• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Metal, Punk, Rock

DeletedUser

Gast
warum sollte man nicht?
erst wenn man etwas von mehreren seiten betrachtet ergibt es ja ganzes.
einfach nicht reinhören ist da blinde ablehnung.
und gut muss es nicht immer sein. perfekt schon garnicht.
grade das macht doch viele bands aus...eine gewisse unzulänglichkeit.
und perfektion auf dauer ist für mich der inbegriff der langeweile...
perfektion ist stillstand...hast du ein meshuggah oder necrophagist album hast du alle(nur meine meinung). ich mag beides...aber eben nicht auf dauer.
wenn ich perfektion will hör ich meshuggah oder tool...wenn ich krach will hör ich halt was anderes:)

ausserdem gibt es keine band die textlich perfekt ist(ausser eventuell Red Sparowes), genausowenig wie das perfekte buch oder dem perfekten film
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638114 schrieb:
Wenn dann nur du...

Du greifst einerseits Dome1 an, weil er Der W hört und dir dessen Musik nicht gefällt. Anderseits behauptest du aber hier, dass Musik Ansichtssache ist. Merkst du nicht, dass sich das widerspricht?
Lass ihn doch einfach Der W hören wenns ihm gefällt. Ich sehs ein, wenn man mit der Musik anderer nicht einverstanden ist, weil die rassistisch, homophob oder etc. ist, aber Der W macht ganz normale Musik.

Natürlich ists Ansichtssache, aber wenn man was davon versteht kann man auch zwischen gut und schlecht unterscheiden ...
 
Reaktionspunktzahl
0
Natürlich ists Ansichtssache, aber wenn man was davon versteht kann man auch zwischen gut und schlecht unterscheiden ...
Du scheinst nicht zu kapieren, dass Musik Geschmackssache ist: Die Musik die du unter gut verstehst kann für den nächsten schon wieder der größte Mist sein.
Und selbst wenn du der Meinung bist, dich mit Musik auszukennen und ne Ahnung von guter und schlechter Musik (- unabhängig von deinem eigenen Geschmack!) zu haben, dann darf Dome1 trotzdem Der W hören und muss sich von dir nicht zu "besserer" Musik bekehren lassen.

Erzähl uns doch mal was du so hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja, es gibt so viel gute Musik die sowohl musikalisch als auch textlich perfekt ist.
Klar. Es gibt ja so viel perfekte Musik. Hieraus würde ich jetzt mal auf einen beschränkten Geist schliessen, weil Musik 1. nicht für alle perfekt sein kann und 2. generell nichts perfekt sein kann udn vor allem nicht unterschiedliche Dinge, die allerdings das selbe in perfekt sind. Also müssten es die gleichen Dinge sein, es könnte also nur eine perfekte Musik geben, die gibt es aber auch nicht, wie oben schon beschrieben ;)
Wieso also sollte man dann z.B. KC hören wenn man von vornerein weiß dass es ne rechte Band ist?
Warum denn nicht? Vertrauen wir mal auf die anderen und bilden uns keine eigene Meinung von der Musik!
Einfach gar nicht reinhören wäre da wohl am besten. Und selbst wenn es sich musikalisch sehen lassen kann ist die Band noch lange nicht gut, geschweige denn perfekt.
Nun, Musik ist nunmal geschmackssache, wie du ja sagtest ;)
Wieso gut wenn perfekt möglich ist?
Ich dahcte, es ist nichtmal gut?! Und was soll denn bitte deine perfekte Musik sein?!
Das Problem ist halt dass die wenigsten die richtig gute Musik (ich weiß, ist Ansichtssache) kennen,
Und warum ist die Musik so unbekannt? Weil sie keiner hören will. Sie ist also intersubjektiv schlecht.
da die meistens zu unbekannt ist, aber dann sollte man sich halt erstmal informieren, vorher hat man sowieso keine Ahnung.
Jop, hast recht. Erstmal in alle Bands reinhören, die es gibt und sich dann erst äussern. Dann such dir mal einen Diskussionspartner, bzw. hör erstmal die ganzen Bands, dann reden wir weiter.
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638126 schrieb:
Du scheinst nicht zu kapieren, dass Musik Geschmackssache ist: Die Musik die du unter gut verstehst kann für den nächsten schon wieder der größte Mist sein.

Das liegt daran dass viele die Musik gar nicht kennen. Die Mainstreamopfer denken dass die Musik aus den Charts gut ist, haha. Nein, sie ist nicht gut. Es kommt nämlich auf die musikalische Leistung an.

Erzähl uns doch mal was du so hörst.

Und was soll das bitte bringen?
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ists Ansichtssache, aber wenn man was davon versteht kann man auch zwischen gut und schlecht unterscheiden ...
Und du kannst das natürlich. Und wenn dir jemand wiederspricht, hat er ekine Ahnung.
Das liegt daran dass viele die Musik gar nicht kennen. Die Mainstreamopfer denken dass die Musik aus den Charts gut ist, haha. Nein, sie ist nicht gut. Es kommt nämlich auf die musikalische Leistung an.
Vielleicht kommt es auch darauf an, dass die Leute Spass dabei haben, sie zu hören?
Und was soll das bitte bringen?
Dann könnte man dir ja aufzeigen, dass du kaum besser bist. Aber andere wegen ihres Musikgeschmacks runtermachen und sich dann nichtmal trauen, seinen eigenen zu beschreiben, das ist echt arm.

/€: Deine Kommentare sind echt mies, ich höre selber intesubjektiv schlechte Musik, aber ich sehe das wenigstens ein, während du ja einfach nur dumm bist ;)
 

DeletedUser

Gast
Das liegt daran dass viele die Musik gar nicht kennen. Die Mainstreamopfer denken dass die Musik aus den Charts gut ist, haha. Nein, sie ist nicht gut. Es kommt nämlich auf die musikalische Leistung an.

ich sag mal rotzfrech AC/DC und Hammerfall....
beides grad in den "charts" und nicht grad weit unten
 

DeletedUser

Gast
Und du kannst das natürlich. Und wenn dir jemand wiederspricht, hat er ekine Ahnung.

Schon.

Vielleicht kommt es auch darauf an, dass die Leute Spass dabei haben, sie zu hören?

Möglicherweise.

Dann könnte man dir ja aufzeigen, dass du kaum besser bist. Aber andere wegen ihres Musikgeschmacks runtermachen und sich dann nichtmal trauen, seinen eigenen zu beschreiben, das ist echt arm.

Wie gesagt, kennst du eh nicht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das liegt daran dass viele die Musik gar nicht kennen. Die Mainstreamopfer denken dass die Musik aus den Charts gut ist, haha. Nein, sie ist nicht gut. Es kommt nämlich auf die musikalische Leistung an.
Wie definierst du Mainstreammusik? Für mich ist Mainstream was im Radio und auf MTV kommt. Der W wäre also keine Mainstreammusik, weil der da nicht gespielt wird.
Und es gibt durchaus "Mainstream-Musik" die mir gefällt, ich sehs nur problematisch wenn man nur solche Musik hört und nie über den Tellerrand schaut.
Du solltest dich auch mal fragen warum diese Bands in den Charts sind. Gut, viele sind vielleicht gecastet und durch die Bravo gepusht. Aber es gibt auch genauso welche die sich mühsam von unten hochgearbeitet haben und jetzt in den Charts sind, weil ihre Musik einfach gut ist und den Geschmack vieler Leute anspricht.
Schon mal daran gedacht, dass deine "gute" Musik einfach nur deshalb unbekannt ist weils niemand gefällt? -.-


Und was soll das bitte bringen?
Ich will doch auch mal perfekte Musik hören!




ich sage jetzt einfach du bist ein blumentopf und deichkind fan...:)
Bin ich auch! Ist das schlimm?
Bisher konnte mir noch keine Band ne bessere Bühnenshow als Deichkind bieten - und ich hab durchaus nicht gerade wenige Bands live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638160 schrieb:
Wie definierst du Mainstreammusik? Für mich ist Mainstream was im Radio und auf MTV kommt. Der W wäre also keine Mainstreammusik, weil der da nicht gespielt wird.
Und es gibt durchaus "Mainstream-Musik" die mir gefällt, ich sehs nur problematisch wenn man nur solche Musik hört und nie über den Tellerrand schaut.
Du solltest dich auch mal fragen warum diese Bands in den Charts sind. Gut, viele sind vielleicht gecastet und durch die Bravo gepusht. Aber es gibt auch genauso welche die sich mühsam von unten hochgearbeitet haben und jetzt in den Charts sind, weil ihre Musik einfach gut ist und den Geschmack vieler Leute anspricht.
Schon mal daran gedacht, dass deine "gute" Musik einfach nur deshalb unbekannt ist weils niemand gefällt? -.-



Ich will doch auch mal perfekte Musik hören!

Ich hab doch gesagt, dass nicht jeder Mainstream ******e ist.
Ihr solltet lesen lernen, vorher bringt das hier eh nix.
Wenn du nicht glaubst dass es perfekte Musik gibt, hast du auch nicht das Recht sie zu hören. :cool:

P.S.: Krasses Forum hier, alle nehmen jeden ****** so schön ernst und sind schön leicht zu provozieren. Macht Bock hier, haha.
Ist mir nur bisschen zu blöd viel zu schreiben - zu faul weißu?
 

DeletedUser

Gast
leicht gesagt wenn man es nicht preisgibt;)
ich sage jetzt einfach du bist ein blumentopf und deichkind fan...:)

Haha, eigentlich nicht, nein, wobei mans hören kann, auch wenn Deichkind musikalisch nicht so gut ist, aber geht gut ab. (wie gesagt, Bühnenshow und so)
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638160 schrieb:
Bin ich auch! Ist das schlimm?
Bisher konnte mir noch keine Band ne bessere Bühnenshow als Deichkind bieten - und ich hab durchaus nicht gerade wenige Bands live gesehen.

selbsverständlich nicht...aber wers nicht sagt muss halt damit leben das einfach was behauptet wird:)
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich hab doch gesagt, dass nicht jeder Mainstream ******e ist.
Ihr solltet lesen lernen, vorher bringt das hier eh nix.
Ich zitiere dich:
Das liegt daran dass viele die Musik gar nicht kennen. Die Mainstreamopfer denken dass die Musik aus den Charts gut ist, haha. Nein, sie ist nicht gut. Es kommt nämlich auf die musikalische Leistung an.
Wo steht da bitte was davon, dass du nicht alle Mainstream-Musik *******e findet?




Wenn du nicht glaubst dass es perfekte Musik gibt, hast du auch nicht das Recht sie zu hören. :cool:
Ach komm, erleuchte mich bitte! Mein Leben ist so unerfüllt ohne deine perfekte Musik.

Es ist echt ziemlich arm hier zu behaupten, dass deine Musik perfekt sei und dann nicht mal Bandnamen zu nennen.
Kommt so rüber als ob dir dein Geschmack eigentlich selber peinlich ist. Hörst du eher sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638187 schrieb:
Ich zitiere dich:

Wo steht da bitte was davon, dass du nicht alle Mainstream-Musik *******e findet?

Ich zitiere dich, äh mich:
Zitat von [SuO]xdickx
Nein, das Problem ist, dass du nur deinen Musikgeschmack für richtig hältst -.-
Dumm? Ich hab doch gesagt dass es Ansichtssache ist.
Außerdem ist es Tatsache dass die Musik durch das Geld versaut wird, was man am Mainstream größtenteils sieht.

Ach komm, erleuchte mich bitte! Mein Leben ist so unerfüllt ohne deine perfekte Musik.

Es ist echt ziemlich arm hier zu behaupten, dass deine Musik perfekt sei und dann nicht mal Bandnamen zu nennen. Kommt so rüber als ob dir dein Geschmack eigentlich selber peinlich ist.

Absicht kennsch?


Du machst mir Angst.
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638219 schrieb:
Achso, vor 2-3 Seiten mal im Kleingedruckten...

Du kennst dich wohl nicht mit Verträgen aus.

Nein, sry. Hab die aber auch bei Myspace nicht gefunden... Was machen die denn so für Musik?

Ja, bei MySpace sind halt leider auch nicht alle angemeldet, find ich auch blöd.
Ach, von allem mal bisschen, lässt sich gut in Schubladen schieben.
So Hip Hop, Rock, Pop und auch Dance, Trance oder House, whatever.
 
Reaktionspunktzahl
0
Du kennst dich wohl nicht mit Verträgen aus.
...
Damit meinte ich eigentlich, dass es nicht gerade offensichtlich war-.-



Ja, bei MySpace sind halt leider auch nicht alle angemeldet, find ich auch blöd.
Ach, von allem mal bisschen, lässt sich gut in Schubladen schieben.
So Hip Hop, Rock, Pop und auch Dance, Trance oder House, whatever.
Ja, jetzt hör halt endlich ma auf irgend nen Müll zu schreiben und nenn endlich mal ein paar Bands. Seit 2 Seiten versucht du dich schon mit so sinnlosem Gelaber aus der Affäre zu ziehen...
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1638258 schrieb:
...Ja, jetzt hör halt endlich ma auf irgend nen Müll zu schreiben und nenn endlich mal ein paar Bands. Seit 2 Seiten versucht du dich schon mit so sinnlosem Gelaber aus der Affäre zu ziehen...

Mein Gott, wenns dich glücklich macht, guck paar Seiten weiter vorne, bei "Was hörst du gerade?" oder was es noch so gibt.
Kannsts auch mal mit Get Well Soon versuchen oder so.
Meinst ich liste hier jetzt 100 Bands oder so auf?
 

DeletedUser44499

Gast
@Fool un meine ganzen anderen Freunde in diesem Thread:

Hey du Wurst, wer bist denn du
Laber mich hier bloß nicht zu
Willst du mich jetzt therapieren
Mit dir Selbstgespräche führen
Arroganz mit Frust gepaart
Ist nicht die Art die ich mag
Statt der Weitsicht - Tunnelblick
Ist wie schlecht auf Speed gefickt
...
Noch ein Wort und ich dreh durch
Was bist du denn für ein Lurch
Der den Platzhirsch hier muckiert
Und meine Nerven straparziert
Dimensionen gibt es 3
Du bist nicht mal Stufe 2
Geh mir bitte aus dem Licht
Du interessierst mich nicht

Komm mir vor wie Mittags RTL
Zapp dich weg hier schnell

;-)
 
Oben