italiener. ;-)
 

DeletedUser103146

Gast
Ist im übrigen nicht bestraft worden.

Wurd auch sofort erklärt. Vettel wurde schon eine Grüne Flagge gezeigt, somit durfte er überholen.
 

DeletedUser

Gast
Alonso ist arrogant, Vettel nicht. Alonso ist alt, Vettel nicht. Alonso ist Spanier, Vettel nicht. Öh, Vettel ist dreimaliger Weltmeister. Alonso? :rolleyes:
 
Oben