• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top10 stämme

Reaktionspunktzahl
237
map.png


1. JaMoin mit JoMoin und NoMoin

Mitglieder: ~100
Insgesamte Punkte: ~23.600.000
Insgesamte Dörferanzahl: 3179
Bashpunkte(vom Main): 48,45 Millionen (Rang 1 Off mit fast 10 Mille Abstand Rang 14 Deff)


JaMoin hat durch Aufnahmen und Kriege ihr Gebiet vergrößern können. Auch Richtung KR sieht es schon wesentlich besser aus seid meiner letzten Einschätzung. Der erste Konflikt mit NP war ja relativ schnell vorbei aber schon steht der nächste Konflikt ins Haus. Der Krieg gegen Banana wurde ausgerufen und Rebel ist prompt beigetreten. Das heißt das JaMoin sowohl im Osten als auch im Westen ab jetzt mit schönen Fronten zu kämpfen haben werden. Die Frage ist kann das sehr gute Wachstum gehalten werden oder wird es sich gegen Rang 2 und 3 abschwächen. Aber bei dem Ausmaß von Grauadeln sehe ich da weniger Probleme. Grüße gehen raus an Lord-Z ^^ Aber das wird wohl das A und O sein das JaMoin weiterhin seine Wachstumskurve hält und eigentlich sogar beschleunigt.

8/10 Massenstamm aber immerhin mit relativem Abstand auf Platz 1 und mit sehr schnellem Wachstum. Relativ viel KR den man erschließen kann aber auch nicht den meisten Zugang des Servers. Man wird sehen was die Fronten bringen aber auch da wird erst in einer Weile sich eine voll verhärtete Front bilden. Noch ist auf jeden Fall viel Wachstumspotential da.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Bananan mit Ba-Si² und TXCB und BAUM

Mitglieder: ~140
Insgesamte Punkte: ~25.250.000
Insgesamte Dörferanzahl: 3424
Bashpunkte(vom Main): 36,37 Millionen (Rang 2 Off und Rang 9 Deff)


Banana hat eine sehr gute Lage, meiner Meinung nach die beste von der kompletten Top 3. Leider sehe ich hier bei Banana einfach das riesige Problem das vieles dieses Gebietes in den falschen Händen liegt. Auch wenn man sicherlich JaMoin als einen Massenstamm bezeichnen kann ist die Masse bei Banana nochmal eine andere Stufe. Es wird schon schwer werden die Interessen von 140 Spielern unter einen Hut zu bekommen. Außerdem weiß ich nicht in wie weit die zugehörigen Stämme noch Autonomie haben. Falls es nicht alles unter zentraler Hand ist kann das auch noch zusätzliche Arbeitsstunden kosten. Auf der anderen Seite hat Banana schon mit ihrem Basher-Stamm am Anfang der Welt gezeigt das sie kein Problem damit haben notfalls zugehörige Stämme abzukappen. Auf der anderen Seite ermöglicht das Welten-BND mit Rebel Banana sich auf interne Probleme zu konzentrieren und auf die Front mit JaMoin. Man wird auch sehe wie lange das Welten-BND mit Rebel bestehen wird. Meiner Meinung nach ist es unerlässlich das Banana früher oder später das BND kündigt da es sonst seinem kompletten Westen Adelswege abschneidet. ( Das soll keine Beeinflussung sein sondern einfach nur meine spielerische Meinung bitte bildet da eure eigene Meinung und nehmt meine nicht als Ende aller Dinge)

6/10 Wenn es 3 oder sogar nur 2 Stämme wären mit einer ähnlichen Gebietsverteilung würde meine Bewertung ehr Richtung 8/10 gehen aber ich denke die Masse wird Banana noch sehr ausbremsen vor allem weil sie ein komplett zusammengewürfelter Stamm sind. Allerdings wird das Welten-BND mit Rebel ihnen definitiv im early helfen und auch vielleicht die Stabilitätsprobleme abfangen können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Rebel mit Pöbel

Mitglieder: 59
Insgesamte Punkte: ~11.200.000
Insgesamte Dörferanzahl: 1581
Bashpunkte(vom Main): 27,28 Millionen ( Rang 3 Off und Rang 6 Deff)


Rebel wird auf diesem Server eine gute Zukunft haben. Die Art und Weise wie gespielt wird ist eins zu eins die, die man von der Rebel SF erwarten würde. Sie habe durch geschickte Aufnahmen Rebel zerlegt (auch wenn da intern genug im argen war). Man könnte hier denke das Aufnahmen von knapp 30% der Stammesmember Unruhe reinbringt aber das denke ich nicht. Wenn da was nicht passen sollte wird der raukada Account sie zusammenstauchen oder kicken. Daher denke ich das Rebel ziemlich stabil weiter laufen wird. Auch hat Rebel sich mal wieder an einer größeren Fraktion angehängt und wird dadurch riesige Vorteile für sich rausschlagen können also dafür gibt es auf jeden Fall ein richtige fettes Plus. Rebel hat auch sehr solide Accs dabei die sich auch lange kennen. Daher Rebel wird gute Chance auf der Sieg haben meiner Ansicht nach bessere als Banana. Aber auf der anderen Seite hat man noch nicht super viel von Rebel gesehen außer vollkommen losten Öffi-Flame @Rauhaa Grüße gehen raus

8-9/10 Sehr solide wie Rebel diplomatisch spielt. Es wurde TS durch Aufnahmen zerlegt und ein Welten-BND mit Banana geschlossen. Beides ermöglicht Rebel einen soliden Frontaufbau gegen JaMoin. Außerdem ist meiner Ansicht nach, auch je nachdem wie die Adelsgrenze liegt, Rebel eindeutiger "Gewinner" des BNDs. Daher ist hier meiner Meinung nach die beste Postion auf dem Server geschaffen worden. Mal gucken wie sie sich an der Front schlagen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Hobbit

Mitglieder: 37
Insgesamte Punkte: ~5.500.000
Insgesamte Dörferanzahl: 704
Bashpunkte(vom Main): 5,7 Millionen (Rang 34 Off und Rang 20 Deff)


Ja hier haben wir einen dieser Mitte-Stämme. Naja er wurde erst kürzlich gebildet aus der Asche von Bus. Ich hab hier nicht wirklich was zu sagen. Die Lage ist halt Mist. Die Spieler sehen auch nicht so solide aus und die Bashis erst Recht nicht. Gebt dem ganzen nen paar Wochen und der Stamm ist weg. #nooffense

3/10 Die Lage ist furchtbar und sonst sieht es auch nicht besonders gut aus. Man sollte sie auf jeden Fall nicht unterschätzen aber ich sehe hier einfach keine Zukunft.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. ~TS~

Mitglieder: 35
Insgesamte Punkte: ~5.300.000
Insgesamte Dörferanzahl: 737
Bashpunkte(vom Main): 37,0 Millionen (Rang 4 Off und Rang 1 Deff)


Oh how the mighty have fallen! Naja inner Probleme, die Abgänge zu Rebel haben TS schon stark zugesetzt. Noch haben sie sich ja relativ passable gegen Rebel gewehrt aber ich denke mit der Sperrung von Joker wird dort einfach die Luft raus sein. Die Lage ist auch mehr als bescheiden. Genauso ein Mitte-Stamm wie Hobbit. Man wird sehen ob der Stamm sich erholen kann davon aber ich glaube ehr das auch dieser Stamm früher oder später nicht mehr dabei sein wird.

5/10 Noch ich denke das diese Bewertung jetzt sehr schnell fallen wird. Bisher haben sie sich besser gehalten als die anderen Mitte-Stämme und konnten sich auch nach ihren Abwanderungen halbwegs fangen. Man wird sehen ob sie es noch einmal hinbekommen ich glaube es aber nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. H|G mit H_G

Mitglieder: ~60
Insgesamte Punkte: ~5.800.000
Insgesamte Dörferanzahl: 737
Bashpunkte(vom Main): 19,7 Millionen (Rang 7 Off und Rang 11 Deff)


Hier hatte ich persönlich ja auf eine relativ gute Aussicht spekuliert. Leider ist diese nicht wirklich eingetreten. Meiner Meinung wurde ein großer Fehler gemacht in dem man auf 3 Stämme vergrößert hat. Man ist ja auch wieder runter auf 2 allerdings ist meiner Ansicht nach die Erweiterung in einer Phase geschehen die wichtig zur Ausbreitung war. Das hat viel Verhindert. Auch drücken hier die zwei "Großmächte" Banana und JaMoin rein, ich denke das wird nicht lange gut aus gehen für H|G. Auch sie sind ein Mitte-Stamm eine wirklich Zukunft sehe ich auch hier nicht.

4/10 Die Lage ist furchtbar wie bei Hobbit und auch TS. Auch wurde das Wachstum nicht wirklich gehalten daher wird es hier bald auch zum einknicken kommen. Aber vielleicht ist H|G ja das kleine Dorf in Gallien was sich halten wird. Man wird sehen...



EDIT: Ich wollte noch einmal darauf hinweisen das jetzt die 60 Tage bald um sind und sich danach einiges tun sowohl was Memberzahlen angeht als auch an Adelungen
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.481
Wir bekommen ne gleich hohe bis höhere Bewertung, als ihr euch selbst gebt? :D

Stabil, danke für das Lob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
237
Reaktionspunktzahl
81
Puh wieso macht man sowas.. besonders der Zusatz „Top“. Kenne ich nur von den Top 25 Spielern.
naja die Info wird dich jetzt schocken, aber es sind tatsächlich mehr Stämme als nur Jamoin, banana und rebel (+ jeweils 300 wings) auf der Welt, von daher finde ich es ganz interessant zu sehen wo der "Rest" sitzt. Z.B. auch interessant zu sehen, dass von den großen 3, Rebel der einzige Stamm ist, der keinen Top 20 Stamm zwischen sich und Kartenrand sitzen hat.
und ja das ist die Top 20, wenn das nun mal die ersten 20 Stämme der Rangliste sind, sind das auch die Top20 ;)

Also ich finds schön, so als kleiner Picasso könnt er sich sicherlich irgendwann mal beweisen.
Bloss hätte er den Stamm Baum auch gleich schwarz machen können. :)
Bin nur ein kleiner Mann vom Kartenrand, hab da keine Einblicke in die diplomatischen Beziehungen :)

lg
Bazi
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Also ich würde sagen, 3 ist schon ein Muss. Man sagt ja nicht umsonst, aller guten Dinge sind 3. So ist's auch bei Bananen und Wings.
Ja dann lad mal ein. Der Stamm den ich mitbegründet und dann einfach verlassen habe scheint 173 mehr zu erreichen/länger zu leben als der den @Covibonjovi mitbegründet(?)/geführt und dann einfach verlassen hat. Müsste Qualifikation genug gegen JaMoin sein!
 
Reaktionspunktzahl
155
Tendiere eher für Spätststart & ohne Versetzen mit W-Inc als eigener Stamm. Dann Instant + 50 Seiten im Öffi bis Ende Angriffsschutz
 
Reaktionspunktzahl
4.223
Ja dann lad mal ein. Der Stamm den ich mitbegründet und dann einfach verlassen habe scheint 173 mehr zu erreichen/länger zu leben als der den @Covibonjovi mitbegründet(?)/geführt und dann einfach verlassen hat. Müsste Qualifikation genug gegen JaMoin sein!

Bitte? Wir haben weder etwas auf der 173 gegründet, noch jemals etwas geführt! Auch verlassen habe wir in meiner Erinnerung den Stamm nicht ;P
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Covi Acc war nie in der SF bei Why :O? Ist das so en Ding wie das du nie bei Salz in der SF warst, sondern nur der SF gesagt hast was sie tun sollen?
Bist du denn hier in der SF :D?
 
Reaktionspunktzahl
170
Covi Acc war nie in der SF bei Why :O? Ist das so en Ding wie das du nie bei Salz in der SF warst, sondern nur der SF gesagt hast was sie tun sollen?
Bist du denn hier in der SF :D?

Nur weil jemand seine Meinung sagt Isser ned SF^^
Ich bin hier einer der Gruppenleader. Meine beiden Minions haben nichts mitzureden
 
Reaktionspunktzahl
4.223
Covi Acc war nie in der SF bei Why :O? Ist das so en Ding wie das du nie bei Salz in der SF warst, sondern nur der SF gesagt hast was sie tun sollen?
Bist du denn hier in der SF :D?

Du überschätzt unsere Manipulationsfähigkeiten, sowie das Interesse das wir an random Welten haben gerade massiv :D


Edit: Bisher waren obvsly alle unsere Welten nur random Welten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1577083010

Gast
Ja dann lad mal ein. Der Stamm den ich mitbegründet und dann einfach verlassen habe scheint 173 mehr zu erreichen/länger zu leben als der den @Covibonjovi mitbegründet(?)/geführt und dann einfach verlassen hat. Müsste Qualifikation genug gegen JaMoin sein!
Ich bin doch noch in keinem Wing von den Bananen. Bin so voll eigenständig. Diktatur mit mir selbst und so. Als ob Banana mich in einen ihrer tausend Wings einladen würde. Wobei, vielleicht würds nicht auffallen, so ein 0815 Spieler wie ich. :D
 
Oben