• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

DeletedUser157797

Gast
nur noch 100 %

Nur noch 100 % Axtverstärkung für dumpfes Dauerklicken.

Das kann man ja wirklich vernachlässigen.

Bin ich froh, dass die Balance wieder stimmt.


Hatte schon befürchtet, dass viel diskutiert wird und wir mit vielen Worten ein sinnloses Patch präsentiert bekommen.
 

Rapidity

Gast
Die veränderte Berechnung der Herausforderungszeiten finde ich gut. Jetz haben wir mal eine Chance. ^^
 

DeletedUser157799

Gast
jetzt ist das noch behinderter als vorher -.- heute morgenw ahr alles super von den laufzeiten ohh man
 

DeletedUser153051

Gast
Nur noch 100 % Axtverstärkung für dumpfes Dauerklicken.

Das kann man ja wirklich vernachlässigen.

Bin ich froh, dass die Balance wieder stimmt.


Hatte schon befürchtet, dass viel diskutiert wird und wir mit vielen Worten ein sinnloses Patch präsentiert bekommen.
hahaha :D

ich glaube, da kann man sich echt verarscht vorkommen :D

72+ stunden analysieren und das kommt dabei rum? :D Hätte nicht gedacht, dass man sowas schaffen kann :O
 

sir dosenfleisch

Gast
hahaha :D

ich glaube, da kann man sich echt verarscht vorkommen :D

72+ stunden analysieren und das kommt dabei rum? :D Hätte nicht gedacht, dass man sowas schaffen kann :O
ihr hatet auch des hatens willen, oder?

Das Stacken wurde begrenzt und die Laufzeiten sind nun unabhängig der Spielergröße etc gleich zueinander.

Somit wurde ein Kritikpunkt zumindest ins Positive verbessert und ein Kritikpunkt beseitigt.

Dass eine Balance immer noch nicht gegeben ist, ist vollkommen klar, nur wie kann man das Update vollkommen schlecht reden???

Ich jedenfalls bedanke mich, dass nun Chancengleichheit für jeden gegeben ist
 

DeletedUser153051

Gast
ihr hatet auch des hatens willen, oder?

Das Stacken wurde begrenzt und die Laufzeiten sind nun unabhängig der Spielergröße etc gleich zueinander.

Somit wurde ein Kritikpunkt zumindest ins Positive verbessert und ein Kritikpunkt beseitigt.

Dass eine Balance immer noch nicht gegeben ist, ist vollkommen klar, nur wie kann man das Update vollkommen schlecht reden???

Ich jedenfalls bedanke mich, dass nun Chancengleichheit für jeden gegeben ist
Chancengleichheit? Sorry aber das man dazu gezwungen wird, dieses Event 24/7 zu spielen oder aber man herbe nachteile hat, hat doch nix mit chancengleichheit zu tun!

Und das stacken wurde begrenzt? Aha. 100% sind ja nichts..

Ich habe um ehrlich zu sein, keine Lust auf das Event! Ich will nicht alle 20min gucken, ob ich wieder Champions losschicken kann.. Aber ich muss, wenn ich nicht die ganzen Boni habe, hat sie mein Feind und das ist doppelt blöd..
 

sir dosenfleisch

Gast
Chancengleichheit? Sorry aber das man dazu gezwungen wird, dieses Event 24/7 zu spielen oder aber man herbe nachteile hat, hat doch nix mit chancengleichheit zu tun!

Und das stacken wurde begrenzt? Aha. 100% sind ja nichts..

Ich habe um ehrlich zu sein, keine Lust auf das Event! Ich will nicht alle 20min gucken, ob ich wieder Champions losschicken kann.. Aber ich muss, wenn ich nicht die ganzen Boni habe, hat sie mein Feind und das ist doppelt blöd..
100% sind besser, als 200%oder?

Und jetzt haben wenigstens diejenigen alle Wappen, die 24/7 on sind, anstatt diejenigen die eonfach das Glück mit den Laufzeiten haben.

Aktivität > rein zufälliges Glück

was zumindest eine Verbesserung ist.

Wer behauptet, dass das Update das Event noch schlechter gemacht hat, kann nicht klar denken, ist besoffen oder kritisiert nur des Kritisierwns weg,en, oder alle drei Dinge zusammen.

Dass das event immernoch unfair ist und 100% mehr Angriff immer noch viel zu viel ist, will ich gar nicht anstreiten und habe ich auch nicht. Eine Verbesserung ist das Update trotzdem

Davon abgesehn, war ich seit dem Update 3 mal online, bedeutet ich habe3 mal die 5 Champions weggeschickt statt vielleicht möglichen 6-7 mal und bin trotzdem bei 10 Wappen. Also muss man auch nicht 24/7 online sein, um nen paar Boni zu bekommen, die die gegnerischen Boni ausgleichen können...
 

DeletedUser153051

Gast
Ich sage nicht, dass es schlechter geworden ist, aber es hat sich nix verändert... 200% Speer gehen außerdem immer noch :).
 

Eroberer der Welt

Gast
Das Update ist in Hinsicht auf die Boni eine reine Farce. Es mag zwar jetzt deutlich begrenzt sein im Vergleich zu vorher, aber ich vergleiche nicht mit vorher sondern mit dem Normalzustand bzw. den Boni, die man sonst bekommen kann (Flaggen haben z. B. maximal eine Auswirkung von 10% auf Kämpfe). Und unter diesen Gesichtspunkten wirkt die Änderung einfach lächerlich.

Die Änderung der Laufzeiten ist aber auf jeden Fall ein guter Schritt, nur leider kommt die Einsicht sehr spät. Ich persönlich habe jetzt einfach keine Lust mehr auf das Event, dazu hat das Event einen zu schlechten Beigeschmack bekommen. Ich werde das Event deswegen nicht mehr spielen.
 

DeletedUser16769

Gast
schon toll, dass sich jetzt alle Spieler in meiner Nähe genötigt fühlen, mich (mit nur 282 Punkten) anzugreifen.

Egal ob sie schon 2 Mio oder mehr Punkte haben, nur um irgendwelche Wappen zu erhalten.

Solange es keine Nachteile bringt, so kleine Spieler zu nerven, wird sich das wohl nicht ändern.

Deshalb baut mal lieber massive Nachteile ein, wenns schief geht....


Oder stoppt den Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
schon toll, dass sich jetzt alle Spieler in meiner Nähe genötigt fühlen, mich (mit nur 282 Punkten) anzugreifen.

Egal ob sie schon 2 Mio oder mehr Punkte haben, nur um irgendwelche Wappen zu erhalten.

Solange es keine Nachteile bringt, so kleine Spieler zu nerven, wird sich das wohl nicht ändern.

Deshalb baut mal lieber massive Nachteile ein, wenns schief geht....


Oder stoppt den Blödsinn
Katter die Spieler, das funktioniert und hat den netten Nebeneffekt, dass es Inno vielleicht traurig macht, wenn durch so ein Event Spieler verloren gehen.

Lächerlich wirds erst, wenn der Wappendieb noch im Noobschutz ist, das hatte ich auch schon :)


€: Ups, ich hab mich verlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Molkin

Gast
schon toll, dass sich jetzt alle Spieler in meiner Nähe genötigt fühlen, mich (mit nur 282 Punkten) anzugreifen.

Egal ob sie schon 2 Mio oder mehr Punkte haben, nur um irgendwelche Wappen zu erhalten.

Solange es keine Nachteile bringt, so kleine Spieler zu nerven, wird sich das wohl nicht ändern.

Deshalb baut mal lieber massive Nachteile ein, wenns schief geht....


Oder stoppt den Blödsinn
War ja klar das sich jetzt die "Kleinen" so aufregen und aufspielen müssen, denn jetzt können diese die großen nämlich auch nicht mehr so einfach ärgern und Wappen ohne Ende horten :mrgreen:

Die Limitierung ist jedoch ein weiterer Tiefpunkt des ganzen Events!
Wenn schon 20% mehr Kampfkraft bei den Äxten verheerende Auswirkungen besitzen kann, dann macht man hier einfach mal einen Augenwischercut und Deckelt das ganze auf max. 100%.

Das ganze ist die pure Augenwischerei!!!!
Anstatt die Beschwerden mal richtig Ernst zu nehmen und das Stacken abzuschaffen kommt nun so eine unnütze Deckelung die die Verzerrung die Auftritt keinesfalls beenden wird!

100% mehr Kampfkraft bei Äxten und ner Axtoff mit 8000 Äxten plus 50% mehr Kampfkraft für die Lkav, womöglich noch 100% mehr Kampfkraft bei den Katapulten - Entschuldigung, das ergibt eine 175% Off!
Nachtbonus braucht man nicht mehr zu beachten und Tagsüber ist das so verheerend das die Front gleich mal um das doppelte gedefft werden muss!

Ich gehe mal davon aus das sich hierüber mal wieder keiner irgendwelche Gedanken gemacht hat!
Denn mit der Anpassung der Laufzeiten haben sich diese in den "alten" Welten massivst verkürzt!!!!!
Im Endergebnis gibt es jetzt mehr Wappen da auch die Kleinen dort keine Wappen mehr horten können.

Im Endeffekt wurde es hier noch wesentlich schlimmer gemacht als es vorher schon war.

Da greift man sich echt nur noch an den Kopf und fragt sich ob die Analyse die betrieben wurde nicht von Fachkräften für Gebäudereinigung durchgeführt wurde (ohne jetzt diesem Berufsstand nahetreten zu wollen).


Events sind schön und gut, jedoch sollte die Belohnung nicht gerade aus Off- und Deffbonis bestehen.
Ressiproduktion und Rekrutierungsgeschwindigkeit plus Baugeschwindigkeit sollten Anreiz genufg darstellen.
 

DeletedUser150629

Gast
Ich gehe mal davon aus das sich hierüber mal wieder keiner irgendwelche Gedanken gemacht hat!
Denn mit der Anpassung der Laufzeiten haben sich diese in den "alten" Welten massivst verkürzt!!!!!
Im Endergebnis gibt es jetzt mehr Wappen da auch die Kleinen dort keine Wappen mehr horten können.

Im Endeffekt wurde es hier noch wesentlich schlimmer gemacht als es vorher schon war.
Das ist sehr wahr!
Bisher waren viele Boni bei Minispielern, die mit enormen Offverstärkungen nichts anfangen können. Durch die geänderten Laufzeiten haben allerdings größere Accounts auch bzw. mehr Boni, welche sich im Kampf nicht unwesentlich auswirken...


Vier Vorschläge bzgl. zukünftigen Events:
1. keine mehr machen(befürchte, der wird nicht umgesetzt)
2. keine Off&Deffboni auch Bauzeitverkürzungen sind Overkill, wenn ich einen Gegner retimen will und die Bauzeit von seinem VP kenne, ist es doof, wenn der nur halb so lang baut. Wenn ihr schon das Spiel verzerren wollt, dann mit erhöhter Minenproduktion und zwar nicht um 324325%
Oder schenk jemandem, der am Rundenende 50 Wappen hat drei Tage Premium, whatever...
3. Das gesamte Konzept von zukünftigen Events schon früh genug vorher hier im Forum posten, dass es jeder kommentieren kann und auf Vorschläge eingehen.
4. Hüte!!!11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157797

Gast
ihr hatet auch des hatens willen, oder?

Das Stacken wurde begrenzt und die Laufzeiten sind nun unabhängig der Spielergröße etc gleich zueinander.

Somit wurde ein Kritikpunkt zumindest ins Positive verbessert und ein Kritikpunkt beseitigt.

Dass eine Balance immer noch nicht gegeben ist, ist vollkommen klar, nur wie kann man das Update vollkommen schlecht reden???

Ich jedenfalls bedanke mich, dass nun Chancengleichheit für jeden gegeben ist
Das Anpassen der LZ und reduzieren der Boni ist schon eine Verbesserung. Bringt aber nix, wenn die ganze Aktion immernoch fA ist. Ungefähr wie von totalem Müll auf minimal weniger als totaler Müll.

Meine Frau lobt mich auch nicht, wenn ich eine Wand ordentlich streiche und beim Rest rumschmiere :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Und bald kommen dann noch die Ostereier :mrgreen::mrgreen:

Dann haben die großen Spieler wieder die Vorteile ;-)
 

aT w0R

Gast
100% ist auch weiterhin inakzeptabel und definitiv ein zu tiefer Eingriff. Man kann nicht an Trp.Werten rumschrauben und das dann für einige tun.

Wer aktiv ist hat Vorteile, klar, muss auch so ein. Aber wer aktiv ist ist so schon deutlich im Vorteil und wird in jedemfall den inaktiveren Gegner plätten und dann noch 100% axt ? Eig. sollte es gar keine Events geben die die Trp-Werte verändern. Das ein Event jemanden den Acc auf kleineren Welten, oder auf größeren Welten die über Jahre/Monate erarbeitete Front sprengt darf nicht sein.
Ich finde es gut das Inno da jetzt versucht hat einzugreifen. Der Eingriff war aber in keinster Weiße ausreichend und hat das bestehende Problem schlichtweg nicht gelöst. Dementsprechend gehört das gesagt.
 

DeletedUser150629

Gast
Und bald kommen dann noch die Ostereier :mrgreen::mrgreen:

Dann haben die großen Spieler wieder die Vorteile ;-)
Jo, gute Idee:
Auf der Map spawnen Osternester, wo man ein Männchen hinschickt und dann irrsinnige Boni findet :)
Bin sicher, die Entwickler werfen jetzt schon irgendwelche Pillen ein, dass sie auf so lustige Ideen kommen...
 
Reaktionspunktzahl
0
Jo, gute Idee:
Auf der Map spawnen Osternester, wo man ein Männchen hinschickt und dann irrsinnige Boni findet :)
Bin sicher, die Entwickler werfen jetzt schon irgendwelche Pillen ein, dass sie auf so lustige Ideen kommen...


Das Event gab es wirklich. Wenn ich mich richtig erinner, wurden große BB für eine bestimmte Zeit erstellt, da stand dann manchmal eine große und manchmal eine kleine Deff drinnen. Die musste man bashen und zur Belohnung gab es die Ressis aus dem Dorf und halt auch manchmal ein Osterei.

Was man mit den Ostereier machen konnte, weiß ich jetzt nicht mehr. :/
 

he1OO

Gast
Hi

finde idee zwischen drin eigentlich mal ganz nett.

Aber ich hätte dazu mal eine Frage.

Warum ist wenn ich auf einen Spieler laufe der 81% verteidigung hat ich immer verliere.
Wenn er aber auf mich lauf und ich 81% verteitigung habe er aber von 10 mal ingesamt 10mal mit einem Wappen abhaut :O

Ok er hat noch keine Doppelbonuse... Und ich hab 3 mit 10/10 aber das kann ja wohl net ein Grund sein das ich ständig wappen abgeben muss auch wenn ich sogar 1 Held mehr habe als er :O

lg
 

sir dosenfleisch

Gast
Hi

finde idee zwischen drin eigentlich mal ganz nett.

Aber ich hätte dazu mal eine Frage.

Warum ist wenn ich auf einen Spieler laufe der 81% verteidigung hat ich immer verliere.
Wenn er aber auf mich lauf und ich 81% verteitigung habe er aber von 10 mal ingesamt 10mal mit einem Wappen abhaut :O

Ok er hat noch keine Doppelbonuse... Und ich hab 3 mit 10/10 aber das kann ja wohl net ein Grund sein das ich ständig wappen abgeben muss auch wenn ich sogar 1 Held mehr habe als er :O

lg


du hast von 3 Boni 10/10, bedeutet du hast mindestens 60 Wappen und beschwerst dich, dass du zu wenige Wappen bekommst und dir jemand durchgehend welche klaut????

Entweder ich bin zu doof das zu kapieren, du leidest unter Wahnvorstellungen oder Ironie?
 

Molkin

Gast
Weder das eine noch das andere ist der Fall!

Ich habe selber auch Merkwürdigkeiten festgestellt. ;-)
Laufe 30 mal auf einen Spieler - 30 mal verloren, der kommt 4 mal Vorbei und gewinnt gegen 89% Verteidigung.
Das soll Zufall sein? Vor allem wo dieser Spieler eher inaktiv ist und bei 69% Verteidigung steht?

Da ist eher irgendwas eingebaut, das je mehr Wappen man in Seinem Besitz hat - desto öfter verliert man auch bei maximalen Verteidigungswerten. Zumindest stellt sich das so dar.

Wobei ich mich da nicht mal darüber beschwere, es ist einfach nur eine Feststellung und auch sehr merkwürdig. ;-)
Zumal ich von insgesamt 50 Herausforderung auf meine Champs bei 89% auch nur 38 gewonnen habe.
Dies entspricht laut meiner Rechnung effektiv 76% Verteidigungswert und nicht wie angegeben 89% !
 

sir dosenfleisch

Gast
Weder das eine noch das andere ist der Fall!

Ich habe selber auch Merkwürdigkeiten festgestellt. ;-)
Laufe 30 mal auf einen Spieler - 30 mal verloren, der kommt 4 mal Vorbei und gewinnt gegen 89% Verteidigung.
Das soll Zufall sein? Vor allem wo dieser Spieler eher inaktiv ist und bei 69% Verteidigung steht?

Da ist eher irgendwas eingebaut, das je mehr Wappen man in Seinem Besitz hat - desto öfter verliert man auch bei maximalen Verteidigungswerten. Zumindest stellt sich das so dar.

Wobei ich mich da nicht mal darüber beschwere, es ist einfach nur eine Feststellung und auch sehr merkwürdig. ;-)
Zumal ich von insgesamt 50 Herausforderung auf meine Champs bei 89% auch nur 38 gewonnen habe.
Dies entspricht laut meiner Rechnung effektiv 76% Verteidigungswert und nicht wie angegeben 89% !
Wenn man also nen sechseitigen Würfel 60 mal wirft und die 6 nicht exakt 10 mal geworfen wird, ist der Würfel dann gezinkt?

Von Wahrscheinlichkeiten, Statistiken und Erwartungswerten hast du null Ahnung oder?

Google mal nach dem empirischen Gesetz der großen Zahlen und 50 ist KEINE große Zahl...
 

DeletedUser150629

Gast
Wenn man also nen sechseitigen Würfel 60 mal wirft und die 6 nicht exakt 10 mal geworfen wird, ist der Würfel dann gezinkt?

Von Wahrscheinlichkeiten, Statistiken und Erwartungswerten hast du null Ahnung oder?

Google mal nach dem empirischen Gesetz der großen Zahlen und 50 ist KEINE große Zahl...
Scheinst mir ja ein ziemlich schlauer Klugscheißer zu sein. Hat man hier schon mehrmals gelesen, dass Leute immer gegen die selben Spieler gewinnen, bzw. verlieren.
Kannst gern mal die Wahrscheinlichkeiten von 30 Niederlagen in Folge berechnen und das Ergebnis hier posten. Was fällt dir am Ergebnis auf?
 

BeAt$

Gast
fehler behoben?

also dass ich relativ viele negative berichte bei eigenen herausforderungen hatte, schiebe ich mal auf die erhöhte anzahl der champions der anderen, aber dass ich mit 5-6 chgampions sowas reinbekomme...:

Deine Champions wurden von Gast539980 herausgefordert und haben verloren (neu) Mär 17 14:31

Deine Champions wurden von Lord Eddard Stark 96 herausgefordert und haben verloren (neu) Mär 17 14:15

Deine Champions wurden von Robster01 herausgefordert und haben verloren (neu) Mär 17 14:08

Deine Champions wurden von ts12361 herausgefordert und haben verloren (neu) Mär 17 13:35

Deine Champions wurden von Holliday1 herausgefordert und haben verloren(neu) Mär 17 12:43


und die kammen aller hintereinander weg rein, heute sah es ähnlich aus, mehr als 70% aller eingehenden herausforderungen sind für mich mit einem verlust einher gegangen, während mehr als 90% meiner eigenen herausforderungen noch immer negativ reinkamen

bei einer durchschnittlichen verteidigungschance von 75% müssten eigentlich 3 von 4 angriffen abgewehrt werden,

woihngegen bei 51% ca die hälfte durchgehen müsste.

beides trifft nicht zu. finde nicht dass sich da iwas verbessert hat, im gegenteil scheint es schlimmer geworden zu sein...