• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gott verklagt... / Antwortbrief von "Gott"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
> Stephen Hawking ist einer der größten Genies der Wissenschaft,
er glaubte aber an Gott, trotz seiner Theorien, also war er
überzeugt, das Gott das Universum erschaffen hat, genauso
wie auch Albert Einstein, war auch ein Gläubiger!

nur weil man an gott glaubt, heißt es nicht zwangsläufig, dass man auch glaubt, dass er die welt erschaffen hat. du glaubst es vielleicht. es gibt aber noch andere formen des glaubens als deine.
 

DeletedUser

Gast
@Lord J. Cuttler Beckett:
  1. "Heiden": 1=Andersglaübige,2=Satanisten,3=Atheisten ... ich bin auch Christ,aber nicht so gnadenlos ignorrant -.-
  2. Gott existent oder nicht: ich glaube auch an Gott, aber ich weiß, dass man es nicht beweisen kann ... deswegen nennat man es ja auch Glauben. Ich glaube nicht, dass Gott *irgendeine* Matterie braucht um zu existeieren
  3. Bibel=wahr:Die Bibel wrde von Menschen geschriebn um zu berichten was sie wie erlebt hatten (eigene Meinung incl.) ... danach wurde sie von anderen noch erweitert/umgeschrieben, die (wie alle Menschen) auch private Interessen hatten ... von wegen "von Gott inspiriert"- 2.Timotheus 3:16(worauf die Zeugen Jehova drauf rumreiten ;-) ) ... das man von Erfahrungen von andern Menschen gutes mitnehmen kann wird keiner beschreiten, aber ALLES stimmt in der Bibel defintiv nicht
  4. schon mal was von difernezieter Meinungsbildung gehöhrt?
  5. topicwen hätte er denn anklage können um sein Anliegen deutlicher machen zu können? Ich finde ja allein die Möglichkeit Gott anzuklagen als lächerlich ... und diese Lächerlichkeit kann man mit dieser Klage (hoffentlich) sebst den Amis klar machen
 

DeletedUser

Gast
Naja, er könnte doch auch jemanden anders, z.B. ein unschuldiges
Tier anklagen oder ein unschuldiges Kind, selbe Funktion, er begeht
so oder so eine Sünde, denn alle sind unschuldig, auch Gott!

Du sollst nicht falsch über deinen Nächsten aussagen!

Nicht vergessen, die Gebote sind die wahren Gesetze!;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
stimmt smit75


Außerdem kann man aus der Tatsache, dass etwas nicht beweisbar oder empirisch nachvollziehbar ist, nicht ableiten, dass es göttlich oder überirdisch ist. Wir verstehens einfach nicht.

Meiner Meinung nach sind Religion und Wissenschaft wie zwei paar Seiten von denen man die Welt anschauen kann. Beide sind nicht komplett richtig, aber keine ist ganz falsch. Wenn du die Welt auf die eine Weise siehst, dann tu das, sag aber nicht, dass die andere falsch ist. Das soll jeder selbst entscheiden, meiner Meinung nach. Nach dem Tod erwartet uns sowieso alles das gleiche. Entweder Paradies, langer Schlaf oder nichts. Egal was kommt, es kommt für alle. Wenns Gott wirklich gibt, verzeiht er denen mit seiner unendlichen Güte, die nicht an ihn komplett (wie du) geglaubt haben. Wenn nicht, dann isses auch egal. Zum Schluss ändert es eigentlich nichts. Glaube bestimmt letztlich nur wie wir im Diesseits mit dem Leben umgehen. Und da soll jeder das beste für sich und seine Umwelt herausfinden. Glaub an was du willst, hauptsache du bist glücklich und schadest keinen damit...
 

DeletedUser

Gast
Naja, er könnte doch auch jemanden anders, z.B. ein unschuldiges
Tier anklagen oder ein unschuldiges Kind, selbe Funktion, er begeht
so oder so eine Sünde, denn alle sind unschuldig, auch Gott!

das gab es schon öfferts ... und wieso sollte er es nicht tun(also gott anklagen ... btw auf unterlassung von Naturkatasrophen)?
 

DeletedUser

Gast
Selbes gab es schon einmal,aber in Rumänien.Ich fand das damals schon dämlich,es musste aber ein Ami nachmachen,war ja klar;-)Hatte das schon bei alice auf der Startseite gestern gelesen,aus Rumänien kam die Botschaft vor ca. 2 Monaten.
 

DeletedUser50690

Gast
> Stephen Hawking ist einer der größten Genies der Wissenschaft,
er glaubte aber an Gott, trotz seiner Theorien, also war er
überzeugt, das Gott das Universum erschaffen hat, genauso
wie auch Albert Einstein, war auch ein Gläubiger!

Du bist 38, und einer der ignorantesten Menschen der mir in meinen 17 Jahren begegnet ist.
Du hast eine Rechtschreibung wie ein 2 Klässler, und kennst weder den Unterschied zwischen Gläubigen und Gläubigern. Denn ich bezweifle, dass Steven Hawking und Albert Einstein - wahrlich intelligente Menschen - nebenberuflich Schulden eintreiben.

Würdest du dich mit meinem Post auseinandersetzen, hättest du begriffen, dass ich dir versucht habe zu erläutern, dass Gott und die empirische Welt nebeneinander existieren können. Wir leben nicht mehr im tiefsten Mittelalter, naja du vielleicht schon noch, denn es hat den Anschein, dass zwischen uns beiden eine gewaltige Evolutionslücke klafft.

Man kann an Gott und gleichzeitig an Darwins Evolutionslehre glauben.

Leute wie du, Kreationisten, sind wohl die Zurückgebliebensten überhaupt. An euch scheint das Zeitalter der Aufklärung und Toleranz spurlos vorbeigezogen zu sein.
 

DeletedUser

Gast
LOL,wenn man es so will:)Ich glaube,er meint Gläubig(im übrigen bin ich dies auch...).Außerdem sollte man diskutieren,ob nicht Gott existiert,sondern ob ein Gott existiert.Man muss nicht Christ sein,um an einen Gott zu glauben(Allah,Jahwe etc.,als berühmteste).
 

DeletedUser

Gast
Naja, er könnte doch auch jemanden anders, z.B. ein unschuldiges
Tier anklagen oder ein unschuldiges Kind, selbe Funktion, er begeht
so oder so eine Sünde, denn alle sind unschuldig, auch Gott!
öhm.. warum sollte er ein unschuldiges Kind anklagen? Das würde ja nicht den erwünschten Effekt erzielen und könnte dem Kind schaden- Gott schadet es wohl kaum.. und warum sollte es eine Sünde sein, Gott anzuklagen? o_O
 

DeletedUser

Gast
Darauf kommt's an!

Er wolle damit auch auf die abstrusen Seiten der amerikanischen Justiz aufmerksam machen, in der jeder jeden verklagen könne.

das ist keinesfalls verrückt. man sieht ja wie es sogar bei uns hier drüben eingeschlagen hat. is doch ein tolle aktion gewesen :).
 

DeletedUser

Gast
das ist keinesfalls verrückt. man sieht ja wie es sogar bei uns hier drüben eingeschlagen hat. is doch ein tolle aktion gewesen :).

das stimmt allerdings und von mir her kann er jede Unterstützung bekommen. Ich nehme an, diese Debatte wird auch noch an vielen Orten geführt und vielleicht, ganz vielleicht wird dadurch mehr erreicht als ein reines Mandat an die amerikanischen Gesetze. Wenn wir Glück haben wird dadurch auch eine Diskussion über Religion angezettelt welche mit noch mehr Glück dazu führt, das die Leute wieder glauben können. Den, an was soll ich noch glauben wenn ich alles sehe was geschehen ist? Die Christen sind im Mitteltalter tausendfache Mörder, will ich an einen Gott glauben, der Grausam ist? Vielleicht gibt es eine Zeit, in der ich mich selbst für die oben geschrieben Worte köpfen will ;-)
 

DeletedUser

Gast
Gott anzuklagen ist eine Sünde, denn man sollte ihm danken,
nicht anmekern, sry, das ich jetzt so kindisch rede, aber
anders begreift ihr's ja wohl net!
Ich habe nicht gesagt, das die Evolutionslehre net stimmt,
jedenfalls habe ich das nicht gemeint, ich wollte nur darauf
hinweisen, dass das Universum von Gott erschaffen wurde,
aber nur weil ich jetzt n Satz geschrieben habe, was manche
von euch net verstanden haben, muss man doch net gleich
anfangen, hier beleidigend zu wirken, denn man kann wohl
seine eigene Meinung haben, auch wenn andere diese net
verstehen, das ist kein Grund, mich und alle, die meine Meinung
teilen als die Zurückgebliebensten überhaupt zu definieren,
ansonsten kann ich nur sagen, das es Gott gibt, das Jesus
gelebt hat und diese Anklage totaler Scwachsinn ist,
meinerseits jedenfalls, als ich hier zum ersten mal schrieb,
dachte ich net, das sowas draus wird, wollte ich auch
nicht, deswegen were ich mich in Zukunft zurückhalten,
viel Spaß noch!
 

DeletedUser

Gast
nen bissl off topic aber egal^^


wenn es einen Gott gibt, hat er sehr schlecht über die welt gewacht, Kriege, hungersnöte, terroristen, kommunisten, Faschisten und was weis ich noch alles, und dann sollen wir ihm danken das wir auf so einer welt leben dürfen? da wäre ich dopch lieber nie geboren.



(das einzige was er gut gemacht hat war ds^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@lord...
das es so ausgeartet ist liegt wahrscheinlich an deiner art, dieses thema zu diskutieren. es kam (zumindest für mich) so rüber, als ob du deine ansicht als die einzig wahre ansiehst. das es auch noch andere weltanschauungen gibt, kam für dich in keinster weise in frage. das ist auch das, was du anscheinend nicht begreifst (um es mit deinen worten auszudrücken). es gibt nun mal menschen wie mich, die kein bisschen an gott glauben.

und jetzt möchte ich nur darauf hinweisen, dass das universum nicht von gott erschaffen wurde ;-)
 

DeletedUser

Gast
@Friedrich 1.:

Da sind wir Menschen drann schuld,
Gott hat uns den freien Willen gegeben
und wir haben ihn (zum Teil) total
missbraucht, für das Begehen von
Sünden und vielem mehr, ich will
dir sagen, das wir dies gemacht
haben, wegen uns willst du nicht
geboren sein. Aber wegen uns exestiert
auch DS, nicht wegen ihm!

@smint75:

Ich will keinesfalls so klingen, als
ob ich die Meinungen der anderen
nicht atzeptiere, auch wenn es sich
so anhört, sry, wenn ich dich damit
beleidige, aber ich habe eben eine
imperative, selbstsüchtige Ausdrucks-
weise, ich arbeite schon daran, diese
zu unterdrücken, aber dies ist nicht
so leicht, wie es sich anhört!
Und ich weiss, das es Menschen
gibt, welche nicht an Gott glauben.

PS zum Universum: Wenn nicht Gott,
wer/was dann?

Gruß,
Lord Beckett
 

DeletedUser

Gast
PS zum Universum: Wenn nicht Gott,
wer/was dann?

das liegt nicht im Breich des menschlich erfassbaren...
Das ist und bleibt eine Frage, die die Religionen und die Philosophie zu klären haben, die aber hoffentlich niemals eine Antwort finden werden und diese "Beweisen" können. Die Naturwissenschaft geht von einem Urknall aus, der das Universum geschaffen hat. Aber wer oder was hat diesen Urknall verursacht? Die gewaltigen Energien? Aber woher kommen diese gewaltigen Energien? Fragen über Fragen, die niemals ausreichend geklärt werden können und m.E auch sollten.

Aber wir weichen wirklich immer mehr zu topic ab...
 

DeletedUser

Gast
wow

ich bin mal fieß, denn ich liebe es gläubige zu ärgern :twisted:

gott ist tot
gott ist doof
gott existiert nicht


ne im ernst. was ich hier von gewissen 38 jährigen lese ist lachhaft. das sind aussagen eines mannes, der seinen kindern einen "anderen" glauben verwehrt, seine frau (dank evas sünde o_O ) als minderwertig ansieht und noch immer denkt kommunisten würden christen fisten.

ausserdem scheint diese gewisse person den unterschied zwischen kommata und punkten nicht zu kennen, was seine theologischen ergüsse unverständlich macht (oder liegt das an den inhalten?).
 

DeletedUser

Gast
@much...:

Du bist einfahc untolerant, hättest du einen Gott
verehrt (z.B. Heidengott etc.), so würde ich dich
nicht ärgern! Das was du da geschrieben hast, ist
weder schlau noch nett, was sich wohl von selbst
versteht. Wenn du untolerant bist und es unbedingt
präsentieren willst, dann bitte nicht als solche
Beleidigung!

@smint75:

Ja, schon klar, aber was hat den Urknall zu Stande
gebracht??? :confused:
 

DeletedUser

Gast
lol :mrgreen:

nein ich bin nicht "untolerant" (alter man, es heißt intolerant), denn intolerant bedeutet unduldsam. ich jedoch dulde jegliche religion. ich verbiete selbst dir nicht solch absurdes wirrwarr zu glaube.
aber und das ist das große aber:
ich bin gegen religion. als materialist (und damit dein größter feind, nahezu der antichrist :) ) lehne ich jeglichen idealismus ab.

und idealisten,
das sind unter anderem christen,
die sollen wir fisten.

nein, jetzt nochmal ganz ernst. intolerant sind wohl viel eher katholiken, die mit ihrer mitgliedschaft in der katholischen kirche dafür sorgen, dass sich der hi-virus wie die göttlichen heuschrecken ausbreitet. den soweit ich weiß duldet die katholische kirche keine kondome o.ä. verhütungsmittel.

und intolerant sind wohl auch alle monotheistischen religionen, da sie keine anderen götter neben ihrem einen (in der westlichen welt immer patriachal verankerten männlichen) gott, dem herrlichen, dulden.


so whatever.

!die god die!


/edit: ach ja... ich bin wirklich nicht nett.
 

DeletedUser

Gast
kein plan, so gut kenne ich mich mit der materie nicht aus. das beispiel war einfach ein schuss ins blaue. gibt ja mit sicherheit noch andere theorien zur entstehung des universums ;-)

was war vor gott?
wie hat gott die welt erschaffen?

am ende läuft es, wie ich schon sagte, immer auf eines hinaus. aber das hast du wohl elegant überlesen.

ja, du hast recht. Am Ende läuft es immer auf das Gleiche hinaus, diese verfluchte kahtolische Glaubensgemeinschaft im Vatikan sagt "UNSER GOTT WARS" und will alle Welt versklaven und alles andere ausrotten. Diese gottverlassenen Abgef***en traurigen Gestalten haben doch seid Jahrhunderten nicht die Macht etwas zu bewirken. Ich krieg ne Mordswut im Bauch und möchte im moment gerade den Attentäter auf Papst Johannes Paul dem Schiessmichtot verprügeln weil er ihn nicht wirklich umgenietet hat.

Nein also wirklich, ich möchte dem Senator "Schiessmichtot" (bin zu faul zum Umblättern auf Seite 1 wo sein Name steht *G*) die Hand schütteln. Nicht nur, dass er endlich mal die katholische Kirche mit einem Mahnmal erledigen will, er hat auch noch vor Amerika blosszustellen... weiter so!
 

DeletedUser

Gast
loooooooooooooooooooooooool

das ganze wird immer amüsanter. es ist nicht nur die böse "katholische glaubensgemeinschaft im vatikan" die uns allen das märchen des lieben gevatter gott erzählt. es sind auch alle anderen westlich geprägten religionen. der islam, das judentum, die christen, die satanisten, die ganzen andern dummbeutelchen etc.

aber alle katholiken-feide können sich ja ian paisley anschließen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Paisley#Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das liegt nicht im Breich des menschlich erfassbaren...
Das ist und bleibt eine Frage, die die Religionen und die Philosophie zu klären haben, die aber hoffentlich niemals eine Antwort finden werden und diese "Beweisen" können. Die Naturwissenschaft geht von einem Urknall aus, der das Universum geschaffen hat. Aber wer oder was hat diesen Urknall verursacht? Die gewaltigen Energien? Aber woher kommen diese gewaltigen Energien? Fragen über Fragen, die niemals ausreichend geklärt werden können und m.E auch sollten.

Aber wir weichen wirklich immer mehr zu topic ab...

auch geht man davon aus das es vor dem "Urknall" materie und antimaterie gab und diese beiden sich so stark vermischt etc. haben das es zu einem Knall kam die antimaterie verschwand weil es etwas mehr materie gab, dieses etwas merh sind usnere heutigen planeten und sonnen. (jedenfalls so in der art wie das genau gehen solte weis ich net mehr)


@Lord das mit ds war nen scherz


Aber wenn er uns den freien wille gegeben hatt, wieso hat er dann zugelassen das man in seinem namen Muslime und Juden verfolgte und tötete (ich mein die kreuzzüge und ja da ging es auch um Juden [bevor ich wieder als nazi dargestellt werde der meint hitler wäre ein strenger Christ gewesen der die Juden nur verfolgte weil er auf gott gehöt hat])??

Wenn er so allwissemd ist wieso hat er dann nicht vorrausgesehen was wir mit unserem freien willen machen?
 

DeletedUser

Gast
"jesus loves you"


wenn es denn einen göttlein gibt, dann würde ich empfehlen möglichst wenig zu beten, denn was ist das für ein göttlein, dass sogar sein eigenes söhnchen opfert ... nur für die menschen.
und jetzt stelle man sich vor dieses göttlein würde plötzlich, von all den vielen gebet aufgeweckt, die erde wieder bemerken und sehen was für einen abfuck wir alle treiben. und dann entsinne man sich, dass er sein söhnchen für uns hat quälen lassen (der gute).

alter. wenn das alte säcklein sieht was wir trotz jesus (loves you) gemacht haben wird der uns echt in einer unserer 9-10 körperöffnungen ficken.


so please, stop praying start fisting.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben