• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Licht aus!

  • Themenstarter DeletedUser29799
  • Startdatum

harlequin

Gast
Die Menschen sind nicht am Klimawandel schuld...
Alles eine große Lüge!
Klar zerstören die Menschen die Umwelt, aber sie erwärmen die Erde nicht... das macht die Sonne

Treibhausgas - sagt Dir nichts, oder?

genau meine rede jez sind wir schon??? 2??? ;-)

Na, dann ist ja alles nicht so schlimm!

Der letzte macht das Licht aus.

Eure Meinung in allen Ehren, aber in wie weit habt ihr euch wirklich mit der Problematik befasst?
Ja, man soll nicht alles pechschwarz malen, aber euer naives Gerede, da fehlen einem die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
dieser klimawandel findet sowieso statt, schon uimmer gab es Eis und Warmzeitn der mensch hat diesen effekt nur verstärkt

meine famielie macht mit, 5 min kein licht das is au net schlimm
 

DeletedUser

Gast
Was einige Leute hier von sich geben ist echt mehr als erschreckend. o_O Natürlich ist der Mensch mitverantwortlich beim Zerstören seiner Umwelt und der Atmosphäre. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich zum Thema Treibhauseffekt nochmal genaustens informieren. Ist ja schlimm was hier für ein Quark von manchen erzählt wird.

Wie alt ich bin ist irrelevant aber du triffst das alter schon ziemlich genau und es ist meine Sache wie ich über den Klimawechsel denke und ich sehe das so das es schon mal eine Eiszeit gab also auch schonmal einen extremen Klimawechsel und das wir menschen den prozzes vil beschleunigt haben aber kommen wird er nach meiner meinung sowie so.....also was soll ich ändern was nicht zu ändern ist:S:S

Alleine wenn ich solche Posts lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Während der letzten Eiszeit waren wir Menschen auch sicherlich schon technisch soweit entwickelt wie heute und hatten auch sicher die gleichen Möglichkeiten unser Klima und alles zu beeinflussen. Noch dazu muss man sehen wie viele Menschen es denn zu den Zeiten der großen Klimaveränderungen gab und wie viele es heute sind. Alleine diese beiden Faktoren machen deine Aussage schon mehr als sinnfrei.
 

DeletedUser48837

Gast
Was einige Leute hier von sich geben ist echt mehr als erschreckend. o_O Natürlich ist der Mensch mitverantwortlich beim Zerstören seiner Umwelt und der Atmosphäre. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich zum Thema Treibhauseffekt nochmal genaustens informieren. Ist ja schlimm was hier für ein Quark von manchen erzählt wird.



Alleine wenn ich solche Posts lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Während der letzten Eiszeit waren wir Menschen auch sicherlich schon technisch soweit entwickelt wie heute und hatten auch sicher die gleichen Möglichkeiten unser Klima und alles zu beeinflussen. Noch dazu muss man sehen wie viele Menschen es denn zu den Zeiten der großen Klimaveränderungen gab und wie viele es heute sind. Alleine diese beiden Faktoren machen deine Aussage schon mehr als sinnfrei.
*daumenhoch*
w0rd!
 

DeletedUser

Gast
Ich werde nicht mitmachen.
Ist nur ne kurzweilige Mitmachaktion, die von Pro7 aus Werbezwecken ins Leben gerufen worden ist.
Außer gab es diese Aktion schon einmal und keine Sau hat mitgemacht und nun weil der Sender Werbung macht macht jeder Hannes mit.
 

harlequin

Gast
*grins* Zumal untergräbt Pro7 seine eigene Glaubwürdigkeit
Contra CO2 und verlosen einen Hummer H3.
RESPEKT! :)
Ob der Besitzer auch das Licht ausmacht, wenn er sinnlos, spritfressend
durch die Landschaft brettert?
 

DeletedUser

Gast
Hier mal ein paar Sachen zur Umweltphysik:
skripte


Viel Spaß beim Lesen :)

Vor allem der Teil "Strahlung und Klima" von Platt(leider größtenteils nur die Folien) sowie das Komplett-Skript von Levin. Bekommt man auch gut Quellen für weitere Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich werde bei dieser Aktion nicht mitmachen. Meines Erachtens bringt das eh nichts, den Politikern ist das doch alles total egal. Und außerdem müssen da auch andere Länder mitmachen, wenn nur Deutschland auf das Klima aufpasst, bringt das nicht sehr viel. Des weiteren denke ich, dass der Mensch eh nicht fähig ist, noch lange auf der Erde zu leben, da er viel zu begierig ist und durch einen Krieg seinen eigenen Lebensraum zerstören wird. Da macht der Klimawandel auch nichts mehr...
 

DeletedUser

Gast
Ich werde bei dieser Aktion nicht mitmachen. Meines Erachtens bringt das eh nichts, den Politikern ist das doch alles total egal. Und außerdem müssen da auch andere Länder mitmachen, wenn nur Deutschland auf das Klima aufpasst, bringt das nicht sehr viel. Des weiteren denke ich, dass der Mensch eh nicht fähig ist, noch lange auf der Erde zu leben, da er viel zu begierig ist und durch einen Krieg seinen eigenen Lebensraum zerstören wird. Da macht der Klimawandel auch nichts mehr...

einer muss anfangen

wenn jeder so denkt sind wir in 100jahren ned weitero_O
 

DeletedUser

Gast
Tja, ich weiß meine Gedanken dazu sind nicht die tollsten. Doch ich denke es ist einfach so. Und wenns wir nicht sind, dann irgendwelche Aliens :) Der Todesstern lauerd schon :)
 

DeletedUser33799

Gast
Schrecklich.
Traurig zugleich, welchen Bildungsstand einige hier aufweisen.
Irgendwelche an den Haaren herbei gezogene Theorien für den Klimawandel.
Euch ist aber schon bewusst, dass die damalige Eiszeit bzw der Klimawandel einige tausend Jahre gebraucht hat und wir diesen Weg innerhalb 100+x (x<100) Jahren durchlaufen? Das ist normal?
*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jaaa, die sonne erwärmt die erde, und die treibhausgase nicht, aber die Treibhausgase sorgen dafür dass die von der sonne gekommene Wärme auf der Erde bleibt! deswegen sind es ja Treibhausgase...
w0rd @ Eistüte
Ich mach mit. Also wenn einer hier zwischen 20 und 20:05 uhr am samstag was schreibt, isser tot.
 

DeletedUser

Gast
Übrigens erkennt man hier eher wie arm ihr dran seid. Diese CO2-Theorie ist zu einem Dogma geworden. Wer nicht dran glaubt ist ein dummer Idiot, ein Asozialer! So nennt ihr also Menschen, die eine andere Meinung haben? Wurdet ihr falsch erzogen, oder so? Ich beleidige Leute, die da mitmachen auch nicht als Idioten. Ich versuche ihnen so gut wie möglich zu zeigen, dass das was der UN-Klimarat erzählt falsch ist, aufzwingen tu ich ihnen das nicht.
 

DeletedUser

Gast
@hoegi: hast du ein paar Quellen aus denen ersichtlich wird, das der Einfluß des Menschen ein Märchen ist?

Hatte auch mal eine Veröffentlichung von einem Physiker da, der Solarkonstante gezogen hat, allerdings waren da bei den Kurven die Messfehler sehr ideal ausgenutzt worden. Von anderen wurden die Messwerte als "nicht reproduzierbar" bezeichnet. Ein vorsichtiges Wort für "gefälscht".

Nun, in diesem Punkt wird eine Menge Schindluder getrieben - von beiden Seiten. Beispielsweise wurde die sog. "Hockeystick-Kurve" von Mann et al., welche einen starken Temperaturanstieg suggerieren sollte, bereits als plumpe Fälschung entlarvt.

Alle bisherigen Forschungsergebnisse deuten aber darauf hin, daß nicht das CO2 in der Atmosphäre einen Temperaturanstieg verursacht, sondern genau andersherum - zuerst steigt die Temperatur (aufgrund Sonneneinflüssen o.ä.) und danach bzw. dadurch steigt der CO2-Gehalt in der Atmosphäre an. Es wird also schlicht Ursache und Wirkung vertauscht...

Ach ja, Du wolltest ja ein paar Links haben:

Interview mit Prof. Dr. Gerlich, Universität Braunschweig

Deutschlandradio - Der virtuelle Weltuntergang (über den Alarmismus in der Presse)

Report München - Warnung vor Al Gore

Über ein Gutachten der "Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe" in Hannover und die hysterische Reaktion

Dipl.-Met. Klaus-Eckart Puls - "Unser Klima wird im Weltraum gemacht"

Biokurs - Global Warming

novo-magazin: Klimakatastrophenzweifel - eine Einführung

Die Welt - Warum Kritiker der Horrorszenarien keine Chance haben

eco-imperalism - The global warming religion

Weltwoche - Glamour der Weltheilung

FAZ: Klimaforschung - Es wird wärmer, wie gut

proheizoel.de - Interview mit Dr. Wolfgang Thüne, "Wetterpapst" des ZDF
(Seite selbst zweifelhaft, Interview aber OK)

Georg Reichert: "Klimaschutz" - der große Bluff
(etwas schwierig zu lesen, da eher unseriös geschrieben, sachlich jedoch noch im grünen Bereich)


Natürlich ist der Mensch mitverantwortlich beim Zerstören seiner Umwelt und der Atmosphäre.

Tut mir leid, aber so "absolut" gesprochen ist die Aussage schlicht falsch. Beim vermuteten Einfluß des Menschen auf das Klima handelt es sich um völlig unbewiesene Hypothese, nicht wenige Behauptungen aus dem Bereich sind sogar nur Spekulationen.


Diese CO2-Theorie ist zu einem Dogma geworden. Wer nicht dran glaubt ist ein dummer Idiot, ein Asozialer! So nennt ihr also Menschen, die eine andere Meinung haben? Wurdet ihr falsch erzogen, oder so? Ich beleidige Leute, die da mitmachen auch nicht als Idioten. Ich versuche ihnen so gut wie möglich zu zeigen, dass das was der UN-Klimarat erzählt falsch ist, aufzwingen tu ich ihnen das nicht.

Tja, die CO2-Panikmache wurde zu einer Religion und dagegen kommt man mit rationalen Argumenten kaum an...
 

DeletedUser33799

Gast
Übrigens erkennt man hier eher wie arm ihr dran seid. Diese CO2-Theorie ist zu einem Dogma geworden. Wer nicht dran glaubt ist ein dummer Idiot, ein Asozialer! So nennt ihr also Menschen, die eine andere Meinung haben? Wurdet ihr falsch erzogen, oder so? Ich beleidige Leute, die da mitmachen auch nicht als Idioten. Ich versuche ihnen so gut wie möglich zu zeigen, dass das was der UN-Klimarat erzählt falsch ist, aufzwingen tu ich ihnen das nicht.

Wer hat dich denn Idiot, bzw Asozialer getauft?
Außerdem, bevor du hier mit wilden Theorien um die wirfst, gib uns erstmal handfeste Beweise warum denn die Sonne alleine an der Klimakatastrophe schuld ist.
 

DeletedUser

Gast
Du hast mich ungeblidet genannt. Aber es gibt Schlimmere...
 

DeletedUser

Gast
gut, danke. Da sind zumindest mal ein paar Namen dabei die man durchgehen kann.
 

DeletedUser33799

Gast
Alle bisherigen Forschungsergebnisse deuten aber darauf hin, daß nicht das CO2 in der Atmosphäre einen Temperaturanstieg verursacht, sondern genau andersherum - zuerst steigt die Temperatur (aufgrund Sonneneinflüssen o.ä.) und danach bzw. dadurch steigt der CO2-Gehalt in der Atmosphäre an. Es wird also schlicht Ursache und Wirkung vertauscht...



FAZ: Klimaforschung - Es wird wärmer, wie gut

Ich hab mir jetzt nur mal den FAZ-Artikel rausgenommen und da steht, soweit ich das richtig verstanden habe, nichts von deiner Theorie drin.

Außerdem wird bzw werden genug "schädliche" Gase von den Fabriken bzw von der Industrie in die Atmosphäre geschleudert. Also nicht "nur" die Wärme die dafür verantwortlich ist. Ich denke du kennst eh den Vorgang wie das in der Atmosphäre abläuft, mit dem Reflektieren der UV-Strahlung usw, wie halt ein Treibhaus, vondaher sind also DOCH die Treibhausgase dafür verantwortlich und die gibts erst seit ein "paar" Jahren. Ergo: Der Mensch ist am Klimawandel schuld.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir jetzt nur mal den FAZ-Artikel rausgenommen und da steht, soweit ich das richtig verstanden habe, nichts von deiner Theorie drin.

Hm, hätte ich vielleicht genauer kennzeichnen sollen, welche Artikel sich nun worauf beziehen (teilweise auf die Widerlegung der Anthropogenität, teilwese auf die Panikmache, etc.).

Aber immerhin erkennst Du die Zweifel schonmal als Theorie an. :)
 
Oben