• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freiheit für Kinder!

  • Themenstarter DeletedUser68249
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Du verstehst aber was ich meine? Das man Kinder nicht erziehen muss, damit sie sich anpassen? Das machen sie nämlich wirklich alleine, wer ist schon gerne alleine?



aja alle menschen passen sich an??
dann hätte die welt keine probleme..
is aber nich so...
ich hab auch erstmal ind er schule versucht meine eigene tatik durchzusetzen hat aber nicht funktoiniert und ich hab die regel eingehalten und erkannt das es sinnlos ist. und das widerlegt dass sich jeder an alles hält..
 

DeletedUser

Gast
ja denk schon nunja so alt bin ich jetzt auch nicht =D also du kannst mich irgendwo zwischen 12 und 20 parken =P
 

DeletedUser

Gast
aja alle menschen passen sich an??
dann hätte die welt keine probleme..
is aber nich so...
ich hab auch erstmal ind er schule versucht meine eigene tatik durchzusetzen hat aber nicht funktoiniert und ich hab die regel eingehalten und erkannt das es sinnlos ist. und das widerlegt dass sich jeder an alles hält..

so meinte ich das auch ungefähr ;) bringt nichts meistens

edit: ups doppelpost
 

DeletedUser68249

Gast
aja alle menschen passen sich an??
dann hätte die welt keine probleme..
is aber nich so...
ich hab auch erstmal ind er schule versucht meine eigene tatik durchzusetzen hat aber nicht funktoiniert und ich hab die regel eingehalten und erkannt das es sinnlos ist. und das widerlegt dass sich jeder an alles hält..

Klar, tut man das, ist die Frage wie flexibel man ist. Wenn man erzgen wird, oder vernachlässigt, auf jeden Fall mit geringem Respekt behandelt, entwickelt man Überlebensstrategien, die auf zu Hause angepasst sind, um so wichtiger, die Strategie, also umso bedrohter das Leben umso unflexibler wird man und kann nicht umlenken, wenn man in einen andere Rahmen(Schule, Kindergarten, Arbeit) kommt und eckt nat. mit dem nichtangepassten Verhalten dann an. Kinder die nicht erzogen wurden sind zu 100% Flexibel und anpassungsfähig und tun das auch........um selbst weiter zu kommen, mit dem geringsten Maß an Wiederstand ;).
Auch dazu gibt es bei Neill Statistiken.


Edit: Und du bist erzogen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Klar, tut man das, ist die Frage wie flexibel man ist. Wenn man erzgen wird, oder vernachlässigt, auf jeden Fall mit geringem Respekt behandelt, entwickelt man Überlebensstrategien, die auf zu Hause angepasst sind, um so wichtiger, die Strategie, also umso bedrohter das Leben umso unflexibler wird man und kann nicht umlenken, wenn man in einen andere Rahmen(Schule, Kindergarten, Arbeit) kommt und eckt nat. mit dem nichtangepassten Verhalten dann an. Kinder die nicht erzogen wurden sind zu 100% Flexibel und anpassungsfähig und tun das auch........um selbst weiter zu kommen, mit dem geringsten Maß an Wiederstand ;).
Auch dazu gibt es bei Neill Statistiken.


Edit: Und du bist erzogen, oder?



die statisiken sind dann auf gut deutsch gesagt MÜLL.
 

DeletedUser68249

Gast
Nun, es sind Statistika aus der Praxis, Summerhill gibt es seit 1921 und nun, deren Praxis beweißt doch recht viel, da waren schon so einige und sie sind alle zu was geworden, viele sogar bekannt.

Und du bist erzogen, oder? was beweißt dann dein Verhalten? Dass deine Erziehung ncht verhindert hat, dass du dein Ding durchziehst, oder es wengstens versucht hast. Hätte man dich besser, oder strenger erzeiehn müssen? Warum gehst du davon aus, dass nicht erzogene, wie du als Erzogener reagieren?
 

DeletedUser

Gast
Nun, es sind Statistika aus der Praxis, Summerhill gibt es seit 1921 und nun, deren Praxis beweißt doch recht viel, da waren schon so einige und sie sind alle zu was geworden, viele sogar bekannt.

Und du bist erzogen, oder? was beweißt dann dein Verhalten? Dass deine Erziehung ncht verhindert hat, dass du dein Ding durchziehst, oder es wengstens versucht hast. Hätte man dich besser, oder strenger erzeiehn müssen? Warum gehst du davon aus, dass nicht erzogene, wie du als Erzogener reagieren?

da sist ne intteressante frage, allerdings glaub ich das das niemand so genau sagen kann , es kommt immer noch auf die eigen Persönlichkeit an, das soziale Umfeld usw
 

DeletedUser

Gast
Nun, es sind Statistika aus der Praxis, Summerhill gibt es seit 1921 und nun, deren Praxis beweißt doch recht viel, da waren schon so einige und sie sind alle zu was geworden, viele sogar bekannt.

Und du bist erzogen, oder? was beweißt dann dein Verhalten? Dass deine Erziehung ncht verhindert hat, dass du dein Ding durchziehst, oder es wengstens versucht hast. Hätte man dich besser, oder strenger erzeiehn müssen? Warum gehst du davon aus, dass nicht erzogene, wie du als Erzogener reagieren?



falsch!
ich als "erzogener" hätte mich gleich in der schule angepasst und die regeln befolgt da ich so was in der art schon gewöhnt bin von zuhause.

du hast es mir doch erklärt wie die "regeln" bei deinem erziehungststil sind daruas schließe ich das dein kind mehr probleme haben wird als andere!
 

DeletedUser68249

Gast
falsch!
ich als "erzogener" hätte mich gleich in der schule angepasst und die regeln befolgt da ich so was in der art schon gewöhnt bin von zuhause.

du hast es mir doch erklärt wie die "regeln" bei deinem erziehungststil sind daruas schließe ich das dein kind mehr probleme haben wird als andere!

Damit sich Ungerechtigkeit und falscher Methoden zu ergeben und einem Befehlshaber unterzuordenen? nein, damit wird es keine Probleme haben, aber es aus ersichtlichen Gründen nicht tun.
 

DeletedUser

Gast
Richtig und diese Haben Bücher geschrieben und Filme gemacht und Studien in Zeitschriften veröffentlicht...........wie soll ich die verlinken? Tut mir Leid, Analyse und Psychologie ist nicht so leicht und unkompliziert, wie adss das gerne hätte, da gehört ARbeit dazu in die Materie einzusteigen und die Statistika sind auch noch nicht alle bereinigt..........am einfachsten sind die DVDs vom Spitzer, die sind sogar recht unterhaltsam und da kommt viel rum

Sehr schade.
Weil du sprichst immer dafon das die Zahlen für dich sprechen, da dachte ich du hättest auch welche parat...:S
 

DeletedUser

Gast
falsch!
ich als "erzogener" hätte mich gleich in der schule angepasst und die regeln befolgt da ich so was in der art schon gewöhnt bin von zuhause.

du hast es mir doch erklärt wie die "regeln" bei deinem erziehungststil sind daruas schließe ich das dein kind mehr probleme haben wird als andere!

Was heißt Probleme? Ich mag aus meiner Schule geflogen sein, ja.
Aber jetzt bin ich ein glücklicher, denkender Mensch mit einer Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Das habe ich auch nicht gesagt.
Allerdings wäre ich nicht so glücklich, wenn ich nicht eine derartige nicht-Erziehung genossen hätte.
 

DeletedUser

Gast
Woher willst du das wissen?
Du würdest doch dann ganz anderst denken und andere Meinungen haben. o_O
 

DeletedUser

Gast
SSM, ich habe da noch eine Frage, konsumierst du im Übermaß Drogen? Damit meine ich auch Zucker, Alkohol und Zigaretten. Ganz schlimm sind natürlich Zigaretten, unschuldige Passanten einfach so zu vergasen, nach! Wie auch immer, es gibt da so ein schönes Zitat: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
 

DeletedUser

Gast
Woher willst du das wissen?
Du würdest doch dann ganz anderst denken und andere Meinungen haben. o_O

Ich habe es geschafft das Optimum aus meiner Hülle rauszuholen. Vollkommen neutrale Anscihten, wenn ich umschalte.
Meine persönliche Meinung ist für mich genauso viel wert wie die meines Gegenübers.

SSM, ich habe da noch eine Frage, konsumierst du im Übermaß Drogen? Damit meine ich auch Zucker, Alkohol und Zigaretten. Ganz schlimm sind natürlich Zigaretten, unschuldige Passanten einfach so zu vergasen, nach! Wie auch immer, es gibt da so ein schönes Zitat: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Nein. Ich bin aber auch kein militanter Nichtraucher.
 

DeletedUser82969

Gast
das sagt der richtige;-)
Und du gleich hinterher o_O
Ich habe es geschafft das Optimum aus meiner Hülle rauszuholen. Vollkommen neutrale Anscihten, wenn ich umschalte.

Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich hier drin seit langem gelesen habe - alleine dadurch, dass sämtliche Information durch DEINE Sinnesorgane aufgenommen wird, ist eine neutrale Meinung nicht möglich - auch wenn du dir das einbilden willst.
 

DeletedUser

Gast
Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich hier drin seit langem gelesen habe - alleine dadurch, dass sämtliche Information durch DEINE Sinnesorgane aufgenommen wird, ist eine neutrale Meinung nicht möglich - auch wenn du dir das einbilden willst.

Wenn du meinst so gut über mich Bescheid zu wissen. -.-
 

DeletedUser

Gast
Meine ich nicht, aber eine neutrale Meinung ist imo unmöglich ;-) Da die Meinungsbildung in DEINEM Kopf stattfindet.

Leider kann ich dir nicht beweisen, dass ich mir die Erleuchtung in Form der Trennung von Körper, Seele und Geist erarbeitet habe.
 
Oben