• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
648
now it's getting interesting :cool: Wäre somit erlaubt auch für DE und kein Bangrund?

Script-Regeln
  1. Alle Scripte und Tools müssen vom Support-Team genehmigt werden. Wenn du nicht sicher bist, ob ein Script / Tool erlaubt ist, solltest du vor der Benutzung das Support-Team in einem Ticket fragen. Eine Übersicht der erlaubten Scripte und Tools findest du hier im Forum. Alle anderen Scripte sind automatisch verboten.
Frage dürfte sich selbst beantworten, nicht?

Da gerade sehr oft der Vergleich zu .net fällt: auch die Internationale Sprachversion ist aktuell im Begriff, gewisse Scripts zu verbieten, die gegen die Spielregeln verstossen. Für mehr Informationen dazu ist allerdings das Internationale Forum zu besuchen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Innogames DE:
Keine WB mehr wg. "Internationaler Standard".

Innogames NET:


kein Plan wie du von "internationaler Standard" auf die Sprachversion .net kommst, aber ok.

now it's getting interesting :cool: Wäre somit erlaubt auch für DE und kein Bangrund?

Jetzt ist halt Antimachts Turn zu sagen wieso warum nicht

Es wurde doch mehrfach klar kommuniziert was in DE erlaubt ist und was nicht. Nur weil ein Script auf einer anderen Sprachversion erlaubt ist heißt das nicht, dass es in DE erlaubt ist. dafür gibt es die Datenbank in DE. Das was dort gelistet ist, ist erlaubt.
Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de) und
Umgang mit externen Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

/edit: Cheffe war schneller, dann halt doppelt xD
 
Reaktionspunktzahl
534
kein Plan wie du von "internationaler Standard" auf die Sprachversion .net kommst, aber ok.





Es wurde doch mehrfach klar kommuniziert was in DE erlaubt ist und was nicht. Nur weil ein Script auf einer anderen Sprachversion erlaubt ist heißt das nicht, dass es in DE erlaubt ist. dafür gibt es die Datenbank in DE. Das was dort gelistet ist, ist erlaubt.
Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de) und
Umgang mit externen Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

/edit: Cheffe war schneller, dann halt doppelt xD


".net" Adressen sind nicht länderspezifisch zugeordnet wie z.b. ".de" oder ".ch" entsprechend läuft auch der internationale Stämme Server auf einer ".net" Domain! Nachdem hier nun geschrieben wurde man passt es auf internationale Standards an ist eben davon auszugehen das die Standards der ."net" Welten gemeint sind.

Aber was diskutiert man hier eigentlich! Sofern das WB Inc Verbot bestehen bleibt bekomme ich immerhin mal meine DS Sucht besiegt :)
 
Reaktionspunktzahl
11
War halt klar das wieder son noob der noch nie was von WB gehört hat aus seiner Ecke gekrochen kommt und seine Senf dazugeben will:D

WB hat nix mit anfängerfreundlichkeit zutun. Das kapiert man in 10minuten ohne einen großen technischen Horizont haben zu müssen. Ich spreche da aus Erfahrung;) dementsprechend völlig egal ob Anfänger oder pro. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt " man müsste sich ja damit auseinander setzen um.es zu verstehen"

Ist eher wieder eine Unterstützung für die faulen Noobs die meinen sie ballern 20 incs und sind die absoluten pros. Wenn dann 2k zurück kommen weinen sie und unterstellen einen illegale Scripte zu nutzen.

Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen (allein die Add-Ons, die es inzwischen für WB gibt, da ist Kekse hingegen ein Witz), ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...
 
Reaktionspunktzahl
507
Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen, ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...


Klar WB und Bitchmover in Zusammenhang zu setzen, selten so einen Schwachsinn gehört...
 
Reaktionspunktzahl
355
Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen, ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...
Was ziehst du denn da für wilde Schlüsse.
Du hast maybe mit WB aufgehört weil du faul bist oder es nicht wieder über das Stadium von 10 Buden gebracht hast, aber weil es unfair ist ? xD
 
Reaktionspunktzahl
963
kein Plan wie du von "internationaler Standard" auf die Sprachversion .net kommst, aber ok.


Internationaler Standard heißt für mich, es ist international für alle gleich.

Sorry, dass ich kein Portugiesisch oder meinetwegen türkisch kann. Es geht aber um die Tatsache, dass in anderen Sprachversionen Skripte erlaubt sind, für die es hier (berechtigterweise) eine Sperre gibt. (Raubzugscript z.b. automatisiert ja auch das Wegschicken von Einheiten)


Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen, ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...

Uff.. Einfach lost. Es nutzt nicht jeder zweite WB. Jeder Acc über 1 Mio Punkte nutzt gefühlt WB.
 
Reaktionspunktzahl
534
Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen, ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...

Du sagst es doch selbst, es sieht nicht nur nach 1995 aus sondern es ist vermutlich auch aus dem Jahre 1995 und wird entsprechend lange genutzt. Die letzten 200 Welten war die WB wohl kein Problem und plötlzlich wirds zum Problem und man ist der böse Cheater!

Außerdem gibts zu WB mehr als genug Forenbeiträge hier genau wie zu x anderen erlaubten tools und skripten! Nutzt du diese dann auch nicht mehr weil der 0815 Casual Player nicht in der Lage ist das Forum zu lesen?
 
Reaktionspunktzahl
26
kein Plan wie du von "internationaler Standard" auf die Sprachversion .net kommst, aber ok.





Es wurde doch mehrfach klar kommuniziert was in DE erlaubt ist und was nicht. Nur weil ein Script auf einer anderen Sprachversion erlaubt ist heißt das nicht, dass es in DE erlaubt ist. dafür gibt es die Datenbank in DE. Das was dort gelistet ist, ist erlaubt.
Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de) und
Umgang mit externen Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

/edit: Cheffe war schneller, dann halt doppelt xD
"Klar kommuniziert", ja das ist ziemlich eindeutig. Meinste das:
  • Eine Nutzung externer Tool geschieht auf eigene Gefahr und kann zu einer Strafe oder Sperre führen, wenn diese gegen unsere Regeln verstoßen.
oder doch eher das ?


Community: Macht klare Regeln

Support:

§4.2 Aufgrund der laufenden Weiterentwicklung von Tools, können wir, als Team von Die Stämme nicht alle Änderungen vollständig nachvollziehen und nach jeder Version neu prüfen. Daher gelten für die Tool-Übersichtfolgende Grundsätze:
  • Bei der Auflistung der Tools in unserer Script- und Toolübersicht handelt es sich nur um eine Liste, ohne Prüfung der Funktionalität.
  • Die Verwendung jeglicher dort erwähnter Tools erfolgt auf eigene Gefahr! - Widerspricht eine der angebotenen Funktionen eines Tool den Richtlinien für ein von uns gehostetes Script (§1.3), ist eine Verwendung dieser Funktion nicht erlaubt.



§5 Verwendung von Scripte / Tools
Die Entscheidung über die Freigabe eines Scripts / Tools obliegt ausschließlich dem deutschen Team von Die Stämme. Ist ein Script / Tool in unserer Script- und Toolübersicht angeführt, kann dieses ohne Bedenken genutzt werden.

Was denn nun ?


Ihr merkt schon, dass solche Änderungen dem Spiel eher schaden und es nicht verbessern ?!
DsKekse, wodurch man andere Accs ohne UV-Block loggen kann und Bots sind eine Sache, das sollte zurecht bestraft werden, aber Workbench ?! Really ? Ich hab noch nie jemanden weinen hören, dass Workbench in irgendeiner Form unfair sei (war ja auch n legales tool, das jeder einfach easy nutzen konnte) xD
 
Reaktionspunktzahl
511
Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen, ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...


Junge wie wild bist du denn?
Save noch nie über 100k hinaus gekommen und WB nach öffnen dicht gemacht weil keine Lust sich mit auseinander zu setzen.

Ah Spielermangel, stimmt deshalb machen sie das jetz also?

Damit 2/4 DS Spiel beenden 1/4 wurden gebannt und so Leute wie du 1/4 können weiter dann 5 Euro im Monat reinpumpen sich freuen wie dörfchen baut und damit sicher die DE Server retten! Geiler Dude du!*-*
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Du tust so als würde jeder 2te WB nutzen dem ist aber nicht so, ich hab auch einst WB genutzt, fand es aber in vielen Punkten unfair gegenüber anderen (allein die Add-Ons, die es inzwischen für WB gibt, da ist Kekse hingegen ein Witz), ... weswegen ich es eben nicht mehr nutze ... und von der handhabe ist es auch nicht so easy. allein das overlay sieht wie '95 aus, ... die einführungstexte sind größtenteils viel zu komplex geschrieben ...

Deswegen begrüße ich das teilweise verbot von WB ... die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen, ... weswegen die meisten neuen spieler nach einer Welt keine andere mehr anfangen, es ist kein Geheimnis das Inno auf den de servern mit dem Spielermangel kämpft ...

Bin da voll bei dir, wer schickt schon über 500 angriffe, das machen nur die unfairen losern!!
Ich denke wir könnten den PA / AM und jegliche skripte also alles auch direkt verbieten, dann haben alle endlich den gleichen Maßstab an Fairness.

Ach ne, Inno soll jedem noch einen gleichstarken Rechner zur Verfügung stellen und jedem das Internet bezahlen, dass auch wirklich alles fair abläuft.
 
Reaktionspunktzahl
176
kein Plan wie du von "internationaler Standard" auf die Sprachversion .net kommst, aber ok.





Es wurde doch mehrfach klar kommuniziert was in DE erlaubt ist und was nicht. Nur weil ein Script auf einer anderen Sprachversion erlaubt ist heißt das nicht, dass es in DE erlaubt ist. dafür gibt es die Datenbank in DE. Das was dort gelistet ist, ist erlaubt.
Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de) und
Umgang mit externen Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

/edit: Cheffe war schneller, dann halt doppelt xD

Wieso das plötzlich nicht erlaubt ist habe ich noch immer nicht verstanden. Wie man am Alter dieses Threads sieht, gibt es die Workbench seit über 13 Jahren für die deutschen dS-Welten.

Wieso hat sich die Sicht von euch bzw. Inno aus dem nichts um 180° gewendet, gibt es irgendwelche Gründe?

Denn was ich euren Aussagen aktuell entnehmen kann ist einzig und allein Rechtfertigung dafür, dass ihr euer eigenes Regelwerk habt. Funny wenn eure primäre Aussage sich auf die internationalen Server bezogen hat.

Also jetzt meine Frage: Was bringt euch dieses Verbot? Uns schadet es gewaltig, euch bringt es eigentlich nichts..
 
Reaktionspunktzahl
11
Wie sich direkt alle angegriffen fühlen, nur weil sie alle DS nicht clean spielen können, traurige Entwicklung, es ist nun einfach so ... Inno wird sicher nicht zurückrudern ... und ja du kannst mit WB leider auch one-taber machen, über wb kannst du auf die hundertausendstel sec. genau timen, ist verboten machen dennoch genug, ...
 
Reaktionspunktzahl
477
Da gerade sehr oft der Vergleich zu .net fällt: auch die Internationale Sprachversion ist aktuell im Begriff, gewisse Scripts zu verbieten, die gegen die Spielregeln verstossen. Für mehr Informationen dazu ist allerdings das Internationale Forum zu besuchen.
kein Plan wie du von "internationaler Standard" auf die Sprachversion .net kommst, aber ok.
Ihr postet zwar in der selben Minute, jedoch was verschiedenes. @Lindi Wenn .net nicht die internationale Version ist, sondern eine Sprachversion - Welche Sprache ist .net und welcher Server ist international. Wenn ich bei TWStats gucke, finde ich nur Sprachversionen, die Beta und .net (was doch eigentlich international sein müsste?).
1629894750091.png
 
Reaktionspunktzahl
534
Junge wie wild bist du denn?
Save noch nie über 100k hinaus gekommen und WB nach öffnen dicht gemacht weil keine Lust sich mit auseinander zu setzen.

Ah Spielermangel, stimmt deshalb machen sie das jetz also?

Damit 2/4 DS Spiel beenden 1/4 wurden gebannt und so Leute wie du 1/4 können weiter dann 5 Euro im Monat reinpumpen sich freuen wie dörfchen baut und damit sicher die DE Server retten! Geiler Dude du!*-*
Wie sich direkt alle angegriffen fühlen, nur weil sie alle DS nicht clean spielen können, traurige Entwicklung, es ist nun einfach so ... Inno wird sicher nicht zurückrudern ... und ja du kannst mit WB leider auch one-taber machen, über wb kannst du auf die hundertausendstel sec. genau timen, ist verboten machen dennoch genug, ...

Bin mir sicher das du keine 5 minuten nach ablauf des angrifschutzes überleben würdest und selbst wenn ich mit nur einer Hand und verbundenen augen only über die Handy app spiele! Die WB tut da nix zur Sache, ein Noob bleibt ein Noob mit oder ohne WB!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
".net" Adressen sind nicht länderspezifisch zugeordnet wie z.b. ".de" oder ".ch" entsprechend läuft auch der internationale Stämme Server auf einer ".net" Domain! Nachdem hier nun geschrieben wurde man passt es auf internationale Standards an ist eben davon auszugehen das die Standards der ."net" Welten gemeint sind.

Aber was diskutiert man hier eigentlich! Sofern das WB Inc Verbot bestehen bleibt bekomme ich immerhin mal meine DS Sucht besiegt :)
Internationaler Standard heißt für mich, es ist international für alle gleich.

fair enough, habt ihr grundsätzlich Recht was die Internationalität von.net angeht.
Dennoch schwierig/falsch von einer Sprachversion auf die internationalen/einheitlichen Standards von Inno zu schließen. aber darauf geht bobby's Post ja noch detaillierter ein (dass es dort ebenfalls Änderungen geben wird)

"Klar kommuniziert", ja das ist ziemlich eindeutig. [..]

hab noch nie jemanden weinen hören, dass Workbench in irgendeiner Form unfair sei (war ja auch n legales tool, das jeder einfach easy nutzen konnte) xD

mMn ist klar kommuniziert was erlaubt ist und jeder der daran interessiert ist kann nun sehen was erlaubt ist und was nicht.

Dein letzter Satz lässt mich grübeln, da allein hier im Thread bereits mehrere Leute geschrieben haben dass es unfair sei, aber ok^^

Wieso das plötzlich nicht erlaubt ist habe ich noch immer nicht verstanden. Wie man am Alter dieses Threads sieht, gibt es die Workbench seit über 13 Jahren für die deutschen dS-Welten.

Wieso hat sich die Sicht von euch bzw. Inno aus dem nichts um 180° gewendet, gibt es irgendwelche Gründe?

Dinge ändern sich. Nur weil es 13 Jahre geduldet wurde...ach lassen wir das sonst macht mir wieder wer nen Strick draus.
Ich denke durch Antimachts Post in dem anderen Thread sollte dies halbwegs beantwortet sein:

Umgang mit externen Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

Funny wenn eure primäre Aussage sich auf die internationalen Server bezogen hat.

es geht um internationale (=einheitlichen) Standards, welche DE umsetzen muss, nicht um internationale Server

Ihr postet zwar in der selben Minute, jedoch was verschiedenes. @Lindi Wenn .net nicht die internationale Version ist, sondern eine Sprachversion - Welche Sprache ist .net und welcher Server ist international. Wenn ich bei TWStats gucke, finde ich nur Sprachversionen, die Beta und .net (was doch eigentlich international sein müsste?).

falsch, ich habe von internationalen Standards gesprochen, was eben nicht das gleiche ist wie die internationale Sprachversion.
 
Reaktionspunktzahl
11
Bitte erkläre mir, wie ich mit der WB timebotten kann, ich habe das leider noch nicht gefunden

Wie gesagt es gibt genug verbotener Add-Ons bzw Programme die über dem Overlay von WB laufen, die bei weiten Verboten sind, ... musste mir einst auf der Welt 143 erklären lassen es sei nicht verboten über ein Zusatzprogramm für WB erst alle Angriffe einzutragen und via Knopf direkt loszuschicken ...
 
Reaktionspunktzahl
72
Wenn die workbench oder ein 3. Programm nur den versammlungsplatz aufmachen würde und die truppen einfügen würde, ich aber selber auf angreifen/unterstützen klicke und danach auf angriff/unterstützung bestätigen, ist das dann erlaubt?
 
Reaktionspunktzahl
26
Wie sich direkt alle angegriffen fühlen, nur weil sie alle DS nicht clean spielen können, traurige Entwicklung, es ist nun einfach so ... Inno wird sicher nicht zurückrudern ... und ja du kannst mit WB leider auch one-taber machen, über wb kannst du auf die hundertausendstel sec. genau timen, ist verboten machen dennoch genug, ...

Okay, spiel mir bitte mal nen lategame acc komplett clean ohne irgendwelche tools oder skripte zur Hilfe. Grobes Bsp. hast 100 Offs die du schicken musst, 3 Fakes aus den Dörfern. Außerdem 4 Fakes aus jedem anderen der 160 Dörfer die du hast. Das ganze planst du dann bitte über den DS-internen Angriffsplaner und schickst alle incs manuell ab. Einschlagzeit Fakes über den ganzen Aktionstag verteilt, Offs auf 8-10 Uhr.

Möglich wenn man denganzen Tag nur vor DS hocken will xD Aber mit "Spaß" hat das ganze dann nichts mehr zu tun.
 
Reaktionspunktzahl
534
Wie gesagt es gibt genug verbotener Add-Ons bzw Programme die über dem Overlay von WB laufen, die bei weiten Verboten sind, ... musste mir einst auf der Welt 143 erklären lassen es sei nicht verboten über ein Zusatzprogramm für WB erst alle Angriffe einzutragen und via Knopf direkt loszuschicken ...

es gibt auch mehr als genug verbotene Plugins für jeden Webbrowser, verbietet man nun die Nutzung eines Webbrowser um DS zu spielen? Denke ehr nicht!

Genau so kann man auch lokal Skripte auf dem Windows PC laufen lassen welche dir alle Incs automatisiert raus hauen, ist daher die Nutzung eines Windows PC's verboten? Wohl nicht!

Fakt ist aber das der Workbench Beitrag hier über 13 Jahre alt ist und es bisher Regelkonform war dies auch entsprechend zu nutzen. Wer es nicht gemacht hat war selbst schuld! Nun aber mit dem Finger auf die zu deuten die es genutzt haben zeugt einfach nur davon das man selbst zu faul oder zu dumm war das Forum zu lesen und sich auch der WB zu bedienen.
 
Reaktionspunktzahl
176
@Lindi
"Dinge ändern sich"... selten so ne lächerliche Aussage gehört :facepalm:

Es wurde nicht "geduldet", jeder Teamler der zumindest einmal ins Lategame gekommen ist weiß, dass es ohne WB gar nicht geht. Anscheinend gehörst du da nicht dazu..

Also haben die "internationalen Standards" euch spezifisch befohlen, ein Verbot zu Workbench auszusprechen? Wirkt auf mich nämlich so als würde euch langsam bewusst sein, dass ihr damit in Sch**e gelangt habt und es jetzt versuchen, auf die internationalen Standards zu schieben xD
 
Oben