DeletedUser
Gast
shekk schrieb:Das mit dem Mercedes-Testfahrer - Urteil geht mir auch gut auf den Sack. Natürlich ist drängeln beschissen und bin selbst ein Fahrer, der viel Geduld zeigt, wenn irgendwer auf der linken Spur rumtrödelt. Aber - wie Tigger schon sagte - wer sich von einem Drängler so unter Druck setzen lässt, daß man panisch die Spur verlässt und dann konsequenterweise die Kontrolle über seinen Wagen verliert, hat mindestens genausowenig was im Straßenverkehr verloren wie der Schuldige. Was soll der Hintermann schon machen? Auffahren? Totlichthupen? Ist doch Käse, erstens kann man einfach die Polizei rufen, wenn er es zu dolle treibt, zweitens drängeln die Leute nicht, wenn man selbst halbwegs vernünftig fährt und eben nicht auf der linken Spur parkt, drittens bekommt der Drängler im Falle eines Unfalles zu annährend 100% Schuld und hat die wesentlich ungünstigere Position, was den Schaden angeht.
Ich bin der Meinung des jetztigen Gerichts, daß jemand der andere so nötigt, daß sie dabei ums Leben kommen, hinter Gitter muß. Grade wenn er sich nur durch seine Raserei auf Autobahnen profilieren will, wie ja klar vor Gericht zu Tage kam. Man sollte immer das Verantwortungsbweußtsein haben, um mit einem Auto umzugehen, egal, ob man es als Transportmittel oder als Statussymbol sieht.
zu 1. Telefonieren während der Fahrt? tztz, da war doch was
zu 2. denk an das 30 und 170 Beispiel, das dürfte den dortigen Verhältnissen entsprechen, mir ist auch schon mal nen Porsche auf als ic hrausfahren wollte direkt am Wagen vorbeigeknallt, da hatte ich so 120 und der 250, und man erschrekct sich doch...
zu 3. versteh ich nicht, dieser Drängler bekam zu 100% Schuld.
shekk schrieb:Man überlege sich, was mit der deutschen Industrie passiert, wenn das Zugpferd Automobilsektor massiv in den Bauch getreten bekommt, weil mit einer 130 km/h-Beschränkung kein Motor über 100PS mehr Sinn macht, Spezialfahrzeuge ausgenommen - das ist nur EIN negativer Aspekt, es gibt noch einige mehr (allein die Zeitfrage), aber ich bin da wohl auch zu sehr emotional dagegen, als das ich komplett sachlich argumentativ bleiben würde.
Zum Thema 130 schreib schon jemand was.
Zum Thema Zeit.... Selbstversuche ergaben auf 250km einen Rüchstand eines Polo Fox mit 33 PS gegen nen 190er Mercedes, daß exakt 7 Minuten Unterschied rauskamen. Das macht im Jahr bei 30.000 gefahrenen km:
844 Minuten, du spartst also im Jahr 14 Stunden, ob das nun lohnend ist, weiß ich nicht.
Frage zu den Regularien:
Wieviel Verwarnungen gibt es? Bei den Sigs ja massig