• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Formel 1

DeletedUser

Gast
Habe die Tests leider kaum verfolgt.
Wer ist n da im Moment so in den Top 3?
 

DeletedUser

Gast
Tests hab ich auch nicht so verfolgt, haben aber mMn auch genau so viel Aussagekraft wie beim Fußball.

Wird am Ende wohl wieder auf Vettel, Alonso und Hamilton rauslaufen.
 

DeletedUser

Gast
jo.bin gespannt,wo mercedes steht dieses jahr..wenn die kiste gut ist,wäre rosberg für mich auch ein kadidat
 
Reaktionspunktzahl
312
Formel 1 Saison 2013

Rennkalender Formel 1 Saison 2013

Datum
Grand Prix
17. März
20px-Flag_of_Australia.svg.png
Australien (Melbourne)
24. März
20px-Flag_of_Malaysia.svg.png
Malaysia (Sepang)
14. April
20px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png
China (Shanghai)
21. April
20px-Flag_of_Bahrain.svg.png
Bahrain (as-Sachir)
12. Mai
20px-Flag_of_Spain.svg.png
Spanien (Barcelona)
26. Mai
20px-Flag_of_Monaco.svg.png
Monaco (Monte Carlo)
9. Juni
20px-Flag_of_Canada.svg.png
Kanada (Montréal)
30. Juni
20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
Großbritannien (Silverstone)
7. Juli
20px-Flag_of_Germany.svg.png
Deutschland (Nürburg)
28. Juli
20px-Flag_of_Hungary.svg.png
Ungarn (Mogyoród)
25. August
20px-Flag_of_Belgium_%28civil%29.svg.png
Belgien (Spa-Francorchamps)
8. September
20px-Flag_of_Italy.svg.png
Italien (Monza)
22. September
20px-Flag_of_Singapore.svg.png
Singapur (Singapur)
6. Oktober
20px-Flag_of_South_Korea.svg.png
Korea (Yeongam)
13. Oktober
20px-Flag_of_Japan.svg.png
Japan (Suzuka)
27. Oktober
20px-Flag_of_India.svg.png
Indien (Greater Noida)
3. November
20px-Flag_of_the_United_Arab_Emirates.svg.png
Abu Dhabi (Yas-Insel)
17. November
20px-Flag_of_the_United_States.svg.png
USA (Austin)
24. November
20px-Flag_of_Brazil.svg.png
Brasilien (Interlagos)

Teams:

Team
Fahrer
Fahrer
Infiniti Red Bull Racing
Sebastian Vettel
Mark Webber
Scuderia Ferrari
Fernando Alonso
Felipe Massa
Vodafone McLaren Mercedes
Jenson Button
Sergio Pérez
Lotus F1 Team
Kimi Räikkönen
Romain Grosjean
Mercedes AMG Petronas F1 Team
Nico Rosberg
Lewis Hamilton
Sauber F1 Team
Nico Hülkenberg
Esteban Gutiérrez
Sahara Force India F1 Team
Paul di Resta
Adrian Sutil
Williams F1 Team
Pastor Maldonado
Valtteri Bottas
Scuderia Toro Rosso
Jean-Éric Vergne
Daniel Ricciardo
Caterham F1 Team
Charles Pic
Giedo van der Garde
Marussia F1 Team
Jules Bianchi
Max Chilton

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2013
 

DeletedUser

Gast
Vettel kam in den Test nicht so gut klar und die anderen mal so, mal so. Hamilton war glaube ich ganz gut, Alonso ordentlich, joa, so lala eben.

Kimi wird´s aber machen! <3
 

DeletedUser

Gast
Gespannt wie mercedes und Lewis mit den Reifen zurecht kommen. Wenn das klappt, ist vlt. der Titel mal wieder möglich. Ansonsten erwarte ich Dreikampf Alonso, Button, Vettel.
 

DeletedUser103146

Gast
Vettel setzt bei den ersten freien Trainings direkt mal nen Zeichen :)
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema: Quali gesehen, Rennen verpasst, aber passend wach geworden! Kimi! <3
Vettel hätte ich lieber auf´m 2. gesehen und Alonso am besten nicht in den Punkten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
Finds eigtl. total schade, dass der hockenheimring nicht dabei ist. Und der Nürburgring is irgendwie eines der unspektakulärsten rennen überhaupt
 

DeletedUser

Gast
Gespannt wie mercedes und Lewis mit den Reifen zurecht kommen. Wenn das klappt, ist vlt. der Titel mal wieder möglich. Ansonsten erwarte ich Dreikampf Alonso, Button, Vettel.

urgz, McLaren mit dem Auto noch nicht konkurrenzfähig. Hamilton tut mir bissl leid. Hätte locker top 3 fahren können aber bei der Reifenabnutzung...
 

DeletedUser

Gast
http://www.welt.de/sport/formel1/article114704211/Vettel-schockt-mit-Fabelzeit-die-Konkurrenz.html

Er kann noch so überrascht sein. Wenn die Reifen bei RB nicht mitmachen, bringt ihnen das schnelle Auto nichts.

Für morgen habe ich eigentlich keinen Favoriten. Das Wetter wird wichtig sein und wie wer mit den Reifen umgehen kann. Spielen die Reifen bei RB mit, kann Vettel das Ding gewinnen. Im Regen wäre z.B. mit Button zu rechnen, bei trockenem Wetter nicht so. Ferrari gefällt mir das ganze Wochenende ganz gut und könnte bestimmt auch auf´m Podium sein. Und Lotus hat einfach die wenigsten Probleme mit den Reifen und dazu ein ordentliches Auto. Kimi selbst ist ein Top-Fahrer...also wer da morgen gewinnt, keine Ahnung. Alonso, Kimi und Vettel werden es wieder unter sich ausmachen. eim Regenrennen könnte Button noch mitmischen.
 

DeletedUser

Gast
Wasn langweiliges Rennen am Ende. Stallorder ist ja kagge, aber heute neue Dimensionen, was Mercedes und RB da veranstaltet haben...

McLaren imemrnoch erschreckend schwach. Button wegen Boxenfehler um top 5 Platz gebracht und die Taktik bei Perez muss man nicht verstehen oder?! 1 Runde vor schluss in die Box, ja ne is klar.

Hamilton einziger Lichtblick für mich, vor allem wie er erstmal in die McLaren Box fuhr. Beste!!!
 

DeletedUser

Gast
Was hat denn RB gemacht? Ich hab nur mitbekommen, dass Mercedes Rosberg an Hamilton nicht vorbeilassen wollte
 

deadhole

Gast
Was hat denn RB gemacht? Ich hab nur mitbekommen, dass Mercedes Rosberg an Hamilton nicht vorbeilassen wollte

RB hat stallorder gegen webber gemacht, nach dem Vettel vorbeigezogen ist, damit die Autos nicht zu schaden kommen :(

Und vorher hat das team sich ganz klar gegen Vettel ausgeprochen für ein überholmanöver, und er drängt webber fast in die Wand, bei schumi/alonso gab es danach eine drive trough penalty, beim liebling der fia? NIX!
 

DeletedUser

Gast
Naja, immerhin Punkte für Kimi. :)

Hab das Rennen zwar nicht gesehen, aber anscheind gab´s da einiges zum Lachen und Diskutieren

Aber ich stell´s mir grad recht amüsant vor, wie Hamilton in die falsche Box fährt. :mrgreen: Joa, Alonso fliegt relativ früh raus...feine Sache.

Und zu Vettel: Ich fand´s zwar ok, denn es sind wichtige Punkte. Aber wenn er nicht das bekommt, was er zwingend haben will, riskiert er teilweise zu viel und ist, sollte es nicht klappen, ´ne richtige Zicke.

Das er sein Wagen nicht schont, das Ding locker nach Hause bringt und ihm der Sieg mal nicht so wichtig ist, war egal. Nein, er riskiert was und hätte sich selbst und auch Webber rauswerfen können.
 

DeletedUser

Gast
Pf, Rennsport. Er hat sichere Punkte, Webber auch und da sollte man es einfach mal so stehen lassen und das Ding sicher nach Hause fahren. Wenn´s nicht sein Teamkollege gewesen wäre, ok. Aber das sind Punkte für´s gesammte Team, die er da auf´s Spiel gesetzt hat.
 
Oben