• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

WoW oder nun doch Guild Wars

DeletedUser

Gast
ohja...wenn ich an alte 2d -zeiten zurückdenke, muss ich auch sagen, dass mich diese spiele mehr gefesselt haben als heutige 3d -games

ich hab warcraft 1 und c&c1 wochenlang, und länger gezockt...empire earth 2 interessiert mich nach fast 2 wochen gar nich mehr...sowas is schade...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mir durchaus über all die anderen MMORPGs bewußt, nur war es für mich nie wirklich interessant eines von ihnen zu kaufen. WoW und GW hat meine Meinung irgendwie verändert und ich will es jetzt wirklich mal probieren.
Diese Grafikdiskussion ist teilweise wirklich überflüßig, wenn ich an die alten Echtzeitstrategieknaller denke (C&C:AR). Die müssen sich vor den heutigen 3D Spielen keinesfalls verstecken...
 

DeletedUser

Gast
Tja, leider werden Spiele heute eher über die Grafik verkauft,
als über vernüftiges Leveldesign & storytelling. Gleiche prinzip,
wie ALDI PC über den CPUwert verkloppt -.-

Everquest kann man übringens atm kostenlos testen
& es ist sehr nice :D

sonst, naja... sind MMORPGs reine Geschmacksache und
es gibt Sie ja auch, wie sand am Meer. WoW ist mir persönlich
zu bunt, wenn ich Bonbonfarben will nehm ich lysergic acid diethylamide

:)
 

DeletedUser

Gast
hmm....guild wars kostet ja nur die anschaffung!

glaube, ich werd dmir das mal kaufen und anfangen...muss denn nur mein spielerechner ans netz anschliessen :(
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
ohja...wenn ich an alte 2d -zeiten zurückdenke, muss ich auch sagen, dass mich diese spiele mehr gefesselt haben als heutige 3d -games

ich hab warcraft 1 und c&c1 wochenlang, und länger gezockt...empire earth 2 interessiert mich nach fast 2 wochen gar nich mehr...sowas is schade...
liegt vielleicht auch daran, dass du älter geworden bist. ;)
 

DeletedUser

Gast
Nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Hab mir neulich (endlich!) die Xargon-Vollversion beschaffen können, und sie fesselt mich genauso wie damals als es noch aktuell war die Demo (386er Zeit... Ach ja^^).

Und C&C2:AR hab ich auch erst letztlich wieder ausgepackt, macht immer noch Spaß B)

Und von Jagged Alliance 2 brauchen wir gar nicht erst anfangen... Das hab ich nie deinstalliert! :)

Wenn ich dagegen eins der aktuellen Spiele nehme... Ok, in den ersten paar Stunden gibts ein "Wow, sieht das toll aus!" und "Hui, kann man da viele Sachen machen!". Aber wenn der Reiz des neuen abgeschliffen ist kommt dann die Phase, in der sich das Spiel nur noch hinzieht... "Ach ja, mal wieder eine "Kill X" oder "bring Y zu Z" Mission... Öööööööde. Mal sehen, hab ich nicht noch andere Spiele hier?"

Wenn ich ehrlich bin hab ich schon lang kein aktuelles Spiel mehr durchgespielt... :S
 

DeletedUser

Gast
damals musste man sich halt noch was einfallen lassen um die schlechte graphik auszugleichen. ich kann auch immer noch ewig an planets egde, uo oder ascendency rumspielen. wc1, 2 und 3 habe ich durchgängig alle gleich gesuchtet, weil ich einfach finde, dass das spiel jedes mal besser geworden ist. bei 2 hat sich die steuerung sehr verbessert und die kampange hat auch mehr gefordert. bei wc3 gab es endlich mal verschiedene rassen usw. ich finde man kann nicht grundsätzlich alle neuen spiele aus einfallslos verbannen.
 

DeletedUser

Gast
naja blizzard spiele sind sowieso eine klasse für sich ;)

die kann man eigentlich immer in die spalte perfekt packen ( meine meinung)
ob diablo 1 auf der playstation damals ^^
oder d2 im lan, netz oder solo

genauso wc reihe ich hab früher mal von meinem cousin wc1 bekommen und es war einfach ffett genauso 2 und 3 wobei ich den 3ten nicht mehr sotoll finde wie anfangs ( was bei den meisten aufbau spielen bei mir so ist)

bzw. früher mussten die leute nich die schlechte grafik ausgleichen denn die spiele sahen für die damalige zeit auch einfach geil aus und heute denkt man mensch ist es verpixelt, aber macht immernoch monster spaß :)

jagged alliance hatte ich mal verloren :(

aber dann irgendwann in der 5-10€ ecke wiedergefunden und direkt zugegriffen. vor 1-2 wochen dann wildfire geholt und es ist immernoch hammer 8)

bzw. irgendwie hat das thema nen eigenen thread verdient 8)

"die damaligen bestseller im vergleich zu heute" >:]
 

DeletedUser

Gast
Wildfire hab ich auch, aber naja...

Das Spiel selber ist geil, besser als JA2 normal vielleicht. Aber man sollte es nicht spielen, wenn man JA2 schon kennt - dass da teilweise sogar die Aufträge 1:1 übernommen wurden, obwohl es ne ganz neue Story einige Jahre später sein sollte...

Für den inoffiziellen Mod, der es mal war, war das ja absolut in Ordnung. Aber von nem offiziellen Nachfolger für den ich auch noch Geld hinlegen soll erwarte ich eigentlich schon etwas mehr...

Ich habs nicht weiter gespielt als bis zu der Stelle wo mir aufging, dass schon wieder der gleiche Pater um Lebensmittel angebettelt werden soll. Da hatte ich dann irgendwie keinen Bock mehr, obwohl ich sonst viele Neuerungen bemerkt habe. Vielleicht spiel ichs irgendwann mal, wenn ich über die Enttäuschung hinweg bin, aber vorerst mal nicht. :S
 

DeletedUser

Gast
die besten rpgs sind aus dem hause bioware, man schaue sich die Baldurs Gate und Icewind Dale Serien an. Hier ist Grafik hintergründig, die Story steht hier im vordergrund.

Ich habe die Grafik bei Everquest nur genannt weil es nur die Grafik ist die Everquest herausragen laesst.
 

DeletedUser

Gast
naja ... icewind dale ^^
da hat man versucht diablo in das baldurs gate engine zu verpacken :eek:
 

DeletedUser

Gast
ist aber immernoch besser wie diablo 2

und bg 1 + 2 stehen sowieso außer frage, da kommt kein gothic und kein ultima und kein diablo ran.
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
ist aber immernoch besser wie diablo 2

und bg 1 + 2 stehen sowieso außer frage, da kommt kein gothic und kein ultima und kein diablo ran.

ansichtssache wie ich meine :)

allerdings kann es sein, dass ich damals "zu jung" für bg1 + 2 war und es deshalb nich so toll fand ?!

bzw. hoffen wir, dass piranha byte sich mühe bei gothic 3 gibt :p
 

DeletedUser

Gast
gothic 3 wird ein hit, auf den multiplayer bin ich gespannt.

und bg setzt einen mindestiqwert vor :S
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab jetzt mit WoW aufgehört. Nachdem ich 4 Monate mehr doer weniger aktiv gezoggt hab.
Warum?
Nun, ich muss gestehen, dass ich doch schon etwas enttäuscht bin. Im ersten Moment dachte ich: WHOA! Geil, das isses! Doch irgendwann automatisierte sich das Spiel für mich irgendwie. Ähnlich, wie Diablo.
Zusammenspiel findet eigentlich nur statt, wenn man mal zu schwach für eine Quest ist und dann meist auch nur für die Dauer der Quest und dann tschüss. Oder halt inner Gilde.
Das Questsystem find ich zwar ganz nett, aber auf dauer zu langweilig. Man hat alles schon gesehen. "Töte 10 davon", "Bring mir Blas Kopf", "Sammel 10 davon" etc.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Rollenspieler bin und es mich tierisch angekotzt hat, dass auf dem RP-Server so viele Non-RPler waren. Was soll das? Warum wird das nicht kontrolliert? Das ist einfach witzlos, wenn man RP machen will und plötzlich läuft ein "LordDemonKing" mit den Worten "Lololol ROlfl0r, ihr nubs, ich bash0r euch alle" vorbei. Das macht alles kaputt. Anfangs hab ich noch versucht, solche Leute auf meine Ignore-Liste zu packen, aber dann musste ich feststellen, dass es einfach zu viele sind.

Nun habe ich wieder mit Ultima Online angefangen. Schicke altbackene 2D Grafik und nettes RP.
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
und bg 1 + 2 stehen sowieso außer frage

planescape tournament B)


CryingFreeman schrieb:
Nun habe ich wieder mit Ultima Online angefangen. Schicke altbackene 2D Grafik und nettes RP.

jopp... spieltechnisch immernoch genial und ******* auf 3d :D

achso... ukltima 7 + Addons hat mich monate gefesselt
zum glück ist das game ja jetzt abandonware =)
 

DeletedUser

Gast
Neverwinter Nights hat ein geiles toolset :)
Deshalb sind manche RP Server dort auch wirklich seeehr gut.
Kann ich nur weiterempfehlen...die Kampagnen der Add-ons sind auch ok aber lassen sich nicht mit BG II oder Planescape Torment vergleichen.
 

DeletedUser

Gast
CryingFreeman schrieb:
Also ich hab jetzt mit WoW aufgehört. Nachdem ich 4 Monate mehr doer weniger aktiv gezoggt hab.
Warum?
Nun, ich muss gestehen, dass ich doch schon etwas enttäuscht bin. Im ersten Moment dachte ich: WHOA! Geil, das isses! Doch irgendwann automatisierte sich das Spiel für mich irgendwie. Ähnlich, wie Diablo.
Zusammenspiel findet eigentlich nur statt, wenn man mal zu schwach für eine Quest ist und dann meist auch nur für die Dauer der Quest und dann tschüss. Oder halt inner Gilde.
Das Questsystem find ich zwar ganz nett, aber auf dauer zu langweilig. Man hat alles schon gesehen. "Töte 10 davon", "Bring mir Blas Kopf", "Sammel 10 davon" etc.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Rollenspieler bin und es mich tierisch angekotzt hat, dass auf dem RP-Server so viele Non-RPler waren. Was soll das? Warum wird das nicht kontrolliert? Das ist einfach witzlos, wenn man RP machen will und plötzlich läuft ein "LordDemonKing" mit den Worten "Lololol ROlfl0r, ihr nubs, ich bash0r euch alle" vorbei. Das macht alles kaputt. Anfangs hab ich noch versucht, solche Leute auf meine Ignore-Liste zu packen, aber dann musste ich feststellen, dass es einfach zu viele sind.

Nun habe ich wieder mit Ultima Online angefangen. Schicke altbackene 2D Grafik und nettes RP.

stimm ich voll zu, das beschreibt das spiel genau so wie es ist.
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
gothic 3 wird ein hit, auf den multiplayer bin ich gespannt.

Multiplay? OMG.. bitte nicht. :(
Bisher hab ich mir zumindest gern vorgestellt, die immens hohe Qualität der Reihe würde sich auch darauf gründen, dass keine Ressourcen verschwendet wurden beim Versuch, zweigleisig zu fahren.
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
und bg setzt einen mindestiqwert vor :S

das war gemein :(

wow:
auf rp servern kannst du solche leute entfernen lassen tust du einen gm darauf aufmerksam machen.

gruppen naja kommt halt drauf an ob man gerne mit leuten zusammel spielt oder eher solo denn nette leute findet man oft

ich kenne leute seit lvl 10 und spiel immernoch meistens mit denen in gruppen auch quests übergreifend in instanzen ect.

nwn:
sehr schönes spiel, aber hab nur die standart version.
 
Oben