• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rasender Pizzarollstuhl

DeletedUser

Gast
Was versprichst du dir davon?

Das freie Geistesleben, als freischaffende Kunst oder Bildungswesen baut die Fähigkeiten auf, die die Menschheit für ihren ideellen und materiellen Erhalt und Fortentwicklung benötigt. Fähigkeiten können sich nur aus einem freien Geist heraus entwickeln.

Es geht nicht das der Staat da wie ne Glucke draufsitzt.

alle Arten freier Schulen und Ausbildung müssen neben den Staatlichen erlaubt sein, wenn sie nicht gegen den demokratischen Konsens verstoßen und sollten gleich gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich meine staatliche Schulen sollten sich eher als gleichberechtigte Wegbegleiter auf dem Wege des Wissens sehen, nicht als unangefochtene Vermittler einer unantastbaren Wahrheit. Verzeiht mir, ich bin ziemlich müde, ich warte noch meine Offensive ab und dann gehe ich ins Bett.
 

DeletedUser

Gast
...

Das freie Geistesleben, als freischaffende Kunst oder Bildungswesen baut die Fähigkeiten auf, die die Menschheit für ihren ideellen und materiellen Erhalt und Fortentwicklung benötigt. ...

Naja ich glaub für den materiellen Erhalt wird die Bildung nicht benötigt. Nur würden wir ohne Bildung auf dem Niveau von Tieren leben.
 

DeletedUser

Gast
wieso nicht?
Für den Erhalt werden geistige Fähigkeiten gebraucht. Wenn man das System auf einer Seifenblase aufbaut platzt irgendwann alles. Siehe jetzt Finanzsystem. Wenn man immer nur Autos baut die mit Erdöl fahren und man hat irgendwann kein Erdöl mehr erhalten wir es nicht.
 

DeletedUser

Gast
Eben deswegen sag ich ja auf dem Niveau von Tieren, oder von mir aus auch Urmenschen. Nahrung suchen, essen, schlafen, nahrung suchen, essen, nachwuchs zeugen, schlafen.
Also eben auf der einfachsten Ebene.
 

DeletedUser

Gast
dann kollabiert aber dein erster Satz mit deinem zweiten Satz und löst sich als Paradoxum auf.
 

DeletedUser

Gast
Ach ich glaub ich hab den materiellen Erhalt falsch verstanden.

Du meinst wohl unseren materiellen Lebensstandard also z.B. dass wir in Häusern leben, mit Autos durch die Gegend düsen usw.

Ich dachte du meinst damit einfach das nakte überleben unserer Materie (unserer Körper).

War mein Fehler.
 

DeletedUser

Gast
Häuser? Autos? Gemeinschaftswohnungen und Eisenbahn sag ich nur.
 

DeletedUser

Gast
das was er zitiert hat xD
und ich bin ganz der meinung erasmus' ( omg win wunder! EIN WUNDER!!! :D)
 

DeletedUser

Gast
knödel .. du willst alle in Gemeinschaftswohnungen stecken?
das kann nicht dein ernst sein ....

aod.. das ich das noch erleben darf ^^

und keiner will mit mir über soziale Dreigliederung reden :(
 

DeletedUser

Gast
Doch, ich will mit dir über soziale Dreigliederung reden! Ich bin einigermaßen dafür.
 

DeletedUser

Gast
@ Imperator Knoedel:
Was machst du mit Leuten die alleine leben wollen bzw. nur alleine leben können?
 

DeletedUser

Gast
Die leben halt alleine, aber das sind Ausnahmen, Wohngemeinschaften sollten dir Regel sein. Damit meine ich nicht dieses rückständige Familiensystem wo Kinder gezwungen sind nur bei ihren unfähigen Eltern zu wohnen.
 

DeletedUser

Gast
das wird keine ausnahme sein, das wird der regelfall sein. sowas geht auf dauer auch wegen streitereien usw nicht, da sowas bei nicht verwandten nochmal anderst ist ( z.b. wenns um geld geht o.ä.)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ausgezogen.

Ich glaube nicht, dass das eine Ausnahme bleibt...
Wer bestimmt wer mit wem zusammenlebt?
Stell dir vor du baust dein System auf; Dann gibt es schon bestehende Strukturen.
Pärchen die 20 Jahre verheiratet sind wollen sich sicher nicht mit anderen die Wohnung teilen.
Ich kann mir vorstellen, dass Leute von 16 bis 28 eher in einer WG leben wollen, aber darüber eher nicht...
 

DeletedUser

Gast
Das ist sicherer, wenn mehr Menschen auf einem Fleck sind gibt es weniger Kriminelle die sich trauen die auszurauben, wobei das sowieso keinen sinn machen würde. Und ja, die Menschen dürfen sich selbst aussuchen mit wem sie zusammenleben, und sogar mit wie vielen, entweder insgesamt 10 oder 15 pro Stockwerk, bei meinen 150-standartisierten Masterplanfinishedwohnschlafundnahrungsanlagen.
 

DeletedUser

Gast
Weißt du wie lang es brauchen würde so viele Wohnanlagen zu bauen?
 

DeletedUser

Gast
1. Werden alte Wohnanlagen umgebaut.
2. Hat man während der Zeit des Sozialismus genug Zeit dafür bis dann die anderen Staaten der Welt auf den Zug aufspringen.
 

DeletedUser

Gast
Dann zieh halt in die zweite Zone, wenn dir das Paradies nicht passt, oder kauf dir ne eigene Wohnung.
 

DeletedUser75563

Gast
Kommt zu mir^^

Ich lasse die menschen machen, was sie wollen.
Nur die Medien würde ich bestimmen! Keine negative Berichtererstattung mehr zulassen.
Die Moral der Menschen sollte sie dann von Straftaten abhalten.
 
Oben