• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Denke auch das S5 noch relativ aktiv ist.

aber 3 und 4 o_O
die haben ja mehr grauzuadeln als neue server :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nicht umsonst habe ich von s3,4,5,9 geschrieben und nicht NUR von s5.

Ums nochmal deutlich zu machen:

Welt 5 ist von den 4 betroffenen Welten diejenige, auf der noch die meisten aktiven Spieler spielen, ich seh hier kein "eh bald dicht gemacht wird".

Um die Zahl der Premiumaccounts etwas zu konkretisieren: Nicht mal 1/3 der auf Welt 5 vorhandenen Spielaccounts läuft mit PA.

Ein gewinnorientiertes Unternehmen, was Inno ja letztendlich ist, wird nicht die Adelsstatistik von s5 als Grundlage für die Weiterführung eines Servers nehmen.

Die Zeit als man den Erfinder noch auf Handy anrufen konnte und über eine Sperre bei SDS verhandelt hat, ist nunmal schon ewig vorbei.
Du brauchst mir auch nicht zu erzählen, wie viel mehr hier auf dem Server passiert, als auf einem deutlich Jüngeren.
Ich kann mich jetzt auf die ganze Geschichte drauf einlassen und fröhlich irgendwelche Sachen raussuchen und euch hier präsentieren, dass alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass das auch alles wäre, was ich hier machen kann.

Ihr werdet hier rein garnichts ereichen und nichts weiter habe ich euch versucht zu vermitteln.
Lediglich den Hinweis darauf, dass man sich bei einem möglichen Gang zu einer höheren Instanz deutlich bessere Argumente oder vielleicht Vorschläge oder gar Entgegenkommen signalisieren sollte, habe ich noch mit angebracht.

Die Chance, dass sich an der Sache etwas ändert, die ist eh marginal und mit den aktuellen Argumenten, über die 99% der Ds Spieler leider nur den Kopf schütteln können, werdet ihr sorgar noch diesen marginalen Teil komplett verspielen.

Fazit:
Wenn ihr etwas erreichen wollt, dann seid ihr in diesem Forum falsch.
Wenn ihr etwas erreichen wollt, dann braucht ihr zwingende Argumente.
Das ihr etwas erreicht, dass ist im höchsten Maß unwahrscheinlich.

Die Fragen die sich mir jetzt eher Stellen würden, wären sowieso:

*Ist es überhaupt nötig Dörfer umzubenennen?
->
Auf den Neuen werden ja sogar Scripte benutzt, um alte koords zu erhalten.
Bei einer 1:1 Änderung würde sich ja nichtmal was an den Dorfnamen bzw. an der Lage etwas ändern. Da könnte man per Ticket oder PN an Flo nochmal nachfragen.

Alternativ gibt es ein Massenumbenenn Script, da dauert das umbenennen von 1000 Dörfern ca. 10min.
Bei Bedarf würde ich mal danach gucken, allerdings ist die Möglichkeit der Individualisierung der Dorfnamen natürlich stark begrenzt.

*Welche Möglichkeiten gibt es auch mit dem neuen KoordSystem "große" Aktionen schnell und einfach zu planen?
->
Bei ca. 60 Servern mit dem neuen System dürften auch da Erfahrungsberichte vorliegen, also da könnte man auch eine Lösung finden.

*Wie kann ich meine Dörfer "gedanklich" auf der Karte zuordnen.
->
Das neue System ist ein x,y Koordinatensystem.
Wenn man mal fünf Minuten Zeit investiert sich diese Koordinaten anzusehen und sich dazu das Koordinatensystem im Kopf ausbreitet (gibt in der Hilfe auch Bilder dazu), dann geht das auch recht fix.
So viel anders als das alte System ist es nämlich auch nicht.
 

DeletedUser78341

Gast
Genau das ist das Problem.
Wir alten eingesessenen s5ler brauchen wegen unseren hübschen Koords keine Karten mehr da wir dadurch unsere Karten in unseren Köpfen abbilden können.
Mit diesen fucking XXX|XXX Koordinaten geht das halt nunmal nicht mehr, da kein Mensch mehr an den Koords erkennen kann wo genau das Dorf liegt.

Aber das Hauptproblem ist einfach die Fronteinteilung die unter den neuen Koords unmöglich funktionieren kann. Mit unseren schönen alten Koords ist das überhaupt kein Problem.

Kleiner Tipp noch an dich, einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat xD

also können Spieler der neueren Welten auch nicht Spielen, weil dieses System da sowieso schon implementiert ist? Falls ihrs nicht gerafft habt: Ich find den Aufstand deswegen übertrieben. Ja, es ist sicherlich eine tiefgreifende Änderung, die einiges an Umstellung erfordert, aber sicherlich kein Grund ausfallend zu werden, mit Löschung zu drohen (die keine Sau interessiert) oder im Forum rumzuweinen - ihr macht nen Aufstand, als ob die AG-Kosten verzehntausendfacht worden wären.

Ich hab selber die eine oder andere Welt mit Konti-System gespielt, und das war mir deutlich lieber, aber dafür gibts nunmal ne Karte...damit man weiß, wo das Dorf liegt. Ist soweit ich weiß sogar schon auf s5 integriert :eek:
 

DeletedUser

Gast
@Thal

Also um deinen Text zusammen zu fassen.
Innogames Führungsebene ist der Kunde ****** egal.
Ist das ungefähr richtig zusammengefasst?

@Ciwy
Du hast S3-S5 oder W9 gespielt? Danach gab es das System nicht mehr....
Was würdest du sagen wenn man auf deiner Welt die du spielst welche das auch immer sein mag von heute auf morgen sagen würde, den Nachtbonus gibt es nicht mehr oder die Münzen werden abgeschaft und ein neues System implementiert leider wird dadurch alles komplizierter oder Paladin gibt es nicht mehr oder was auch immer. Die Alternative ist wir machen deine Welt dicht du hast 2 Tage Zeit um dich zu entscheiden.



edit: nach 72 Stunden und einem Tag nach beendigung der Abstimmung noch immer keine Antwort auf meine Fragen vom Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Thal

Also um deinen Text zusammen zu fassen.
Innogames Führungsebene ist der Kunde ****** egal.
Ist das ungefähr richtig zusammengefasst?

Nö, der Kunde ist Inno natürlich nicht egal.
Allerdings sollten wir alle nicht so naiv im Glauben sein, dass wir der Kunde sind. Wir sind lediglich einer von vielen Kunden und wenn ein Teilbereich der Produktpalette sich in der Art und Weise nicht mehr rentiert oder wie in diesem Falle nicht mehr "zeitgemäß" ist und dementsprechend angepasst werden muß, dann wird jede Firma dieser Welt das auch machen.

Es lohnt sich eben nicht die 4 Server aus dem Verbund zu nehmen und sie einer extra Betreuung zu unterziehen, dementpsrechend stellt man sie um.
Natürlich ist das für die Betoffenen schlimm, aber wie gesagt... ihr seid ein kleiner Anteil der Kundschaft und letztendlich muß sich diese Umstellung auf ALLE Ds User rechnen und das tut sie anscheinend.

Natürlich könnte man jetzt für ein paar zahlende Kunden die Server abtrennen, aber das wäre dann halt ein Mehraufwand und Aufwand verursacht Kosten und Kosten müssen gedeckt werden.
Wer soll dafür aufkommen? Wollt ihr für die vier betroffenen Server die finanzielle Mehrbelastung begleichen, in Form von höherem PA?

Ich habe immer zu den Leuten gehört, die mehr Professionalität von einer so großen Firma gefordert hat und das ist dann eben die Kehrseite der Medaille.
Inno hat ca. 50 Millionen registrierte Mitspieler weltweit (laut eigenen Angaben) und hier geht es um ca. 500 (davon nichtmal 1/3 Zahlende), die sich über die Änderung der Karte aufregen.

Da muß man auch mal festhalten, das euch ja letztendlich auch entgegengekommen wird.
Klar ist "Friß oder Stirb" richtig böse, aber man hätte auch einfach "stirb" sagen können und fertig.

Mir liegt es fern hier Partei zu ergreifen, da ich mich ja auch gerne über solche Sachen gerne und auch stark aufregen kann.
In dem Fall seh ich es aber relativ emotionslos, da es mich als Spieler halt nicht betrifft und dementsprechend fehlt mir hier auch gerade diese Naivität, die mich glauben lassen könnte, dass eine so kleine Gruppe von Spielern nicht notfalls kompensiert werden kann bzw. das besagte Server im globalen Vergleich die Wichtigkeit genießen, dass man extra für sie solche Extrawürstre braten würde.

Meine Lieblings"ChinapfannenMann" verkauft seit neuestem auch nur noch Sushi. Der macht für mich auch keine Chinapfanne mehr, obwohl ich da seit Ladeneröffnung Kunde war und da ständig Geld gelassen habe.
Der Mistkerlhat hat mich auch nicht gefragt, ob der einfach so sein Angebot ändern darf -.-
Oder Shell damals mit VPower oder gar unser Bildungssystem mit dem Bachelor.

Also alles mal wieder 1-2 Gänge runterfahren und die Emotionen abkühlen lassen. Letztendlich gehts um die Veränderung der Karte bei nem Browsergame.

Wie gesagt, ich kann versuchen euch mit den Dorfnamen, dem "planen von aktionen" und dem Warm werden mit der neuen Karte, zu helfen.

Was würdest du sagen wenn man auf deiner Welt die du spielst welche das auch immer sein mag von heute auf morgen sagen würde....

Siehe Ag Preissenkung.
Meine Meinung dazu dürfte ja bekannt sein und ich will da um Gottes willen auch keine Pro/Contra Diskussion draus machen.
Letztendlich hieß es damals für mich auch, "Leb damit oder hör mit dem Server auf".
Wenn ihr eure Accs wirklich spielen wollt, dann werdet ihr auch mit der neuen Karte spielen und euch darauf einrichten, egal wie sehr euch die Umstellung ankotzt.
Es gibt nunmal Veränderungen, die findet man schlecht und es gibt Veränderungen, die findet man gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, ich kann versuchen euch mit den Dorfnamen, dem "planen von aktionen" und dem Warm werden mit der neuen Karte, zu helfen.

Na das Angebot nehmen wir denke ich mal alle seeeeeeeeeeehr gerne an!!
Hoffe du hast genug Zeit das auf den 4 Servern zu machen und Fragen und blablabla zu beantworten???

Umbenennungsscripte usw. besorgst du ja dann für jeden einzelnen Server. Aber bitte so das sie dauerhaft zufinden sind und nicht nur 2 Tage.

Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeel Spaß
 

DeletedUser

Gast
@Thal
Höherer PA wäre denke ich mal einem großteil lieber wenn wir auf unseren Server mit so einem Mist endlich in Ruhe gelassen würden.
Klar sind wir nur ein geringer Anteil gemessen an der Spielerzahl, aber man sollte beachten das es ohne uns die Spielerzahlen, Innogames und dieses Spiel nicht geben würde. Man schmeißt seine Mitarbeiter nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit doch auch nicht raus weil er unrentabel geworden ist (ok solche Firmen gibt es, aber die bekommen meist früher oder später die Quittung durch schlechtes Betriebsklima u.ä. wieder). Es sollte eine Gegenseitige treue geben von diesen Spieler zum Spiel genauso wie Betreiber zu diesen Spielern. Leider hat dieser Betreiber nur noch Dollarzeichen in seinen Augen, was für eine Firma im ersten Momentan auch legitim ist. Doch sollte, wie schon gesagt, bedacht werden das schlechtes "Betriebsklima" eine Firma in den Ruin treiben kann auf lange Sicht.
Wäre es so schlimm die treue solcher Spieler die diese Firma aufgebaut haben einen Server hinzustellen und laufen zu lassen, keine Updates jedweder Art zu fahren, von mir aus auch kein Support oder sonst was in der Art anzubieten und uns Spielen zu lassen?
Mag sein das es kaum Gewinn abwirft, vielleicht sogar geringen verlust gibt, aber haben es sich diese Spieler von S1-S5 sich nicht auch verdient indem sie ein Hobbyprojekt zu einer Weltfirma gemacht haben?
Zumindestens würde eine Firmenleitung die Charakter und Ehrgefühl hat dies machen. Stellt sich die Frage ob die Innogames Chefs das haben!

Und was deine Ansichten zu den AG Preissenkungen angeht das wissen wir alle.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen der damaligen und der heutigen Situation.
Damals waren über 2/3 (ausser S3) dafür, heute sind 100% dagegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Sylvester28

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich den Fehler mache und meine Hilfe so dreist anbiete. Sollte es dir lieber sein, dann kann ich auch das gängige Klischee vom bösen Teamer erfüllen und mir damit sogar eine Menge Arbeit ersparen und dir zugleich deutlich mehr Forenfreizeit verschaffen.
Wenn du auf meien Hilfe verzichten willst, dann ist das deine Entscheidung.
Mich dafür allerdings dumm anzumachen, dass solltest du dir einfach verkneifen.

@Thal
Höherer PA wäre denke ich mal einem großteil lieber wenn wir auf unseren Server mit so einem Mist endlich in Ruhe gelassen würden.

Ich habe schonmal gesagt, dass ihr euch an die obere Etage wenden sollt und dann auch mit einem vernünftigen Konzept.
Das wäre doch zumindest mal eine Grundlage und nicht sowas wie "aber wir kommen mit den neuen Koords nicht klar".

Klar sind wir nur ein geringer Anteil gemessen an der Spielerzahl, aber man sollte beachten das es ohne uns die Spielerzahlen, Innogames und dieses Spiel nicht geben würde.

Auch unter den "Alten" nehmt ihr nur eine kleine Gruppe ein.
Man würde sicherlich mindestens genauso viele "Alte" finden, die diese Änderung überhaupt nicht juckt.


Damals waren über 2/3 (ausser S3) dafür, heute sind 100% dagegen

Trotzdem ist es ein Eingriff in die Servereinstellungen und der war sogar deutlich drastischer. Immerhin ein aktuelles Argument, womit man gegen die neue Karte argumentiert hat.

Mag sein das es kaum Gewinn abwirft, vielleicht sogar geringen verlust gibt, aber haben es sich diese Spieler von S1-S5 sich nicht auch verdient indem sie ein Hobbyprojekt zu einer Weltfirma gemacht haben?
Zumindestens würde eine Firmenleitung die Charakter und Ehrgefühl hat dies machen. Stellt sich die Frage ob die Innogames Chefs das haben!

Willst du jetzt eine Antwort von dem Volkswirt in mir oder dem Teamer, der sich um die Com kümmern soll?
Hab ja schonmal gesagt, dass ich relativ emotionslos und auch nicht ganz so naiv die Sache beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das war nicht als Dumm anmachen gemeint!!!
Ich stelle mir nur die Arbeit die du damit hast vor!!!!!!!!!!!!!! Denn Arbeit ist es bestimmt oder nicht???
 

DeletedUser

Gast
Was mich interessieren würde: wie kommen wir denn an den level 3 Support, was ja meines Wissens nach nur Flo (also das deutsche community managment) sein kann.
Eine Supportanfrage, die direkt an das CM geht gibts doch nicht, oder?!

Wir müssen doch eigentlich zu den Firmengründern- du sagst an die müssen wir uns wenden, möglichst mit einem gescheitem Konzept -von dem ich m.E.n bereits behaupten kann, eines zu haben- ; aber wie wir an die ran kommen, weis irgendwie niemand so genau, auch nicht mal jemand aus dem Support Team...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hätte es gut gefunden, fände es weiter hin gut, wenn unser Flo einfach auch mal den Mut auf bringen würde zu den Chefs/Gründern und Erfinder zu gehen und den mal klar zu sagen. Hier schaut mal auf S5 was da zur Zeit abgeht. Die finden sich ziemlich übergangen! Die fühlen sich nicht mehr gut auf gehoben! Und das sind die Spieler die Ihren Laden hier aufgebaut haben! Es wäre gut wenn sie sich da mal Persönlich melden würden und vielleicht auch mal einfach danke sagen.

Das fände ich durch aus angebracht.
 

DeletedUser99492

Gast
Ich hätte es gut gefunden, fände es weiter hin gut, wenn unser Flo einfach auch mal den Mut auf bringen würde zu den Chefs/Gründern und Erfinder zu gehen und den mal klar zu sagen. Hier schaut mal auf S5 was da zur Zeit abgeht. Die finden sich ziemlich übergangen! Die fühlen sich nicht mehr gut auf gehoben! Und das sind die Spieler die Ihren Laden hier aufgebaut haben! Es wäre gut wenn sie sich da mal Persönlich melden würden und vielleicht auch mal einfach danke sagen.

Das fände ich durch aus angebracht.

Auch wen es mir ne rüge oder en schreib verbot einhandel.
Flo hat sich seit einiger zeit zu nichts mehr geäußert,also scheint es Ihr egal zu sein.
Flo wird sich nicht wagen an einen von den Chefs oder Gründer was zu sagen,sonst ist ist se schneller weg wie se denkt.

Was Inno von uns alten Spielern haltet seht Ihr ja.

Friß oder Stirb.

Ich werde auf keiner neuen Welt/Server anfangen die Inno rausbringt,ich hab die schnauze voll von diesem,entweder Ihr macht was wir wollen oder wir kippen die Welt/Severver.

Inno ist nur auf Profit raus und wen man als Member mal aufmuckt,heißt es ganz schnell,sei ruhig oder Du bekommst ne Speere.
Es gibt auch Supporter die sich die props anhören,aber in den meisten fällen könne die auch nichts machen,obwohl man als Spieler im recht ist.

Sollten sich auf W5 noch mehr Member aus unserem Stamm löschen,werd ich es mit sicherheit auch tun.
Dan ist sowieso die Welt/Sever ende.

Ps:
An den Support,
Ich werde auch auf greopolis aufhören.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ich hätte es gut gefunden, fände es weiter hin gut, wenn unser Flo einfach auch mal den Mut auf bringen würde zu den Chefs/Gründern und Erfinder zu gehen und den mal klar zu sagen. Hier schaut mal auf S5 was da zur Zeit abgeht. Die finden sich ziemlich übergangen! Die fühlen sich nicht mehr gut auf gehoben! Und das sind die Spieler die Ihren Laden hier aufgebaut haben! Es wäre gut wenn sie sich da mal Persönlich melden würden und vielleicht auch mal einfach danke sagen.

Das fände ich durch aus angebracht.

hätte man bei der s1 schließung auch sagen können und hat man gesagt, und nun? ^^
 

DeletedUser

Gast
ich weiss gar nicht was du immer mit s1 kommst tapi.

1. s1 war lange tot bevor er geschlossen wurde. hier ist noch lang nicht alles vorbei. wir befinden uns im entscheidenden endkampf. sozusagen kurz vorm ziel auf das 5 jahre hingearbeitet wurde. aktionen finden im 3-wochen-takt statt.

2. im vergleich zu heute gab es auch einen ganz anderen umgangston. was sich heute nur noch geschäftsleitung nennt, war damals noch mensch und hat auch mal das gespräch mit der kundschaft gesucht.
 

DeletedUser99492

Gast
also können Spieler der neueren Welten auch nicht Spielen, weil dieses System da sowieso schon implementiert ist? Falls ihrs nicht gerafft habt: Ich find den Aufstand deswegen übertrieben. Ja, es ist sicherlich eine tiefgreifende Änderung, die einiges an Umstellung erfordert, aber sicherlich kein Grund ausfallend zu werden, mit Löschung zu drohen (die keine Sau interessiert) oder im Forum rumzuweinen - ihr macht nen Aufstand, als ob die AG-Kosten verzehntausendfacht worden wären.

Ich hab selber die eine oder andere Welt mit Konti-System gespielt, und das war mir deutlich lieber, aber dafür gibts nunmal ne Karte...damit man weiß, wo das Dorf liegt. Ist soweit ich weiß sogar schon auf s5 integriert :eek:

Was heißt den aufstand?
Du spielst bestimmt nicht auf S/W 5!
Wer weint den rum,wir sagen nur was wir denken und ich finde diesen eingriff von Inno mehr als unakzeptabel.
Das ist ne beeinflußung von ner Welt/Server die schon lange so besteht und die auch bisher so bestand hat/hatte.

Deswegen find ich diese action von Inno,entweder Ihr seid einverstanden oder nicht, als nicht Kundenfreundlich zumal wir alle die auf dieser Welt/Server immer udere Pa´s kaufen und ich denk das wird einige davon abhalten sich weitere Pa´s dort zu kaufen.

Es sind einige Spieler die noch auf andere Welten/Servern spielen und die werden sich da auch keinen PA mehr kaufen,vielleicht sogar löschen.
Also was hat Inno davon,denen laufen immer mehr spieler/member davon.

Schau Dir alleine mal auf der Startseite wieviel Spieler dort noch spielen,zur zeit sind es 378262 Spieler und ich weiß das es mal weit über 500000 waren,die DS gespielt haben.

Inno laufen die Spieler weg und mit so ner action wie se es jetzt gemacht haben,laufen Inno noch mehr Spieler weg.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ich weiss gar nicht was du immer mit s1 kommst tapi.

1. s1 war lange tot bevor er geschlossen wurde. hier ist noch lang nicht alles vorbei. wir befinden uns im entscheidenden endkampf. sozusagen kurz vorm ziel auf das 5 jahre hingearbeitet wurde. aktionen finden im 3-wochen-takt statt.

2. im vergleich zu heute gab es auch einen ganz anderen umgangston. was sich heute nur noch geschäftsleitung nennt, war damals noch mensch und hat auch mal das gespräch mit der kundschaft gesucht.

damals gab es auch aktionen in regelmäßigen abständen Oo
die waren aber größer, weil es keine massenrekrutierung etc gab und somit das bauen alles länger dauerte.
wenn ihr so gegen neuerungen seid, könnt ihr ja mal so spielen wie damals s1/s2 gespielt wurde am ende, dann reden wir nochmal darüber wie tot oder nicht-tot der server ist.

2. es wurde um ein paar monate aufgeschoben damals, mehr nicht. die gründe war vor allem, dass es sich nicht rentiert hat diese server weiterlaufen zu lassen.

aber glaube sone diskussionen sind hier fehl am platz. ich denke das ihr froh sein könnt, die wahl zu haben, ob änderung oder schließung. nehmt die neue karte an und gut ist. aufregen bringt euch eh ncihts. die server müssen alle kompatibel sein und cih bin sicher, dass ihr einige neuerungen die mit updates kamen, auch nutzt (massrek etc) und die verbesserte bedienung euch nciht stört. wenn doch, wieso seid ihr nicht früher schon sturmgelaufen gegen die ganzen updates und neuerungen etc. waren die etwa gut und hat man deswegen ncihts gesagt?

die koordinaten ändern sich zwar nun von 66:55:44 auf 654|654 (gehe ich zumindest von aus) und sind somit gleichbedeutend wie vorher. :eek:


Es sind einige Spieler die noch auf andere Welten/Servern spielen und die werden sich da auch keinen PA mehr kaufen,vielleicht sogar löschen.
Also was hat Inno davon,denen laufen immer mehr spieler/member davon.

blind drauflosgeschrieben. solche aktionen gab es schon ewig vor euch und wird es auch ewig nach euch geben. entweder ihr zahlt oder ihr zahlt nicht. schließlich kann man ds auch kostenfrei spielen. einige spieler die wegfallen tun nicht weh. ist nun mal so. und wegen sowas auf kompatibilitätsgründen verzichten würde ich persönlich auch nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser99492

Gast
ich weiss gar nicht was du immer mit s1 kommst tapi.

1. s1 war lange tot bevor er geschlossen wurde. hier ist noch lang nicht alles vorbei. wir befinden uns im entscheidenden endkampf. sozusagen kurz vorm ziel auf das 5 jahre hingearbeitet wurde. aktionen finden im 3-wochen-takt statt.

2. im vergleich zu heute gab es auch einen ganz anderen umgangston. was sich heute nur noch geschäftsleitung nennt, war damals noch mensch und hat auch mal das gespräch mit der kundschaft gesucht.

Zu 1:
Kann ich nicht sagen,da hab ich nicht gespielt.
Hab erst ab der 5 mit DS angefangen.
Ich denk alle die noch activ auf 5 spielen versuchen die welt/sever zu erobern,wer es letzt endlich sein sein wird,wird sich noch entscheiden.
Aber so wie es aussieht hat Inno wieder in nen spielverlauf eingegriffen und wird dieses auch nicht ändern.


Zu 2:
Da stimm ich Dir voll und ganz zu.
 

DeletedUser

Gast
Tapi wenn du es so toll findest kannst du gerne meine ganzen Dörfer umbennen und unserer Aktionen alle 2 Wochen planen und durchführen. ;-)
Mal davon abgesehen es gibt auf S5 durchaus aktive Spieler die auf S2 schon dabei waren und was dort ablief kennen.
Es gibt ausserdem noch immer einen Unterschied zwischen Updates die den Spielkomfort erhöhen und Updates die kundenunfreundlich sind und gegen den Willen der Kunden eingeführt werden.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Tapi wenn du es so toll findest kannst du gerne meine ganzen Dörfer umbennen und unserer Aktionen alle 2 Wochen planen und durchführen. ;-)
Mal davon abgesehen es gibt auf S5 durchaus aktive Spieler die auf S2 schon dabei waren und was dort ablief kennen.
Es gibt ausserdem noch immer einen Unterschied zwischen Updates die den Spielkomfort erhöhen und Updates die kundenunfreundlich sind und gegen den Willen der Kunden eingeführt werden.

wieso musst du es umbenennen ? ich benenne meine dörfer auf der 64 auch, obwohl koord 555/555 ist, 55|55|55 Oo
ich hab ja auch geschrieben das cih von ausgehen das dein dorf 66|55|44 dann auf der koordinate 654|654 liegt.dann ist es doch kein unterschied welche koord nun genutzt werden.

und ich weiß nicht wie du drauf kommst das ich eure aktionen planen soll weil ich es gut finde. es ging lediglich darum das auf s1 auch aktionen gefahren wurden zum ende hin und nciht wie ragnar sagt der server schon vorher tot war :O
 

DeletedUser

Gast
Es geht darum das der Zeitaufwand beim Planen wesentlich größer wird.
Das Problem bei dem neuen Koordinatensystem ist doch das die alte Sektoreinteilung nicht 1:1 übernommen werden können da die Kontis wesentlich größer sind. Oder täusche ich mich da? Kam mir jedes mal so vor wenn ich das neue Kartensystem spiele ;-)
Also entweder entstehen große Lücken zwischen den Kontis oder Dörfer landen auf anderen Kontinenten. Ersteres wurde ja schon von den Admins verneint also muss zweites eintreten und somit muss man alle Dörfer umbennen
 
Reaktionspunktzahl
0
Für mich heißt Neue System Adieu Staemme kein PA mehr kein NunNunArbeit mehr.

Ich habe das Neue ( angeblich so tolle Koordinatensystem noch nie gemocht )

Schade Inno erst die PA erhöhung da habt Ihr gewaltigt Leute verloren jetzt das !

Wann schliest Ihr Euren Schuppen ?

Oder ist das bewußt darauf hingearbeitet ?
 

DeletedUser

Gast
Könnten wir wenigstens mal erfahren wann der Mist eingeführt wird?
Und mein Supportticket ist nun seit 96 Stunden nicht beantwortet und mein zweites Tickets 24 Stunden. Steh ich auf ner schwarzen Liste das meine Tickets nicht mehr bearbeitet werden oder spiegelt sich hier nur der Verfall des Kundenservice wieder?
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das liegt daran dass wir inkompatible Servereinstellungen haben :twisted:
Mein Ticket erreicht demnächst auch die 24 Stunden Grenze. Aber was willste machen außer darauf zu hoffen dass die hohen Herren sich zu einer Antwort herunterlassen :S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben