ich verwende weiterhin die "alten" skripte,werde da mal nachfragen,ob innogames das überhaupt darf.
was nutzen dir nur die alten skripte,wenn sie spätestens beim nächsten update nicht mehr funzen?
so sehr mich vieles am auftreten innos stört,sollte doch mal realistisch bleiben
ich persönlich finds schon i-wie absurd,wie so oft von einigen mit anwälten,gerichten etc gedroht wird-wer wird denn allen ernstes wegen (wenn auch leider unschönen) veränderungen zum anwalt rennen,massiv zeit,evtl geld etc in die zu erwarteten langjährigen prozesse reinbuttern (falls die überhaupt vor gericht zugelassen werden) und dabei keine garantie auf erfolg haben?
mal abgesehen davon,wie wird eigenlich der streitwert von den spielern eingeschätzt,die ihre pa-punkte per anwalt o.gar gericht zurückerstattet haben wollen?^^
außerdem vermute ich mal,das inno sehr wohl ne rechtsabteilung hat und sofern die nicht ganz so schlechte arbeit wie die innoeigenen programmierer abliefern,dürften die sehr wohl wissen,was die gesetzeslage hergibt o.nicht
über den moralischen aspekt kann man sicher trefflich diskutieren,aber auch da weiß man als normaler user nicht unbedingt,ob und inwiefern es absprachen zwischen skripter und inno gab,das bestimmte dinge eben von inno kopiert wurden
was mich dabei mehr beschäftigt,ist halt neben den nachteilen für spieler und vor allem skripter die tatsache,das gerade die skripter häufig sowas wie die ideenschmiede für ds waren,ihre skripte die bedürfnisse der spieler erfüllten,während innos eigene ideen zumin hier bei de oft an den interessen der spieler vorbeiprogrammiert werden,warum sich inno somit um eine elementare ressorce bringt durch ihr verhalten?
ich habs schon an anderer stelle geschrieben,das soviele (namhafte) skripter nach und nach die brocken hinschmeissen,ist ein gewaltiger aderlass und schadet damit allen parteien imo
ein weiterer punkt ist
es gibt sicher viele (mich eingeschlossen) die grundsätzlich kein problem damit haben,wenn inno an den kopierten/ins spiel impledierten skripten verdienen möchte
aber
viele der ehrenamtlichen skripter haben mit ihrem "hobbyprojekt" standarts gesetzt,mit denen die spieler absolut zufrieden sind
mir will es (zugegeben als laie) nicht ganz in den kopf,warum es inno mit seinen mit sicherheit alles andere als schlecht bezahlten programmierern allzu oft nicht mal ansatzweise schafft,diese mindeststandarts zu erreichen,die der skriptuser gewöhnt ist und auch vorrausetzt,um dafür zu bezahlen
mal ganz ehrlich-wer will schon geld für ein "schlechteres" produkt ausgeben,wenn er es in besserer quali umsonst bekommt?
das ist ein kritikpunkt,den sich manche bei inno mal zu herzen nehmen sollten