• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Tool] DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
36
Hatte die letzte offizielle Version zum Downloaden. 3.72

Konnte mir die Version 3,73 Pre 5 besorgen. (allerdings nicht über Google zu finden) Hiermit habe ich das Problem des Scripts nicht mehr. Wird jetzt sauber angezeigt.
Leider bleibt der Fehler für das Truppen versenden über die SOS-Funktion bzw dem Taktikplaner.
Aktuelle Betas gibt es immer unter diesem Link: https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases
In der Pre 11 ist dein Fehler jetzt auch gefixt

Wenn ich aber 2 verschiedene Möglichkeiten habe, Deff-Pakete einzutragen, dann weicht ja ggf die Berechnung von den zu versendenden Truppen ab. Sofern ich das gerade nicht falsch verstehe.

Schade. Vllt findet man noch mehr "Fehler", damit man das ggf beheben kann.
Ich hab nachgeschaut zumindest wenn du es direkt verschickst dann wird die richtige Anzahl genommen.


Hallo zusammen. Ich habe auch die Version 3.73 pre 5 und meine beim Angriffsplaner unterschiedliche Abschickzeiten zu bekommen.

Ist das ein bekannter Fehler? (Zu mal mir die Funktion eh suspekt ist, da bei der Abschickzeit ms angezeigt werden?!)

Entschuldigt wenn das irgendwo auf den vorigen 101 Seiten stand und ich es nicht gelesen habe ^^
Denke nicht dass es dazu was auf den letzten 101 Seiten gibt. Bekannt ist mir hier kein Fehler. Du könntest eventuell es mal mit der Pre 11 probieren oder etwas genauer sagen was du mit unterschiedlichen Abschickzeiten meinst.
An sich ist das mit den Millisekunden korrekt und kommt daher, dass DS ja auch mit millisekunden arbeitet.
 
Reaktionspunktzahl
1
Aktuelle Betas gibt es immer unter diesem Link: https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases
In der Pre 11 ist dein Fehler jetzt auch gefixt


Ich hab nachgeschaut zumindest wenn du es direkt verschickst dann wird die richtige Anzahl genommen.



Denke nicht dass es dazu was auf den letzten 101 Seiten gibt. Bekannt ist mir hier kein Fehler. Du könntest eventuell es mal mit der Pre 11 probieren oder etwas genauer sagen was du mit unterschiedlichen Abschickzeiten meinst.
An sich ist das mit den Millisekunden korrekt und kommt daher, dass DS ja auch mit millisekunden arbeitet.

Dank dir. Hab mir den Link direkt mal gespeichert :)

SOS Funktion funktioniert. Ich arbeite mich da mal ein. Danke :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Aktuelle Betas gibt es immer unter diesem Link: https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases
In der Pre 11 ist dein Fehler jetzt auch gefixt


Ich hab nachgeschaut zumindest wenn du es direkt verschickst dann wird die richtige Anzahl genommen.



Denke nicht dass es dazu was auf den letzten 101 Seiten gibt. Bekannt ist mir hier kein Fehler. Du könntest eventuell es mal mit der Pre 11 probieren oder etwas genauer sagen was du mit unterschiedlichen Abschickzeiten meinst.
An sich ist das mit den Millisekunden korrekt und kommt daher, dass DS ja auch mit millisekunden arbeitet.

Habe die neuste Version jetzt mal ne Weile getestet und mir ist aufgefallen, dass ich im Taktikplaner ( Angriffe ) nicht mehr die Selektion anhand vorhandenen Truppen vornehmen kann.

Packe ich meine Off rein und will nach Dörfern Filtern, die mind. xy Lkav oder Mind xy Axt haben, dann ignoriert der alle Dörfer, als wenn die Einheiten nicht vorhanden wären oder unter dem Limit liegen.

Die Dörfer haben definitiv diese Truppenstärke. Habe auch extra nochmal alles geschlossen, Update System, Truppen und Gruppen gemacht. Selbe Ergebnis.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hey, habe das DS Workbench Userscript installiert, jedoch werden keine Rohstoffe beim Umverteilen in den Browser übertragen (Dörfer aber richtig ausgewählt). Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Reaktionspunktzahl
36
Nice wäre wenn man den Alarmsound selbst anpassen könnte
Das ist derzeit nicht möglich
Du könntest aber einen Sound im source code austauschen und dann selber kompillieren
Die Sounds sind in dem folgenden DIrectory gespeichert: https://github.com/Torridity/dsworkbench/tree/master/Core/src/main/resources/res

Hey, habe das DS Workbench Userscript installiert, jedoch werden keine Rohstoffe beim Umverteilen in den Browser übertragen (Dörfer aber richtig ausgewählt). Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Habs bei mir teilweise getestet und es sollte funktionieren (hab nur den Userskript part getestet)
Sofern die aufgerufene URL hinten etwas wie "&type=1&wood=1000&stone=1000&iron=1000" hat liegt der Fehler beim Userskript und nicht bei Workbench

In dem Fall solltest du schauen ob das Userskipt auf dieser Website aktiv ist. Wichtig ist auch dass du Tampermonkey und nicht Greasemonkey verwendest, weil mit Greasemonkey einige Userskripte nicht mehr funktionieren
 
Reaktionspunktzahl
1
Guten Morgen zusammen. Das ist wahrscheinlich das 1000. mal das das gefragt wird aber alle Lösungen die ich gefunden habe haben nichts gebracht....

Ich versuche DSWorkbench ans laufen zu bekommen, aber: Ich bekomme beim Starten jedes mal eine Fehlermeldung. "
Fehler: Hauptklasse de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen konnte nicht gefunden oder geladen werden
Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen"

Beim PC handelt es sich um einen iMac mit MacOS Mojave (10.14.6) Catalina installieren geht nicht weil dann ein anderes wichtiges Programm für die Arbeit nicht mehr laufen würde..

Was ich bisher gemacht habe:
- Java 8 installiert
- JDK 14.0.2 installiert
- Tampermonkey installiert
- In Tampermonkey DS Workbench Benutzerscript aktiviert
- Firefox als Standardbrowser aktiviert
- DS Workbench heruntergeladen (3.72) entpackt und in einen anderen Ordner verschoben
- Im Terminal zu dem Ordner navigiert und das Startscript erstellt. Es ist auch eine Datei Namens "BuildStartScript.sh" vorhanden
- Im Terminal ./DSWorkbench eingegeben. Das Ergebnis ist obige Fehlermeldung

Langsam gehen mir Ideen aus wie ich das noch hinbekomme...
 
Reaktionspunktzahl
36
Guten Morgen zusammen. Das ist wahrscheinlich das 1000. mal das das gefragt wird aber alle Lösungen die ich gefunden habe haben nichts gebracht....

[....]

Beim PC handelt es sich um einen iMac mit MacOS Mojave (10.14.6) Catalina installieren geht nicht weil dann ein anderes wichtiges Programm für die Arbeit nicht mehr laufen würde..
Nein ist nicht das 1000. mal ich erinner mich gar nicht dass ich das bisher schon gehört hab :D.
Die OSX Version sollte egal sein.

Was ich bisher gemacht habe:
- Tampermonkey installiert
- In Tampermonkey DS Workbench Benutzerscript aktiviert
- Firefox als Standardbrowser aktiviert
Die obigen punkte sind eigentlich irrelevant. Das Skript brauchst du erst wenn du den Rohstoffverteiler nutzen willst

Was ich bisher gemacht habe:
- Java 8 installiert
- JDK 14.0.2 installiert
- DS Workbench heruntergeladen (3.72) entpackt und in einen anderen Ordner verschoben
- Im Terminal zu dem Ordner navigiert und das Startscript erstellt. Es ist auch eine Datei Namens "BuildStartScript.sh" vorhanden
- Im Terminal ./DSWorkbench eingegeben. Das Ergebnis ist obige Fehlermeldung
2 Java versionen? hm... sollte nicht schaden bringt aber auch nicht viel. Eventuell wäre da interessant welche Version du nutzt ("java --version" in die Konsole). Als referenz ich nutze selber gerade 14.0.1

Das BuildStartScript ist in deinem Fall irrelevant, weil es ein File namens StartDSWorkbench.sh erzeugt zum späteren verwenden
"./DSWorkbench" das ist die richtige Variante workbench zu starten (wenn du dann ein shortcut für den Desktop willst dann kannst du BuildStartSrkipt verwenden)

Das einzige was mir jetzt bei dir als mögliches Problem einfällt ist, dass das Entpacken nicht funktioniert hat und du deswegen im Ordner lib die "Core-3.72.jar" nicht hast oder sie beschädigt ist.

Kannst du daher bitte mal probieren
- Das ganze nochmal neu entpacken (falls du es in den gleichen Ordner entpackst das was vom vorherigen mal drinnen ist löschen)
- Im Terminal zu dem Ordner navigieren und ./DSWorkbench eingeben
 
Reaktionspunktzahl
1
2 Java versionen? hm... sollte nicht schaden bringt aber auch nicht viel. Eventuell wäre da interessant welche Version du nutzt ("java --version" in die Konsole). Als referenz ich nutze selber gerade 14.0.1
Als es mit Java 8 nicht ging habe ich JDK getestet. "openjdk 11.0.8 2020-07-14" zeigt er mir als aktuell genutzte Version an. ich war der Annahme das ist die aktuellste.. werde mal 14.0.1 suchen und testen.

Das einzige was mir jetzt bei dir als mögliches Problem einfällt ist, dass das Entpacken nicht funktioniert hat und du deswegen im Ordner lib die "Core-3.72.jar" nicht hast oder sie beschädigt ist.
Vorhanden ist die Datei. Ob sie beschädigt ist kann ich jetzt natürlich so nicht sehen. Werde mal versuchen das ganze neu zu entpacken. Werde bei dem Versuch das ganze mal im Downloads-Ordner lassen um einen Fehler beim verschieben der Daten auszuschließen.

Nun muss ich aber erst die Familie beköstigen. Resultat also später.
Danke schon einmal für die Hilfe!
 
Reaktionspunktzahl
12
Verbesserungsvorschlag: Kein Dropdown für den Namen, sondern ein Feld zum schreiben. (geht dann paar sekunden schneller) Könnte ja ein Select über die Namen laufen und so nur die jenigen angezeigt werden welche die eingetippten Buchstaben enthalten.

FB gehört nicht mehr zum guten Ton ;) Das ist jetzt Instaaaa oder Ticktock.

Danke für das Tool.
 
Reaktionspunktzahl
36
Du redest von dem Feld beim Profil anlegen oder?
Das ist bisschen ungut zum nutzen, da man das aber meiner Meinung nach höchstens 1x pro Monat braucht habe ich nicht vor das zu optimieren.
Als info warum:
Das ganze ist nicht so leicht zum anpassen, weil das dezeit eine standard JComboBox von Java ist für das Feature müsste man sowas ca machen: http://www.orbital-computer.de/JComboBox/ (kurzes googlen nach autocomplete comboBox)

P.S: mit einem Select hat das wenig zu tun, weil wir kein SQL / ,,, im Hintergrund haben

Zu FB: naja das hinsichtlich PR wurde seit Jahren nix mehr gemacht^^ und ich glaub auch nicht wirklich das es notwendig ist
Das Tool selber ist bereits bekannt bei den meisten Spielern und die die es nicht kennen lernen es kennen durch Stammeskollegen wenn sie lange genug auf der Welt überleben :D
Infos über offizielle Updates wird es vermutlich immer hier geben, wobei es da auch nur jedes Jahr oder so eines gibt. Infos über neue Betas gibts im relativ neuen Projekt Stämme Community discord (https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/192332/) oder auf github
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo,

ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe die Work Bench gemäß der Anleitung installiert. Wenn ich sie starte und die Netzwerkeinstellungen konfigurieren möchte, habe ich "Ich bin direkt mit dem Internet verbunden" ausgewählt, da ich per LAN-Kabel am Router hänge. Wenn ich dann allerdings auf testen klicke, kommt der Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Einstellungen"

Ich habe die aktuelle Version 3.42 der Workbench und bereits Java aktualisiert. Ein Ausführen als Admin hat auch nicht geholfen. Probeweise habe ich auch kurzzeitig die Firewall ausgeschaltet, aber es hat immer noch nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Liebe Grüße, Dr4m4
 
Reaktionspunktzahl
1
Hi Leute :)

Hallo Leute,

ich habe mir heute nach langer Zeit Workbench mal wieder runtergeladen.
Ich habe alle Schritte befolgt, leider startet bei mir nichts wenn ich auf die verknüpfte .bat klicke.

Weiß jmd weiter? Danke schonmal
Hab ein ähnliches Problem wie ToStrikeBack. Zusätzlich hab ich das JDK aber installiert. Wenn ich die Verknüpfung anklicke öffnet sich meine Konsole für 1 bis 2 Sekunden, dann schließt sie sich wieder und das wars. Könnte ihr mir helfen?

Gruß und Dank
Thoradin
 
Reaktionspunktzahl
36
Hi Leute :)

Hab ein ähnliches Problem wie ToStrikeBack. Zusätzlich hab ich das JDK aber installiert. Wenn ich die Verknüpfung anklicke öffnet sich meine Konsole für 1 bis 2 Sekunden, dann schließt sie sich wieder und das wars. Könnte ihr mir helfen?

Gruß und Dank
Thoradin
Welche Version von der JDK? mir wurde gemeldet das es mit Java 15 nicht funktioniert (ist behoben in 3.73-pre-25)

Ansonsten bitte mal die "DSWorkbench Debug.bat" nutzen und den output hier reinstellen oder mir per PN schicken
 
Reaktionspunktzahl
1
Welche Version von der JDK? mir wurde gemeldet das es mit Java 15 nicht funktioniert (ist behoben in 3.73-pre-25)

Ansonsten bitte mal die "DSWorkbench Debug.bat" nutzen und den output hier reinstellen oder mir per PN schicken
JDK 15

Beim Debug kommt Folgendes raus:

2020-10-06 12:35:55,583 main DEBUG Initializing configuration XmlConfiguration[location=C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml]
2020-10-06 12:35:55,583 main DEBUG Installed 0 script engines
2020-10-06 12:35:55,599 main DEBUG PluginManager 'Core' found 116 plugins
2020-10-06 12:35:55,599 main DEBUG PluginManager 'Level' found 0 plugins
2020-10-06 12:35:55,599 main DEBUG PluginManager 'Lookup' found 13 plugins
2020-10-06 12:35:55,599 main DEBUG Building Plugin[name=layout, class=org.apache.logging.log4j.core.layout.PatternLayout].
2020-10-06 12:35:55,630 main TRACE TypeConverterRegistry initializing.
2020-10-06 12:35:55,630 main DEBUG PluginManager 'TypeConverter' found 26 plugins
2020-10-06 12:35:55,646 main DEBUG PatternLayout$Builder(pattern="%d - %-5p [%t] - (%C [%L]) - %m%n", PatternSelector=null, Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml), Replace=null, charset="null", alwaysWriteExceptions="null", disableAnsi="null", noConsoleNoAnsi="null", header="null", footer="null")
2020-10-06 12:35:55,646 main DEBUG PluginManager 'Converter' found 44 plugins
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG Building Plugin[name=OnStartupTriggeringPolicy, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.OnStartupTriggeringPolicy].
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG createPolicy(minSize="1")
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG Building Plugin[name=SizeBasedTriggeringPolicy, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.SizeBasedTriggeringPolicy].
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG createPolicy(size="50 MB")
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG Building Plugin[name=Policies, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.CompositeTriggeringPolicy].
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG createPolicy(={OnStartupTriggeringPolicy, SizeBasedTriggeringPolicy(size=52428800)})
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG Building Plugin[name=IfFileName, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.action.IfFileName].
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG createNameCondition(glob="log/dsworkbench.*.log.gz", regex="null", ={})
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG Building Plugin[name=IfLastModified, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.action.IfLastModified].
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG createAgeCondition(age="P7D", ={})
2020-10-06 12:35:55,668 main TRACE Using default SystemClock for timestamps.
2020-10-06 12:35:55,668 main DEBUG org.apache.logging.log4j.core.util.SystemClock supports precise timestamps.
2020-10-06 12:35:55,683 main DEBUG Building Plugin[name=Delete, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.action.DeleteAction].
2020-10-06 12:35:55,683 main DEBUG createDeleteAction(basePath="${baseDir}", followLinks="false", maxDepth="1", testMode="false", PathSorter=null, ={IfFileName(glob:log/dsworkbench.*.log.gz), IfLastModified(age=P7D)}, ScriptCondition=null, Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml))
2020-10-06 12:35:55,683 main DEBUG Building Plugin[name=DefaultRolloverStrategy, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.rolling.DefaultRolloverStrategy].
2020-10-06 12:35:55,683 main DEBUG DefaultRolloverStrategy$Builder(max="null", min="null", fileIndex="null", compressionLevel="null", ={DeleteAction[basePath=${baseDir}, options=[], maxDepth=1, conditions=[IfFileName(glob:log/dsworkbench.*.log.gz), IfLastModified(age=P7D)]]}, stopCustomActionsOnError="null", tempCompressedFilePattern="null", Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml))
2020-10-06 12:35:55,683 main DEBUG Building Plugin[name=appender, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.RollingFileAppender].
2020-10-06 12:35:55,699 main DEBUG RollingFileAppender$Builder(fileName="log/dsworkbench.log", filePattern="log/dsworkbench.%i.log.gz", append="null", locking="null", Policies(CompositeTriggeringPolicy(policies=[OnStartupTriggeringPolicy, SizeBasedTriggeringPolicy(size=52428800)])), DefaultRolloverStrategy(DefaultRolloverStrategy(min=1, max=7, useMax=true)), advertise="null", advertiseUri="null", createOnDemand="null", filePermissions="null", fileOwner="null", fileGroup="null", bufferedIo="null", bufferSize="null", immediateFlush="null", ignoreExceptions="false", PatternLayout(%d - %-5p [%t] - (%C [%L]) - %m%n), name="MAINFILE", Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml), Filter=null)
2020-10-06 12:35:55,699 main TRACE New file 'log/dsworkbench.log' created = false
2020-10-06 12:35:55,699 main DEBUG Starting RollingFileManager log/dsworkbench.log
2020-10-06 12:35:55,699 main DEBUG PluginManager 'FileConverter' found 2 plugins
2020-10-06 12:35:55,699 main DEBUG Setting prev file time to 2020-10-06T12:35:44.599+0200
2020-10-06 12:35:55,699 main DEBUG Initializing triggering policy CompositeTriggeringPolicy(policies=[OnStartupTriggeringPolicy, SizeBasedTriggeringPolicy(size=52428800)])
2020-10-06 12:35:55,699 main TRACE Using default SystemClock for timestamps.
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG org.apache.logging.log4j.core.util.SystemClock supports precise timestamps.
2020-10-06 12:35:55,715 main TRACE DefaultRolloverStrategy.purge() took 6.0 milliseconds
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG RollingFileManager executing synchronous FileRenameAction[log\dsworkbench.log to log\dsworkbench.6.log, renameEmptyFiles=false]
 
Reaktionspunktzahl
1
Teil 2 des Debugs (hat nicht alles in einen Postr gepasst):

2020-10-06 12:35:55,715 main TRACE Renamed file C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log\dsworkbench.log to C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log\dsworkbench.6.log with Files.move
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG RollingFileManager executing async CompositeAction[GzCompressAction[log\dsworkbench.6.log to log\dsworkbench.6.log.gz, deleteSource=true], DeleteAction[basePath=${baseDir}, options=[], maxDepth=1, conditions=[IfFileName(glob:log/dsworkbench.*.log.gz), IfLastModified(age=P7D)]]]
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG Now writing to log/dsworkbench.log at 2020-10-06T12:35:55.715+0200
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG Building Plugin[name=layout, class=org.apache.logging.log4j.core.layout.PatternLayout].
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG PatternLayout$Builder(pattern="%d - %-5p [%t] - (%C [%L]) - %m%n", PatternSelector=null, Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml), Replace=null, charset="null", alwaysWriteExceptions="null", disableAnsi="null", noConsoleNoAnsi="null", header="null", footer="null")
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG Building Plugin[name=appender, class=org.apache.logging.log4j.core.appender.ConsoleAppender].
2020-10-06 12:35:55,715 Log4j2-TF-1-RollingFileManager-1 DEBUG Starting DeleteAction[basePath=${baseDir}, options=[], maxDepth=1, conditions=[IfFileName(glob:log/dsworkbench.*.log.gz), IfLastModified(age=P7D)]]
2020-10-06 12:35:55,715 main DEBUG ConsoleAppender$Builder(target="SYSTEM_OUT", follow="null", direct="null", bufferedIo="null", bufferSize="null", immediateFlush="null", ignoreExceptions="null", PatternLayout(%d - %-5p [%t] - (%C [%L]) - %m%n), name="STDOUT", Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml), Filter=null)
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Starting OutputStreamManager SYSTEM_OUT.false.false
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Building Plugin[name=appenders, class=org.apache.logging.log4j.core.config.AppendersPlugin].
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG createAppenders(={MAINFILE, STDOUT})
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Building Plugin[name=AppenderRef, class=org.apache.logging.log4j.core.config.AppenderRef].
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG createAppenderRef(ref="STDOUT", level="null", Filter=null)
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Building Plugin[name=AppenderRef, class=org.apache.logging.log4j.core.config.AppenderRef].
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG createAppenderRef(ref="MAINFILE", level="null", Filter=null)
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Building Plugin[name=root, class=org.apache.logging.log4j.core.config.LoggerConfig$RootLogger].
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG createLogger(additivity="null", level="TRACE", includeLocation="null", ={STDOUT, MAINFILE}, ={}, Configuration(C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml), Filter=null)
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Building Plugin[name=loggers, class=org.apache.logging.log4j.core.config.LoggersPlugin].
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG createLoggers(={root})
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Configuration XmlConfiguration[location=C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml] initialized
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Starting configuration XmlConfiguration[location=C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml]
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Started configuration XmlConfiguration[location=C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml] OK.
2020-10-06 12:35:55,730 main TRACE Stopping org.apache.logging.log4j.core.config.DefaultConfiguration@27efef64...
2020-10-06 12:35:55,730 main TRACE DefaultConfiguration notified 1 ReliabilityStrategies that config will be stopped.
2020-10-06 12:35:55,730 main TRACE DefaultConfiguration stopping root LoggerConfig.
2020-10-06 12:35:55,730 main TRACE DefaultConfiguration notifying ReliabilityStrategies that appenders will be stopped.
2020-10-06 12:35:55,730 main TRACE DefaultConfiguration stopping remaining Appenders.
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Shutting down OutputStreamManager SYSTEM_OUT.false.false-1
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Shut down OutputStreamManager SYSTEM_OUT.false.false-1, all resources released: true
2020-10-06 12:35:55,730 main DEBUG Appender DefaultConsole-1 stopped with status true
2020-10-06 12:35:55,730 main TRACE DefaultConfiguration stopped 1 remaining Appenders.
2020-10-06 12:35:55,746 main TRACE DefaultConfiguration cleaning Appenders from 1 LoggerConfigs.
2020-10-06 12:35:55,746 main DEBUG Stopped org.apache.logging.log4j.core.config.DefaultConfiguration@27efef64 OK
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Reregistering MBeans after reconfigure. Selector=org.apache.logging.log4j.core.selector.ClassLoaderContextSelector@35841320
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Reregistering context (1/1): '73d16e93' org.apache.logging.log4j.core.LoggerContext@61c4eee0
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=StatusLogger'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=ContextSelector'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Loggers,name=*'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Appenders,name=*'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=AsyncAppenders,name=*'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=AsyncLoggerRingBuffer'
2020-10-06 12:35:55,815 main TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Loggers,name=*,subtype=RingBuffer'
2020-10-06 12:35:55,815 main DEBUG Registering MBean org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93
2020-10-06 12:35:55,815 main DEBUG Registering MBean org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=StatusLogger
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG Registering MBean org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=ContextSelector
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG Registering MBean org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Loggers,name=
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG Registering MBean org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Appenders,name=MAINFILE
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG Registering MBean org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Appenders,name=STDOUT
2020-10-06 12:35:55,830 main TRACE Using DummyNanoClock for nanosecond timestamps.
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG Reconfiguration complete for context[name=73d16e93] at URI C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml (org.apache.logging.log4j.core.LoggerContext@61c4eee0) with optional ClassLoader: null
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG Shutdown hook enabled. Registering a new one.
2020-10-06 12:35:55,830 main DEBUG LoggerContext[name=73d16e93, org.apache.logging.log4j.core.LoggerContext@61c4eee0] started OK.
2020-10-06 12:35:55,884 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalDefaults [51]) - Loading defaults
2020-10-06 12:35:56,084 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [97]) - Loading help system
2020-10-06 12:35:56,084 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [176]) - HelpSet found
2020-10-06 12:35:56,100 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [184]) - HelpSet opened
2020-10-06 12:35:56,100 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [187]) - Creating HelpBroker
2020-10-06 12:35:56,169 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [192]) - Creating DisplayHelpFromSource
2020-10-06 12:35:56,169 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [196]) - HelpSystem initialized
2020-10-06 12:35:56,169 - DEBUG [main] - (de.tor.tribes.util.GlobalOptions [99]) - Loading properties
2020-10-06 12:35:56,169 - WARN [main] - (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen$ExceptionHandler [430]) - Unhandled exception in thread 'main'
java.lang.NoClassDefFoundError: jdk/nashorn/api/scripting/URLReader
at de.tor.tribes.util.GlobalOptions.loadProperties(GlobalOptions.java:219) ~[Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.util.GlobalOptions.initialize(GlobalOptions.java:100) ~[Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.main(DSWorkbenchSplashScreen.java:491) ~[Core-3.72.jar:3.72]
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: jdk.nashorn.api.scripting.URLReader
at jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:606) ~[?:?]
at jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:168) ~[?:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:522) ~[?:?]
... 3 more
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 DEBUG Stopping LoggerContext[name=73d16e93, org.apache.logging.log4j.core.LoggerContext@61c4eee0]
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 DEBUG Stopping LoggerContext[name=73d16e93, org.apache.logging.log4j.core.LoggerContext@61c4eee0]...
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering 1 MBeans: [org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93]
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering 1 MBeans: [org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=StatusLogger]
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering 1 MBeans: [org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=ContextSelector]
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering 1 MBeans: [org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Loggers,name=]
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering 2 MBeans: [org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Appenders,name=MAINFILE, org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Appenders,name=STDOUT]
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=AsyncAppenders,name=*'
2020-10-06 12:35:57,007 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=AsyncLoggerRingBuffer'
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE Unregistering but no MBeans found matching 'org.apache.logging.log4j2:type=73d16e93,component=Loggers,name=*,subtype=RingBuffer'
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE Stopping XmlConfiguration[location=C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml]...
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration notified 2 ReliabilityStrategies that config will be stopped.
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration stopping 1 LoggerConfigs.
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration stopping root LoggerConfig.
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration notifying ReliabilityStrategies that appenders will be stopped.
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration stopping remaining Appenders.
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 DEBUG Shutting down OutputStreamManager SYSTEM_OUT.false.false
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 DEBUG Shut down OutputStreamManager SYSTEM_OUT.false.false, all resources released: true
2020-10-06 12:35:57,022 pool-1-thread-1 DEBUG Appender STDOUT stopped with status true
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG Shutting down RollingFileManager log/dsworkbench.log
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG Shutting down RollingFileManager {}log/dsworkbench.log
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG All asynchronous threads have terminated
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG RollingFileManager shutdown completed with status true
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG Shut down RollingFileManager log/dsworkbench.log, all resources released: true
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG Appender MAINFILE stopped with status true
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration stopped 2 remaining Appenders.
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 TRACE XmlConfiguration cleaning Appenders from 2 LoggerConfigs.
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG Stopped XmlConfiguration[location=C:\Users\Lukas Dreykluft\Desktop\DSWorkbench-3.72\log4j-debug.xml] OK
2020-10-06 12:35:57,038 pool-1-thread-1 DEBUG Stopped LoggerContext[name=73d16e93, org.apache.logging.log4j.core.LoggerContext@61c4eee0] with status true
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Reaktionspunktzahl
36
2020-10-06 12:35:56,169 - WARN [main] - (de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen$ExceptionHandler [430]) - Unhandled exception in thread 'main'
java.lang.NoClassDefFoundError: jdk/nashorn/api/scripting/URLReader
at de.tor.tribes.util.GlobalOptions.loadProperties(GlobalOptions.java:219) ~[Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.util.GlobalOptions.initialize(GlobalOptions.java:100) ~[Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.main(DSWorkbenchSplashScreen.java:491) ~[Core-3.72.jar:3.72]
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: jdk.nashorn.api.scripting.URLReader
at jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:606) ~[?:?]
at jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:168) ~[?:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:522) ~[?:?]
... 3 more
Das ist genau der Bug mit Java 15
Das ist die erste Version die den Fix dafür hat https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.73-pre-25 (beta version)
 
Reaktionspunktzahl
18
Ist es möglich bei Workbench die Zeiten zu fixen ?

Problem: Ich geb als Ankunftszeit zb 24.11.2020 8:00:00:000 an Taktikplaner also müsste ja jeder angriff dann Befehlen auch eine abschickzeit bei 000ms haben das macht der aber zb bei der 178 nicht er schmeißt dann immer random MS zahlen bei abschickzeit raus die man dann von hand runden muss weil wenn man das zb 01:00:10:500 ms schicken müsste und würde käme der angriff um 7:59:59:500 ms an weil ich ab 500ms auf die nächste sekunde runden muss. Liegt das am Truppenlaufspeed von 0.8333... und Weltenspeed von 1.2 ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
36
Ist es möglich bei Workbench die Zeiten zu fixen ?

Problem: Ich geb als Ankunftszeit zb 24.11.2020 8:00:00:000 an Taktikplaner also müsste ja jeder angriff dann Befehlen auch eine abschickzeit bei 000ms haben das macht der aber zb bei der 178 nicht er schmeißt dann immer random MS zahlen bei abschickzeit raus die man dann von hand runden muss weil wenn man das zb 01:00:10:500 ms schicken müsste und würde käme der angriff um 7:59:59:500 ms an weil ich ab 500ms auf die nächste sekunde runden muss. Liegt das am Truppenlaufspeed von 0.8333... und Weltenspeed von 1.2 ?
Sollte erledigt sein: https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.73-pre-27