1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

[Tool] DS Workbench

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Torridity, 6. Juli 2008.

1. SturmofBash

SturmofBash

Hey Danke MKich, war wohl Java, hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt da hats wohl java bis jetzt noch nicht wieder drauf geschafft :)

Danke

/Thomas

2. Stupidäs Etvas

Stupidäs Etvas

Ich habe gehört, dass es eine Art WB Tool auch für's Handy geben soll. Das wär ja mal was. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. einen Link dazuhauen?

3. xXValeriusXx

xXValeriusXx

Gibt es noch ein Feadback wegen Gebäude einlesung?
    Würde schon geil kommen wenn man zb den Glaubensradius sehen kann, oder wie gut das dorf ausgebaut ist

Am besten ausgestattet wäre es schon mal mit Berichten beim Spähen von dörfern, das dies dann auch eingespeichert ist wenn man mit der maus drüber geht und dann auf Info irgendwo klicken kann, wo man dann sehen kann was für gebäude er hatte im letzen angriff.

Bzw dann noch geiler, wenn man in seinen eigenen dörfern dies sehen kann und Workbench nach jedem Update das selber etwas berechnen kann was aufgebaut wurde wenn sich die Punkte ändern.

Weil jedesmal muss ich nachschaun was noch fehlt und wo :D
    Über Workbench wäre das viel cooler :D

4. MKich

MKich

Von so einem Tool hab ich noch nie gehört

Ich kann dir nur sagen, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte und deshalb nix weiter gemacht hab. Gedulde dich bitte noch bisschen. Teilweise ist das was du beschreibst eh schon fertig, allerdings ist es so, dass diese Version noch bisschen buggy ist

5. xXValeriusXx

xXValeriusXx

Okay.
    Eine Frage noch

Ist es möglich Spieler zu finden die lange keine Punkte mehr gemacht haben ?

6. MKich

MKich

Mit Workbench vermutlich nicht, weil die notwendigen Daten dafür gar nicht vorhanden sind (die Punkte von vor einigen Wochen)

das sollte aber mit Statistik Tools wie z.B: TWStats oder DSReal gehen

7. xXValeriusXx

xXValeriusXx

hmm schade,
    Jeden einzeln anklicken und zu schauen wann er zuletzt was gebaut hat ist langwierig :O
    Aber okay, danke ;)

8. *Kobra*

*Kobra*

Hey zusammen,

ich bin am verzweiflen ich bekomme einfach das Programm übers Terminal nicht gestartet.

Bis jetzt bin, dank einer ausführlichen erklärung aus einer der unszähligen Seiten hier so vorgegangen:

• Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.43.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach Downloads/DSWorkbench-3.43.
    • Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt. Um das zu tun gebt im Terminalfenster cd Downloads/DSWorkbench-3.42 und drückt anschließend die Enter/Return Taste. Bekommt ihr keine Meldung war der Aufruf erfolgreich, habt ihr DS WB woanders hin entpackt bekommt ihr die (oder eine ähnliche) Meldung: -bash: cd: Downloads/DSWorkbench-3.42: No such file or directory
    • Gebt nun im Terminalfenster den Befehl chmod +x DSWorkbench ein und bestätigt wieder per Enter/Return Taste. Dieser Befehl macht das Startscript ausführbar. Bekommt ihr keine Meldung war alles erfolgreich, kommt die Meldung chmod: DSWorkbench: No such file or directory so seid ihm im falschen Verzeichnis und solltet nochmal prüfen wohin ihr DS WB entpackt habt.
    • Abschließend startet ihr DS Workbench durch Eingabe von ./DSWorkbench gefolgt von Enter/Return.
    Dann komme ich dabei raus:

Ich wäre sehr glücklich falls mir da jemand weiter helfen könnte :D

lg Johnny

9. MKich

MKich

Unsupported major.minor Version deutet immer auf versionsprobleme hin bei java

was kommt denn raus wenn du java --version eingibst?
    WB braucht min. Java 8 (wird angezeigt als 1.8)

P.S: Glück gehabt dass ich grad online war ;)

10. *Kobra*

*Kobra*

Java version ist die Aktuelle sagt der Javacheck.

11. MKich

MKich

Hab dir eine Unterhaltung geschickt
    der Fehler kommt definitiv von einer alten Version, wobei für Workbench laut https://stackoverflow.com/questions...assversionerror-unsupported-major-minor-versi auch Version 7 reichen sollte. (das heißt du müsstest eigentlich irgendwas bis 6 haben was extrem alt ist. Btw derzeit ist 8 auf Windows und 10 auf Linux / Mac aktuell)

Vielleicht macht dein Updater keine automatischen Major Version Updates?