• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
2
Da das Event vorbei ist, bin ich auf die nächste Bewertung gespannt :)

Find die Bewertung richtig gut :), kannst jederzeit weitermachen :)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Moin Leute,

ich habe mich endlich mal daran machen können die Spieler, sowie die Stammesrangliste von vor dem Event, als auch von jetzt auszuwerten.
Da das extrem viel Text auf einmal wäre, ich die Stammesrangliste noch nicht voll ausformuliert habe und ich vor allem mehr Likes abstauben möchte, werde ich hier zwei Bewertungen reinschreiben. Hier folgend findet ihr also die Bewertung der Top25 Spielerrangliste. Die Top25 Stammesrangliste folgt dann die Tage.

Hier die Rangliste von vor dem Event:
e1991171577ca9993915771a6b546a0c (1).png

Folgend die von Heute:
628860670f3848fefb14ad2fb046c72d.png

Hier eine Karte der aktuellen Lage:
fd809d31df7977d5468d2b2d0b2ae283.png

Bitte beachtet, dass manche Accounts die gleichen Farben haben. Ich habe aber drauf geachtet, dass kein Account, der nah beieinander liegt die gleiche Farbe bekommen hat.
Wichtig: Hier geht es um das Wachstum durch das Event und um zukünfitge Wachstumsmöglichkeiten. Spielerische Aspekte, Stammeszugehörigkeiten etc spielen hier nicht rein.


1. StaatsfeindNr.1 und enso (grün/rot)
Dörfer 15/17 auf 95/74 (+80/57)
Punkte 52k/50k auf 375k/307k (+323k/257k)
An dieser Stelle habe ich die beiden Accounts zusammengefasst, um nicht alles einfach zu copy pasten, da sich hier sehr viel gleicht. Beide Accounts haben von vor dem Event zu jetzt 3 Plätze gut gemacht und sind damit von 4/5 auf 1/2 hochgeklettert. Beide Accounts müssen einen Haufen an PPs in das Event gesteckt haben, um ein so abnormales Wachstum(ver 7/6 facht von den Punkten), gerade bezogen auf die Dörferanzahl, zu erreichen. Beide Accounts haben sich allerdings auch taktisch sehr klug an ein Kontinentkreutz gesetzt und da ausgebreitet(enso sogar an 2), wodurch sie wahrscheinlich einen Großteil, wenn nicht alle PPs wieder reingeholt haben. Beide Accounts stehen nun sehr sicher(unangreifbar) dar und haben gute Positionen, um in Zukunft weiter zu wachsen. Ob man mit einem Dörferwachstum von 15/17 auf 95/74 nun schon einen Großteil der Eventerrungenschaften verbraucht hat, oder ob da sogar noch mehr nachkommt, wird sich zeigen.

2. Pulluxe (schwarz)
Dörfer 13 auf 45 (+31)
Punkte 55k auf 252k (+197k)
Pulluxe ist seit Beginn des Events von Rang 2 auf Rang 3 abgerutscht. Das liegt allerdings nur an dem Wachstum der jetzt ersten und nicht am eigenen, denn er hat seine Dörferanzahl seit Beginn des Events mehr als verdreifacht und seine Punkte sogar verfünffacht. Interessant hier finde ich, dass man erst einen Haufen an Buden auf 10k gezogen hat, bevor man sich um eine Insel am Rang gekümmert hat, dadurch hat man eine Menge an PPs verpulvert, ob sich das langfristig noch rächt, oder ob man es hat, wird sich zeigen. Bei diesem Account bin ich vor allem mal gespannt, ob sich in ihm ein absoluter Newby, oder ein Spieler befindet, der sich in seinem alten Acc nicht mehr blicken lassen kann. Beides macht diesen Account spannend, mal schauen, wie man sich entwickeln wird und ob noch rauskommt, wer man ist.

3. Steinfaust Y (pink)
Dörfer 13 auf 45 (+33)
Punkte 55k auf 192k (+137k)
Steinfaust Y ist seit Beginn des Events von Rang 1 auf Rang 4 abgerutscht, hat allerdings auch seine Dörfer mehr als verdreifacht und seine Punkte vervierfacht. An diesem Account ist besonders interessant, dass man bisher komplett auf Randdörfer verzichtet und sich lieber weiter mittig aufgebaut hat. Das wird sich langfristig stark auf das Wachstum auswirken, denke ich.

4. the-Ultra-King (türkis)
Dörfer 8 auf 49 (+41)
Punkte 34k auf 173k (+139k)
Hier wurden die Punkte versechsfacht und die Dörfer verfünffacht. Dadurch ist man von Rang 17 auf Rang 5 geklettert. Man hat sich in den vergangenen Tagen eine neue Basis in Rangnähe mit großem Wachstumspotenzial organisiert. Daher bin ich mal besonders gespannt, ob das Wachstum hier an dieser Stelle die so weitergeht, oder ob man solangsam nachlässt. Hier wurde das Event aufjedenfall stark genutzt, mal schauen, ob man sich auch entsprechend Reserven geholt, oder schon alles verbraucht hat.

5. _donpromillo (weis)
Dörfer 15 auf 46 (+31)
Punkte 42k auf 167k (+125k)
Promillo ist der erste Account bisher, der seinen Platz 6 gehalten hat. Mit 4 mal sovielen Punkten und 3 mal sovielen Dörfern, wie vor dem Event, hat man seinem Platz entsprechend ein solides Wachstum hingelegt und das Event gut genutzt, denke ich. Interessant ist, dass man aktuell zwei reletiv mittige Inseln und (aktuell) erst eine einzige Bude in Randnähe hat. Ob man diese Bude zu einer konstant wachsenden machen kann, oder ob es wieder nur eine Insel wird, wird sich zeigen, je nachdem was man noch an Reserven hat.

6. sterni 44 (blau)
Dörfer 19 auf 35 (+16)
Punkte 39k auf 161k (+122k)
Sterni hat seine Punkte vervierfacht, seine Buden allerdings nur verdoppelt. Hier scheint man das Event nicht so effektiv genutzt zu haben(außer da kommt noch viel nach), wie Andere, oder man konnte nicht allzuviel investieren, denn vor dem Event hat man gut reingepusht, um solide mit den meisten Buden darzustehen, während man nun von einer Hand voll Spielern eingeholt und von ein paar sogar klar überholt wurde. Vom Platz her ist man aber trotzdem von Rang 9 auf Rang 7 geklettert, was darauf schließen lässt, dass man erstmal seine Buden hochziehen möchte, bevor man auf AGs in Massen geht. Hier bin ich besonders gespannt, ob man noch große Reserven hat und sich nur zum prägen gerade aufbaut, oder ob man das Event wirklich sehr ineffizient/inaktiv/PPlos bespielt hat. Trotzdem bleibt festuzuhalten, dass man gut vorangekommen ist, nur vom Dörferwachstum eben nicht so stark, wie man es vorher gedacht hätte. Von der Lage her, hat man auf jedenfall noch Potenzial.

7. Audifahrer1989 (grün)
Dörfer 15 auf 37 (+22)
Punkte 33k auf 151k (118k)
Ähnliches gilt für unseren Audifahrer. Hier wurden die Punkte verfünffacht, die Dörfer allerdings(bisher) nur ver 2,5 facht. Allerdings ist man auch hier klar auf den Dorfausbau gegangen, weshalb man von Rang 19 auf Rang 8 klettern konnte.

8. Vinitu (rot)
Dörfer 12 auf 32 (+20)
Punkte 37k auf 130k (+93k)
Vinitu hat fast 3 mal soviele Dörfer und fast 4 mal soviele Punkte, wie vor dem Event. Interessant hierbei ist, dass man sich ein Kontikreutz gesichert hat, was darauf shcließen lässt, dass einige der investierten PPs wieder zurückkommen werden. Auch hier bleibt abzuwarten, was die Reserven die nächsten Tage/Wochen noch so hergeben. Hier ist zwar das prozentuale Wachstum an Dörfer größer, als bei den vorherigen Accs, insgesamt hat man aber auch relativ wenige Dörfer dazu bekommen(für die Top10).

9. Das Ende kommt (gelb)
Dörfer 8 auf 36 (+28)
Punkte 37k auf 129k (92k)
Hier ist interessant, dass das prozentuale Wachstum bei den Dörfern deutlich über dem der Punkte liegt. Man scheint also sehr auf Ausbreitung und weniger auf den Ausbau gegangen zu sein, als Andere. Von den Punkten her hat man etwa 3,5 mal soviele und von den Dörfern her 4,5 mal soviele, wie vor dem Event. Aktuell hat man ähnlich, wie schon bei Steinfaust auf einen Sprung zum Rand verzichtet, allerdings liegt man hier generell auch noch ein stückchen näher am Rand.

Insgesamt(Ränge unabhängig davon, wer es war):
Rang 1
Dörfer 13 auf 95 (+82)
Punkte 55k auf 375k (+320k)

Rang 10
Dörfer 11 auf 32 (+21)
Punkte 39k auf 130k (+93k)

Rang 25
Dörfer 10 auf 15 (+5)
Punkte 31k auf 87k (+54k)

Man sieht insgesamt wie erwartet, dass in der Spitze deutlich mehr gepusht wurde, als in der Breite und dass sich jetzt langsam immer mehr herauskristalisiert, wer längerfristig die Top Plätze halten wird.

Abstürtze der letzen 2 Wochen(Aus der Top25):

PeterNeururer

Rang 4 auf 46 (-42)
Dörfer 8 auf 12 (+4)
Punkte 53k auf 73k (+20k)

-Epica-
Rang 11 auf 105 (-94)
Dörfer 9 auf 11 (+2)
Punkte 38k auf 54k (+16k)

So, wie gesagt, die Stammesbewertung folgt die Tage. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen, kommentieren und liken nicht vergessen...wait falsche Plattform. Aber mal im Ernst, eure Meinung zur Bewertung, oder auch zu einzelnen Spielern würde mich sehr interessieren und würde auch mir mal etwas Lesestoff geben, also gerne her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
9
Da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben.
Aber wenn du ankündigst die Top 25 Spielerrangliste zu bewerten und dann nur die Top 10 und deren Absteiger machst, dann komme ich mir schon sehr vernachlässigt vor.

Ich bitte als herzlich drum die Ankündigung zu bearbeiten oder noch die Top 11 - 25 zu bewerten.

/cello
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben.
Aber wenn du ankündigst die Top 25 Spielerrangliste zu bewerten und dann nur die Top 10 und deren Absteiger machst, dann komme ich mir schon sehr vernachlässigt vor.

Ich bitte als herzlich drum die Ankündigung zu bearbeiten oder noch die Top 11 - 25 zu bewerten.

/cello

Wenn wir so anfangen, bitte zuerst kritisieren, was eine Spielerbewertung im Top 10 Stämme Thread macht. Hoffe es ist nicht OT :O

Aber mal im Ernst, an sich hast du natürlich Recht, allerdings ging es mir mehr darum einen Vergleich von vor zu nach dem Event zu machen. Hierfür habe ich die Ranglisten untereinander gestellt und nochmal kurz angeschnitten, wie sich Teile der Rangliste entwickelt haben. Die 25 Accounts einzeln zu beleuchten ist in Gänze sowieso nicht möglich, bzw. extrem aufwendig, da sich viel in der Top25 getan hat, weshalb viele Spieler gar nicht auf beiden Bildern auftauchen. Daher habe ich mich entschlossen einzeln nur die Top10, sowie die größten Abstürze einzeln darzustellen.

Falls dir etwas fehlt, steht es dir allerdings natürlich jederzeit offen dir selbst die Arbeit zu machen und zu ergänzen, was dir fehlt.
 
Reaktionspunktzahl
2
Vielen Dank für die tolle Analyse. Ließt sich gut und hat imo genau die richtige Länge und Tiefe.

Ich denke aber auch die nächsten 1-2 Wochen bleiben spannend. Ich bin überzeugt, dass die aus dem Event gewonnen Ressourcen bisher unterschiedlich stark eingesetzt wurden von den einzelnen Spielern und es spannend sein wird, wer noch wie viele Reserven hat, bzw. vielleicht erst noch richtig los legt.

Vielleicht machst du dir ja die Arbeit in 1-2 Wochen nochmal ;)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Moin Leute,

wie angekündigt hier der zweite Teil, unzwar die Top25 Stämme(Grüße an dieser Stelle an Me pwns you, ich werde trotzdem nicht alle 25 einzeln auflisten). Wichtig hierbei ist wiedereinmal, es geht an dieser Stelle aktuell lediglich um das Wachstum seit Beginn des Events und die daraus entstehende Lage. Andere Punkte werden wieder in einer normalen Bewertung eine Rolle spielen, hier nicht.

Hier die Rangliste von vor dem Event:
dcde74ad9e54ec4f09c2462902525678 (1).png

Hier von danach(heute 3 Tage danach):
18a01c02ba7eb53f724004ee16d8bf17.png


Der Screen ist nach der Statistik entstanden, bitte nicht drauf versteifen, sollten einzelne Buden dazu gekommen, oder verloren worden sein.

Hier die dazugehörige Karte:
fbb00fd410f9c2f1e6101c80a0ae4335.png


-BoB- u. -BoB-² (grün)
Member 60 (Immer nur der aktuelle Wert)
Dörfer 496 auf 1157 (+661)
Durchschnitt +11 (661:60=11,016666 (Es wird immer nur das Wachstum beim Schnitt beachtet werden(Ganze Zahlen))
Punkte 1,152 Mio auf 3,986 Mio (+2,834 Mio)
Durchschnitt +47k
Insgesamt auf den Stamm bezogen sieht mein ein grund solides Wachstum(das Größte der Welt) und auch vom Schnitt her muss man sich nicht verstecken, auch wenn man bei letzterem nicht ganz vorne ist. Man hat das Event als Stamm anscheind am effektivsten genutzt und sich mit mehreren neuen Inseln auch ein gutes Wachstumspotenzial RIchtung Rand gesichert. Alles in allem sehr solides Wachstum, bin mal gespannt, ob das so bleibt und mach auch die größten Reserven hat, oder ob man jetzt erstmal etwas abflacht.


Push! (lila)
Member 27
Dörfer 175 auf 463 (+288)
Durchschnitt +11
Punkte 480k+ auf 1,704 Mio (+1,224 Mio)
Durchschnitt +43k
Vom Schnitt her ist man etwa auf einem Level mit -BoB-, ist aber durch weniger, als die Hälfte der Spieler, im Gesamtwachstum deutlich hinten an(Bezogen auf Rang 1). Insgesamt ist die Lage durch ein wachsendes HaZe Richtung Rand im osten recht umkämpft, jedoch hat man auch hier noch großes Potenzial und ebenfalls bereits Inseln am Rand. Auch hier bin ich mal auf die Reserven und das damit einhergehende Wachstum in nächster Zeit gespannt.


Adel (rot)
Member 19
Dörfer 123 auf 425 (+302)
Durchschnitt +16
Punkte 379k auf 1,651 Mio (+1,272 Mio)
Durchschnitt +67k
Vom Schnitt her ist man die klare Nummer Eins, allerdings ist das Gesamtwachstum dann doch ganz klar hinter -BoB-. Allerdings hat man es mit 19 Membern geschafft nicht nur den Besten Schnitt aufzuweisen(Was mit wenigen immer leichter ist, als mit deutlich mehr Membern), sondern man hat auch das dritt Größte Gesamtwachstum, noch vor Stämmen mit der doppelten Memberzahl, die ebenfalls in der Top10 zu finden sind. Hier bin ich ganz besonders auf das Wachstum in der kommenden Zeit gespannt. Mal schauen, ob man so ein Wachstum halten kann, oder ob man sein Feuerwerk bereits verschossen hat.


-AIE- (ex BO2.) (Bewusst ohne *AIE*, da der Stamm vorher nicht existiert und somit praktisch den Startwert 0 hätte, was den Schnitt verfälschen würde) (gelb)
Member 28
Dörfer 188 auf 353 (+165)
Durchschnitt +6
Punkte 531k auf 1,368 Mio (+837k)
Durchschnitt +30k
Sowohl vom Gesamtwachstum, als auch vom Schnitt her steht ma zwar immernoch in der Top10, allerdings dort von einigen deutlich abgehängt weiter hinten da. Man hat immernoch ein größes und relativ kompaktes Gebiet in der Mitte, aber sehr wenig Rand. Zwar versucht man gerade durch einen Streuschuss in alle RIchtungen an KR zu gewinnen, aber ob sich das in der Form am Ende auszahlt bleibt fraglich. Insgesamt hat man das Event längst nicht so effektiv genuzt, wie andere Stämme und ein relativ beschränktes Wachstum. Mal schauen, was hier noch kommt.


BO + x Wings(Keine Star Wars Anlehnung!) (rip)

3329fd8af7a6674cf4651b79c7fdd16e.png

Hoffe das sagt soweit alles relevante aus. Denke, das wird die letzte Erwähnung und auch trotz Umbenennung wird man hier denke ich keine Rolle mehr spielen.


BtB u. BtB_ (schwarz)
Member 60
Dörfer 336 auf 660 (+324)
Durchschnitt +5
Punkte 784k auf 2,376 Mio (+1,592 Mio)
Durchschnitt +27k
Vom Gesamtwachstum her ist man mit seinen 60 Membern Rang 2, hat allerdings im Schnitt eine nicht so solide Leistung gezeigt. Hier hat man eine breite Masse an mittelmaß(Was Wachstum angeht) und wenige Ausschläge nach oben, wie nach unten. Ob sich das am Ende rächt. oder ob man damit gut fährt, wird sich zeigen. Vielleicht hat man ja noch gute Reserven und schnappt sich noch ordentlich Dörfer.



HaZe u. HaZe² (türkis)
Member 50
Dörfer 274 auf 528 (+254)
Durchschnitt +5
Punkte 675k auf 1,898 Mio (+1,223 Mio)
Durchschnitt +24k
Wie schon bei BtB, insgesamt recht stark vertreten, allerdings auch durch insgesamt 50 Member, worunter der Schnitt enorm leidet. Man hat sich jetzt etwas Gebiet am KR geholt und ist insgesamt gut gewachsen, hat aber weiterhin eine sehr schierige Lage. Mal schauen, wie hier das Wachstum weitergeht.


RENTE! (blau)
Member 29
Dörfer 153 auf 278 (+125)
Durchschnitt +4
Punkte 350k auf 866k (+516k)
Durchschnitt +18k
Sowohl insgesamt, als auch vom Schnitt her klar abgehängt und insgesamt eine sehr schwierige Lage. Ab hier werde ich keine weiteren Stämme mehr einzeln beleuchten, da sich einzig die Lage auf der Karte ändert, aber ab hier kommt kein Stamm mehr mit einer relevanten Punktzahl(Bitte korrigieren, wenn ich jmd übersehen habe).


So, wie immer würde mich auch eure Meinung zu dem Ganzen interessieren. An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an euch, für die vielen Likes und natürlich auch für die netten Worte. Ob das hier jetzt ein regelmäßiges Format wird, muss ich schauen, da es doch eine Menge Zeit kostet. Jede Woche, oder alle zwei Wochen werde ich das denke ich nicht machen, aber man kann mal schauen, ob man sowas häufiger bei relevanten Events macht.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Moin Leute,

nach längerer Zeit hier mal wieder eine reguläre Top 10 Stämme Karte, ohne direkten Event Bezug. Die Erklärung der Kategorien findet ihr in den ersten Bewertungen meinerseits, ich werde es ab jetzt nicht jedes Mal wieder verlinken.

Neben meiner persönlichen Einschätzung der drei üblichen Kategorien habe ich diesmal in die dritte Kategorie auf Wunsch einiger Leute auch wiederkehrende Gerüchte, um mögliche BNDs aufgenommen und meinen Senf dazu gegeben. Allerdings sind hierbei alle Angaben ohne Gewähr(Schließlich ist das hier ein Mittelalterspiel, Gewehre gab es da noch nicht).


ddfe24181d38865a6388caacbd6cc79e.png


-BoB- u. -BoB-²
1. 7/10
Man hat seit der letzten regulären Top 10 Karte ordentlich Gebiet gut gemacht und hat zumindest im Nordosten nun eine extrem stabile Lage, daher hier ein klares Plus von 3 Punkten zu vor dem Event. Wie von mir bereits geschrieben hat man in dieser Zeit versucht durch eine Aufnahme Gebiet im Nordwesten zu gewinnen, was mit Pulluxe in diesem Fall allerdings in Gänze in die Hose geganen ist.
2. 4/10
Interessant finde ich hier, dass Pulluxe direkt(2-3 Tage) nach seiner Aufnahme bei BoB aktiv auf Löschen geklickt hat und sein unfassbar unnötig teurer Pushstil seither im the-ultra-King Account betrieben wird. Also an dieser Stelle mal ein nicht ganz ernst gemeintes Lob, dass man, selbst wenn es nicht Pulluxe selber sein sollte, man wenigstens seinen krampfhaft auf Punkten ausgelegten Spielstil übernommen hat. Gerne mehr davon, das finanziert die Server auf denen ich kostenlos spielen darf!
3. 10/10
Interessant finde ich hier immer wiederkehrende Gerüchte, um ein mögliches BND mit HaZe, es wird sich zeigen, was an diesem Gerücht dran ist. An sich wäre das gerade für BoB bestimmt ein Gewinn, vorausgesetzt man hat die gleichen Ziele, nur HaZe muss sich fragen, ob es mehr Nutzen als Einengung hat, wie schon zuvor bei BtB auch.

Insgesamt als 21/30 Punkten
Prognose: Seit der letzten regulären Karte zu dem Thema hat man den reinen Punktevorsprung in eine deutlich stabilere und solidere Lage umgewandelt. Es bleibt spannend, wie es hier weitergeht und ob und wenn ja welche weiteren Aufnahmen/Aufnahmeversuche unternommen werden, oder vielleicht schon in der Mache sind. Dazu ist das reine Punktewachstum nach wie vor sehr stabil.


Push!
1. 5/10
Push hat sich Alles in Allem solide weiterentwickelt, allerdings konnte man das Event nicht dafür nutzen eine solide und durchgänngige Lage zum KR aufzubauen, auch wenn ein guter Anschluss weiterhin möglich und teilweise auch schon vorhanden ist. Dazu versuchen im Süden und Südosten mit HaZe und den Zentrum Stämmen, weitere Stämme das selbe Stück KR für sich zu beanspruchen, wodurch der Weg erschwert wird. Alles in Allem ein kleines Minus.
2. 9/10
+
3. 6/10
Auch hier gibt es immer wiederkehrende Gerüchte, um eine Zusammenarbeit mit Adel. Passen würde es für beide Seiten denke ich gut, da man sich hier nicht einengen würde, wobei es aktuell und im Midegame wahrscheinlich kaum bis keine gemeinsamen Ziele gäbe, weshalb ein BND hier in meinen Augen aktuell zumindest keinen konkreten Nutzen hätte.

Insgesamt 20/30
Prognose: Man muss aupassen, dass man die aktuell noch recht gute Lage nicht leichtfertig abgibt, wächst aber trotzdem weiterhin sehr stabil.


Adel
1. 4/10
Auch bei Adel ist klar zu erkennen, dass man zwar Punktetechnisch weiterhin sehr stabil wächst, man aber immer mehr Anschluss(in der Breite) an den KR verliert und es bisher nicht geschafft hat ein solideres Gebiet aufzubauen. Daher auch hier ein leichtes Minus.
2. 8/10
+
3. 4/10
+

Insgesamt 16/30
Prognose: Das Wachstum, gerade bei den ersten Accounts ist seit dem letzen Mal regelrecht explodiert und dort wurde sich sehr solide aufgebaut. Trotzdem muss man alleine schon aufgrund der geringen Memberanzahl schauen, dass man sich ein zukünftig ein solideres Stammesgebiet aufbaut und sich einen größeren Zugang zum KR sichert. Auch hier ist das Gesamtwachstum aber weiterhin stabil.


-AIE- + *AIE*
1. 3/10
Seit der Ablösung von BO hat sich hier einiges getan. Man hat mittlerweile ein Stück KR für sich beansprucht und einige neue Member gewonnen, während man alte aussortiert hat, wodurch die Lage deutlich solider und zukunftorientierter ist. Trotzdem ist man weiterhin von mehreren großen Stämmen umgeben, was das Wachstum erschwert.
2. 4/10
Durch das grobe Aussortieren, sowie das Anwerben von neuen Membern hat man eine deutlich solidere Spielerschaft aufgebaut, von denen eine Hand voll einen guten EIndruck bisher machen. Dazu ist man halt einige seiner PP Farmer, sowie inaktiven Acc losgeworden, was den Schnitt beim Spielierischen anhebt.
3. 5/10
Die aktuelle SF hat gezeigt, dass man bereit ist Dinge zu verändern und grundsätzlich an den richtigen Dingen anzupackt. Daher auch hier ein klares Plus.
Interessant ist hier ebenfalls ein BND Gerücht um den Stamm BtB. Sofern man sich im Nordwesten am KR einig wird, wäre es denke ich für beide eine gute Option, von der man profitieren kann.

Insgesamt: 12/30
Prognose: Man hat weiterhin eine sehr schwierige Lage, ist aber generell auf dem richtigen Weg. Wenn man jetzt diplomatisch, sowie bei Spielerentscheidungen die richtigen Entscheidungen trifft, könnte das Wachstum so solide weitergehen, wie in den letzten 2 Wochen, falls nicht, kann die Lage allerdings auch ganz schnell wieder zum Verhängnis werden.


HaZe + HaZe²
1. 3/10
Ähnlich, wie bei -AIE- hat man sehr vieles getan, um die Lage zu verbessern, was auch in einigen Punkten klar geklappt hat. Man hat mittlerweile ein kleines Stück KR recht sicher und ist generell sehr kompakt aufgestellt. Daher hier ein klares Plus.
2. 4/10
Auch hier wurde kräftig aussortiert und neu angeworben und auch hier empfinde ich das aktuelle spielerische Bild(Das, was ich mitbekomme), als besser an, als ich ursprünglich gedacht habe, weshalb ich hier etwas hochgehe mit den Punkten.
3. 5/10
Auch hier wurden sehr wichtige und nötige Entscheidungen getroffen, was zu einem aktuell deutlich besseren Kurs, als noch vor 2-3 WOchen geführt hat.

Insgesamt 12/30 Punkten
Porgnose: Die Lage ist weiterhin recht schwierig, allerdings konnte man etwas Gebiet gutmachen und einige inaktive Spieler loswerden. Auch hier sind die nächsten Schritte entscheidend, ob man weiterhin so gut wachsen kann, wie über das Event, oder ob einem die sehr enge Lage am Ende doch noch zum Verhängnis wird.


BtB u. BtB_2
1. 5/10
Man hat seit der letzten regulären Karte einige Inseln am KR bekommen, allerdings musste man dafür springen, weshalb der Stamm zum KR hin kein so solides Gebiet mehr hat. Alles in Allem natürlich deutlich besser überhaupt einen KR Anschluss zu haben, allerdings hat sich die Lage zur letzten Karte finde ich leicht verschelchtert, daher hier ein leichtes Minus.
2. 6/10
+
3. 6/10
+

Insgesamt 17/30 Punkten
Prognose: An sich ist man sehr gut gewachsen und wird es denke ich auchw eiter tun, allerdings muss man aufpassen, dass man den KR, den man aktuell hat besser besetzt(von der Masse her) und generell vielleicht Brücken schafft zwischen Zentrum und KR, um die Laufzeiten nicht zu groß werden zu lassen.


HAHAHAHA
1. 5/10
Man hat mit Pulluxe zwischendurch seinen absolut größten Spieler verloren und dazu mittlerweile auch Inseln anderer Stämme im Nacken, daher hier deutliches Minus. Trotzdem ist man weiterhin grund solide aufgestellt und an dem Abgang des größten Spielers nicht groß eingeknickt, dafür an dieser Stelle mal mein Respekt zu einer guten Moral!
2. 3/10
Man ist mit Pulluxe nicht nur sein eigenes Punktemonopol, sondern auch einen sehr aufgeblähten Account losgeworden und spielt solide weiter, daher hier ein leichtes Plus. Interessant an dieser Stelle finde ich besonders, dass BoB die Pulluxe Dörfer nach seiner aktiven Löschung abgesehen von einem kleinen Verwaltungszins von 2-3 Dörfer, die man im Stamm gehalten hat, komplett an HAHAHAHA verloren, äh natürlich abgetreten hat. Ob das jetzt durch Inaktivität, Unvermögen, oder natürlich priorisiert, purer Nettigkeit geschehen ist, wird uns wahrscheinlich verborgen bleiben, aber auf jedenfall eine absolute Ehrenaktion einen Spieler abzuwerben, um die gelöschen Buden zurückzugeben!
3. 5/10
Auch wenn sich stammesintern sehr viel mit Pulluxe geändert hat, ist meine Einschätzung ind er Wertung weiterhin die Gleiche.

Insgesamt: 13/30
Prognose: Man konnte das Event nicht so solide nutzen, wie andere Stämme, hat aber einen riesen Crash sehr gut überstanden, womit ich persönlich nicht gerechnet habe. Ich denke, dass man mit den richtigen Schritten auch weiterhin zumindest im midegabe solide bestehen kann. Man darf sich jetzt nur nicht selber limitieren.


ZGN + ZWN + ZFN
1. 5/10
Aktuell ist man sehr solide am KR gelegen und hat da einiges an Platz. Bleibt abzuwarten, ob man das halten kann.
2. 2/10
Typischer Massenstamm, bestimmt einzelne gute Spieler dabei, insgesamt schätze ich aber sehr schwach besetzt.
3. 3/10
Man hat über Masse sehr viel Gebiet aufgebaut, ob man das halten kann wird sich zeigen.

Insgesamt: 10/30
Prognose: Wenn man nicht gegen meine Erwartung sehr solide spielt und anfängt taktisch kluge Entscheidungen zu treffen, wird man nur ein Kurzfristiges Top10 Phänomen sein und schnell in der Versenkung verschwinden.



An dieser Stelle interessiert mich wie immer natürlich auch eure Meinung, gerade auch zu den Gerüchten, Wer hier mit Wem(Gerne mit Skandalfoto im BILD Style) am kuscheln und mehr ist.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Oben